Suche Esszimmerstühle
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2017
Hallo Sophie,
könnte es sein, dass Du einfach nur etwas Werbung platzieren wolltest...?? ;-))

So ohne jegliche Angaben im Profil und im Eingangspost zu Deinen Maßen, ist doch eine Aussage hier aus dem Forum völlig willkürlich...
Stühle in der Preisklasse ohne sie jemals getestet zu haben??
Für mich ein NoGo.
Die beiden, die du dir ausgesucht hast @Sophie1608, sehen ziemlich schmal aus...und die Anbieter geben auch nicht die Sitzbreite an.

Ich habe kürzlich mal diesen probegesessen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50233021/

hat 52 cm Sitzbreite, für meinen Poppes reicht das und ist sehr bequem. Allerdings von außen zu breit, so viel Platz habe ich nicht.

Demnächst will ich mal den probesitzen:

https://www.xxxlshop.de/p/ambia-home-rattansessel-001754000501

von außen nicht so breit, aber die Sitzbreite ist nicht angegeben :-)

Ansonsten ist sowas natürlich auch Geschmackssache...
19.07.2017
Die Gesamtbreite dieser Stühle beträgt 60 cm...hört sich erstmal okay an, aber es kommt auf die Breite der Innensitzfläche und die scheint mir hier für einen XXL-Po zu klein zu sein, da du an den Seiten noch mal was für die Polsterung abziehen musst...vielleicht kommst du da auf etwa 48,5-50 cm Sitzbreite. Wenn du schon so viel Geld pro Stuhl zu zahlen bereit bist, hole dir etwas was wirklich passt. :)
Setz dich auf eine Couch und markiere die Stellen an denen dein Po/Oberschenkel endet und miß dann zwischen den beiden. So hast du schon mal die für dich benötigte Sitzbreite. Und dann kannst du gezielter einkaufen. :)

Oder du machst es dir leichter und verzichtest auf die Armlehnen...:)
19.07.2017
Meine Freundin hat sich so ähnliche gekauft welche wie eine Schale sind. Wird aber etwas schwierig bei einem dicken Poppes. Wenn du aufstehst hast du den Sessel am Popo kleben im schlimmsten Fall. :-/
Am besten ist immer noch Probe sitzen.