Nichtelektrischer Tretklapproller bis 150 kg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2022
@NanuNina
Ok, davon würde ich dann auch abraten. Die Dinger laufen eigentlich nur auf glattem Untergrund gut; ein Stück Kopfsteinpflaster wird schon ungemütlich. Du hast wenig bis gar keine Stoßdämpfung, was voll auf den Bewegungsapparat wirkt. Generell auch recht anstrengend zu fahren, wenn man nicht nur mal kurz zum Kiosk oder durch die Fußgängerzone rollen will.
Tretroller mit Luftreifen hingegen sind super zu fahren. Die Stoßdämpfung ist gut, verschiedene Untergründe machen keine Probleme und du kommst viel müheloser voran. Nachteil: Sie sind idR schwerer und zusammengeklappt unhandlicher zu tragen.
Generell sollte man sich aber erstmal daran gewöhnen, anfangs gibt's meistens Muskelkater. Stand- und Trittbein immer mal wechseln, um ungleicher Belastung vorzubeugen.

https://www.tretroller-laden.de/tretroller-erwachsene/klappbare-tretroller-klapproller/swifty-one-mk3?attribute_pa_farbe=schwarz

https://www.tretroller-laden.de/tretroller-erwachsene/mibo-mastr-16-16-zoll?attribute_pa_farbe=schwarz

https://www.tretroller-laden.de/tretroller-erwachsene/klappbare-tretroller-klapproller/mibo-royal?attribute_pa_farbe=schwarz
Hallo . Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja das muss ich mir dann überlegen ob überhaupt.

@Anti Casper Flip. Eher den ersteren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2022
@NanuNina
Welchen Rollertyp meinst du denn genau ? Es gibt ja die kleinen, leichten Klapproller mit Kunststoff- oder Vollgummirädern und die großen, schwereren mit Luftreifen, die eher die Dimensionen eines Klapprades haben.
Hallo Nina, für den Urlaub ohne geübt zu sein, nur um Strecken zu bewältigen, kann ich das auch nicht empfehlen. Wie bei allem muss auch Roller fahren trainiert werden.
Meine erste Erfahrung, ich war damit 3 Stunden unterwegs, nicht permanent, immer wieder mit Pausen, ich war 15 Jahre jünger und einige Kilo leichter, aber danach bestimmt eine Woche geplagt mit Schmerzen. Rechte Hüfte, beide Knie und beide Arme.
Nur für den Urlaub überdenkt das nochmal. Wünsche euch viel Spaß im Urlaub. 🏖️🗻🏝️
Wollt Ihr euch das wirklich antun, Tretroller?
Ich bin schon seit 2-3 Jahren mit Scooter, elektrisch, unterwegs. Manchmal aus Akkumangel auch per Muskelkraft.
Kann es euch echt nicht empfehlen, ihr ruiniert euch ggf die Kniegelenk. Denn euer ganzes Gewicht steht auf einem Bein, während das andere antreten muss.
Leit euch mal einen, und testet.
Mein Rat, macht nicht ohne EAntrieb.