„Kreuztal“ (Pseudonym)
jetzt erst gesehen - die sind scharf!
Die werden bestellt ... danke für den Tipp, callmebetty. - Hab bloß ein Problem, ich will schwarz und bordeux ..., sooo teuer sind die nicht, gell - da sind schon mal ausnahmsweise 2 Paar drin, - und sehen auch noch wirklich bequem aus; das letzte Mal als ich mir etwas, was ich wollte nicht gekauft habe, habe ich mich tagelang geärgert; ärgern macht alt! :(
Stiefel kann man immer brauchen! Meine Lieblingsstiefel sind sowieso schon fast kaputt und ich muss zurzeit viel, viel gehen, also brauche ich mindestens 2 Paar ... und außerdem

Ach, ich hab mir die roten auch nachbestellt. Ein Paar ist kein Paar.
Ich hätte bei denen Prozente raushandeln sollen.

„Dingolfing“ (Pseudonym)
Hallo @TE,
Schmiegen die sich an die Wade an, oder steht der "Überschuss" ab?
LG

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)
Könnt ihr vielleicht mal ein Tragefoto zeigen? Bis zum Oberschenkel reicht. :)

Ein Tragefoto fänd ich auch toll! :)
Die sehen super aus, aber die Rücksendekosten ggf. sind ja nicht ganz ohne... 😕

„Lampertheim“ (Pseudonym)
@ amoll
Je nachdem wo Du lebst, kannst Du die Sachen auch vor Ort in der Filiale zurückgeben, ohne Rücksendekosten.
Momentan nur in Dortmund: https://www.yoursclothing.de/store-finder/plus-size-dortmund-195
aber ab Dezember wohl auch in Hürth und Neuss

Ach, jetzt kann man Retouren doch in der Filiale direkt abgeben?

Abgeben in Person: ja, in die Filiale schicken: glaube ich ehr nicht. Ersteres ging aber von Anfang an.

Die haben nen Shop in Hürth?
Ich bin verloren .

Also messen konnte ich nicht, aber ich bringe zu meinen strammen Wadeln in jeden Stiefel noch ne Hand rein.

@Tina
die schmiegen sich an, weil elastisch.
@all
Tragefoto gibt's noch nicht, weil ich sie in eine Nummer kleiner umtauschen musste und sie deswegen nicht komplett von den Etiketten ( sind zusammengebunden ) befreien will.
Und wenn ich die mit der Verbindungsschnur anziehe, haut es mich gepflegt auf die Nase.

24.11.18 Köln Hürth
01.12.18 Neuss
Neueröffnungen
Meine Tochter sucht auch schon seit Jahren Stiefel und hatte in Dortmund endlich mal Glück, dass ihr die Stiefel mal nicht zu eng, sondern sogar schlichtweg zu groß waren. Leider gab es keine kleineren Größen und sie hofft auch ganz stark auf Neuss und kann den 1.12. kaum abwarten. :-)

Die Kosten meiner Fernbeziehung werden sich dadurch dramatisch erhöhen, befürchte ich.

„Schleswig“ (Pseudonym)
Werden mit solchen Wadenschmeichlern eigentlich auch die Schrittmacher...äh..Zähler neu synchronisiert..? 🤓

Oh, das habe ich vor lauter Herzchen in den Augen wegen der Stiefel glatt übersehen - danke Dir! :) @Kaffee-Pause

"callmebetty"
Danke ... mir scheint , die Stiefel sind der große Renner 🤣

„Marl“ (Pseudonym)
Mädels, ich hab da mal ne saublöde Frage. Ich will dazu keinen Thread aufmachen, weil das ja vielleicht auch ein paar ungebetene Gäste anlockt. Ich komme da drauf (im Moment, ich denks schon länger), weils da Unterwäsche im Angebot hat (leider mir irgendwie zu unübersichtlich :( ).
Nuja, wie soll ichs sagen? ... Ich denke schon, dass ich nicht eine völlig falsche BH-Größe trage, aber ich würds mal gerne richtig überprüfen. Unterbrustweite ist ja klar, aber die Größenmessung fürs Körbchen ... Wie soll ichs fragen? ... Wenn man nicht mehr ganz jung ist, dann sieht das nicht mehr so aus, wie bei den Frauen in der Größentabelle ... Da 😀😀😀 verteilt sich "die stärkste Stelle der Brust" eher so auf "überall". 😀
Eigentlich könnte ich meine Brust "an der stärksten Stelle" nur mit einem BH messen, aber das würde ja eine 100%ige richtige Größe voraussetzen und die will ich ja überprüfen.
Irgendwie kann ich doch damit nicht ganz alleine sein?! Oder gehen alle Frauen in einen Dessousladen und lassen sich "vermessen"?
Sorry fürs Stiefel-OT. Die sind auch hübsch, aber für mich persönlich mag ich keine Stiefel.

