Liegestuhl terassenmöbel
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Hallo Melodie82,

ich habe schon seit Jahren den Relaxsessel von Sieger. Er ist ziemlich leicht, Fußteil und Rückenteil sind unabhängig voneinander verstellbar, was mir sehr wichtig war, da ich gerne sitzend lese, aber die Beine dabei hochgelagert haben möchte. Das Fußteil lässt sich auch nach unten/hinten einklappen, so dass er als ganz regulärer Hochlehner am Tisch benützt werden kann.
Der Sessel ist so konstruiert, dass man ihn jederzeit ohne Gefahr für die Finger zusammenklappen kann, was bei anderen Stühlen ja oft eine schmerzhafte Sache ist.
Er hat einen stolzen Preis, aber ich finde, den ist er absolut wert.
Er ist gut mit oder ohne Auflage zu benützen, ganz nach Geschmack.

Viel Erfolg und Spaß beim Probesitzen 😊

https://www.dehner.de/produkte/sieger-relaxsessel-bodega-M200003587/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2023
Ich stimme Fedra zu, dass wenn irgendmöglich dein Opa probesitzen sollte.
Für mich wären solch fest installierte Polster nix, aber das ist schlicht eine Geschmacksfrage 🤷‍♀️
Vielleicht noch als Hinweis: die Gesamtbreite sagt nichts über die Sitzbreite und die Sitzhöhe kann sehr variieren...musste ich beides lernen bei meiner Suche 🙄🫣
Ich hab diese Relaxliege vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen.

https://www.dehner.de/produkte/lafuma-relaxsessel-evolution-be-comfort-M200011160/?categoryId=129454337 (bis 140 kg), die ist wesentlich bequemer als meine niedrige Rollliege.

Es gibt sie auch in dieser Form (Achtung auf XL für große Menschen und bis 150 kg)
Lafuma Futura XL Be Comfort® Relaxliege Silver Titane Sonnenliege

https://www.amazon.de/dp/B07ZHDMSF6/?smid=AD8SPZ8IB0SHU&tag=idealode-mp-pk-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B07ZHDMSF6&ascsubtag=2023-04-24_f1d738c13fe1f3f3759e07509caa11329830bc59bca4d16db3dc4cf73ce1382d&th=1&psc=1

Farben gibt es verschiedene.

Beide habe ich im Urlaub in unserer Ferienwohnung getestet und mich für die obere entschieden. Bei der hab ich das Problem, dass die oberen beiden Klammern manchmal rausrutschen, das entfällt bei der unteren.

Dafür störte mich bei der unteren die Querstange an den Füßen, ich habe zu lange Beine. Probieren sollte der Opa das selbst. Dehner hatte beide in der Ausstellung und auch noch ein Sonderangebot.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2023
Ich bin großer Fan der "Westfield" Campingstühle.
Allerdings bin ich auch deutlich schwerer als Dein Opa ;-)
In dem von mir verlinkten Stuhl könnte er noch Kissen oder Polster ganz nach Belieben mitnehmen, da er breiter ist als gewöhnliche Stühle.
Selbst bei mir wackelt er kein bischen (ist in sich sehr stabil) und die Höhe ist auch sehr angenehm für Ältere (und/oder Hüftgeschädigte), dazu gibts dann noch ne Beinauflage und dem Nickerchen steht nichts im Wege ;-)
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p50371_Westfield-Performance-Advancer-XL-Campingstuhl--anthracite-grey.html

Falls Du eher an eine Art Relaxliege denkst bedenke, dass der Ein-und Ausstieg etwas trickreicher sein kann..
Hallo ihr Lieben ich würde gerne für mein Opa ein art Liegestuhl für die Terasse für den sommer kaufen. Nun sollte er sehr stabil sein und nicht zu Tief er ist schon 83 Jahre 190 gross ca 110 kg habt ihr erfahrungen? Gerne auch bisschen besser gepolstert weil er gerne sein vormittagsschläfchen draußen machen würde

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

LG Melanie