Kleines Glück, kennst Du die Busenfreundinnen?
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=270&t=40950
Auch die Unterbrustweie ist oft gar nicht so klar wie man denkt.

„Marl“ (Pseudonym)
Ja, da hast du sehr recht, über fest/locker habe ich tatsächlich auch schon öfter nachgedacht!

„Marl“ (Pseudonym)
Ok ... Ich glaube, ich schätze einfach weiter ... 😂😂😂 ... Da wirste ja jeck 😂

Kleines Glück... ich hatte mal das „Glück“ in einem richtigen Fachgeschäft eine Beratung zu bekommen, inklusive Vermessen der Brust.
Dabei habe ich gelernt, dass nicht nur die reinen Maße zählen, sondern auch die Form und der Ansatz der Brust.
Meine gemessene Größe verrate ich nur per PN. Aber eines sei gesagt, ich habe 40 Jahre falsche BHs getragen und nun endlich welche die sitzen und meinen Rücken entlasten.
Dank des Ladens DoppelD in Berlin.

„Marl“ (Pseudonym)
"Dabei habe ich gelernt, dass nicht nur die reinen Maße zählen, sondern auch die Form und der Ansatz der Brust. "
Na das klingt ja vielversprechend. 😒
Nur so aus Neugier (hilft mir ja nicht persönlich), wie identifizierst du denn dann für dich passende BH's? Das kann sich ja dann nicht nur in 010XY äußern, oder? 😵

Also, ich weiß ja jetzt meine Unterbrustweite und weiß meine Körbchengröße. Ich weiß, dass der Ansatz meiner Brust relativ weit Richtung Rücken liegt, die Körbchen also auch einen Bügel haben müssen, der nicht in der Hälfte unterm Arm aufhört , weil das sonst einschneidet wie Hölle.
Und ich weiß, dass die Brust im Körbchen keine Falte schlagen darf, dann ist das Körbchen zu klein. Dafür einmal nach vorne beugen, die Brust auspendeln lassen (klingt blöd, ich weiß), wieder aufrichten und dann sollte sie bequem im Körbchen liegen.
Nun verrate ich es doch... wir sind ja hier quasi unter Frauen... ich dachte mal, ich hätte so 100 F-G... hahaha... es ist eine 85 JJ (glaubt mir keiner, aber ich hab Beweisfotos ... grins)
Laut Aussage der Verkäuferin tragen fast alle Frauen mit großen Brüsten ein zu kleines Körbchen.

„Marl“ (Pseudonym)
85??
Geh weg, schlankes Weib! 😀
Ja, ich kenne z.B. das Bügelproblem (eigentlich habe ich daher auch am liebsten keine Bügel), aber das musst du dann ja anprobieren, das kannst du ja nicht per Größe eroieren, oder?
Das mit der zu kleinen Körbchengröße (und der zu großen Unterbrustweite übrigens) habe ich auch schon gehört, ich vermute, dass allerdings nur das Erste(!) bei mir auch zutrifft, weil z.B. die Bücksache (und auch die Faltensache) so bei mir natürlich nicht ist ... Nach dem Bücken bin ich erstmal wieder mit einsortieren beschäftigt, aber ich finde, ich schwimme einfach in größeren Körbchen. Irgendwie möchte ich schon einen Halt haben, es heißt ja schließlich BüstenHALTER und nicht Büstenhemd oder so.
Ach, ich weiß auch nicht, lasst mich einfach hier liegen. 😟

Ich war bei 85 baff erstaunt, hat aber den Vorteil, dass die Körbchen weit unter den Arm gehen. Und das Modell dass ich trage hat hinten noch eine schnalle zum Überkreuzschließen. Das Ding sitzt einfach Bombe. Ich bin da echt begeistert.
Kosten: 80 Euro
Seitdem habe ich aber noch genau 2 BHs. Einen an, einen in der Wäsche .