Wie konnte das passieren? Wir hatten noch keinen Lieblingshandtaschenthread? Oder habe ich den vergessen...
Ich bin ja sonst der Rucksacktyp, aber jetzt hätte ich gerne eine Handtasche, eher größer und mit vielen vielen schönen Fächern. Sie sollte ein wenig schicker sein. Aus meiner Sicht "schick", also nicht ganz so sportlich ;-) Bei welcher Firma soll ich mich umgucken, wenn ich kein Vermögen ausgeben und trotzdem eine schöne Tasche möchte?
Ich bin ja sonst der Rucksacktyp, aber jetzt hätte ich gerne eine Handtasche, eher größer und mit vielen vielen schönen Fächern. Sie sollte ein wenig schicker sein. Aus meiner Sicht "schick", also nicht ganz so sportlich ;-) Bei welcher Firma soll ich mich umgucken, wenn ich kein Vermögen ausgeben und trotzdem eine schöne Tasche möchte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ikea bietet die bekannt praktischen Schultertaschen jetzt in rosé an 😚
Ich mag ja "Fritzi von Preußen " Die gibt es in so vielen verschiedenen Größen und sehen meist "edler" aus, als ihr Preis.
Leider geht bei mir nur noch Bauchtasche....aber auch ok.
Leider geht bei mir nur noch Bauchtasche....aber auch ok.
Ich mag Gerry Weber und Picard Taschen - Rwisenthel ist auch recht praktisch.
Habe eine von Bree, die ich aber zu klein finde. Den Stil finde ich recht schön.
Fritzi ist toll hab ich auch. Wobei mir meine Gürteltasche und Münzbeutel im mittelalterlichen style noch am liebsten sind
Für den Alltag mag ich George, Gina & Lucys-Handtaschen, die sind praktisch unzerstörbar (und ich benutze die auch schonungslos um schwere Dinge zu transportieren) und es gibt sie in vielen Formen und Farben.
Wenns schicker sein soll auch Picard, weil die sehr schöne klassische Ledertaschen haben und oft gute Aktionen, durch die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis entsteht. Außerdem haben sie einen kulanten Reparaturservice, wenn wirklich mal was kaputt geht. Von Bree mag ich die auswechselbaren Schultergurte, damit kann man den Look einer Tasche stark verändern.
Bei den ganz kleinen Taschen habe ich eine von Mini Mac von Rebecca Minkoff (gebraucht von eBay) und ein paar, meist von TK Maxx - von NoName über Desigual bis Betsy Johnson, einfach nach "Look" gekauft. Bei TK Maxx kann man allgemein gute Taschenschnäppchen machen. Oder auch bei Karstadt/Kaufhof im Ausverkauf.
Ich mag auch den Stil von Liebeskindtaschen, aber da muß man sich das konkrete Modell ansehen. Bei vielen spart die Marke am Leder, das dann leider viel zu dünn ist für das jeweilige Model und dadurch kaum haltbar.
(Und die Schultertaschen von Ikea in Pastellfarben sind auch cool. ;))
Wenns schicker sein soll auch Picard, weil die sehr schöne klassische Ledertaschen haben und oft gute Aktionen, durch die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis entsteht. Außerdem haben sie einen kulanten Reparaturservice, wenn wirklich mal was kaputt geht. Von Bree mag ich die auswechselbaren Schultergurte, damit kann man den Look einer Tasche stark verändern.
Bei den ganz kleinen Taschen habe ich eine von Mini Mac von Rebecca Minkoff (gebraucht von eBay) und ein paar, meist von TK Maxx - von NoName über Desigual bis Betsy Johnson, einfach nach "Look" gekauft. Bei TK Maxx kann man allgemein gute Taschenschnäppchen machen. Oder auch bei Karstadt/Kaufhof im Ausverkauf.
Ich mag auch den Stil von Liebeskindtaschen, aber da muß man sich das konkrete Modell ansehen. Bei vielen spart die Marke am Leder, das dann leider viel zu dünn ist für das jeweilige Model und dadurch kaum haltbar.
(Und die Schultertaschen von Ikea in Pastellfarben sind auch cool. ;))
Für mich ist ja auch immer noch Länge und Breite des Schulterriemens relevant. Bei vielen Marken reichen die dann crossover getragen bis in die Achselhöhle. Sehr schick. ( Insofern mag ich Mandarina Duck aus Nylon, sehr schön und strapazierfähig, Liebeskind, wie die Pudelin beschreibt im Einzelfall und auf jeden Fall aunts & uncles, auch wenn das Leder ja einen etwas robusteren Look macht, ich mag es. Außerdem haben die 2x im Jahr Fabrikverkauf, da kommt man da auch noch günstig ran. Coccinelle wenn es für abends sein soll, dann ja auch ohne Riemen. Da gibt es auch einen Lagerverkauf zweimal im Jahr in Düsseldorf. Sehr empfehlenswert. Ist Anfang Dezember wieder.
Fritzi aus Preussen - ich liebe diese Handtaschen.
Kein Leder, sehen toll aus und sind preislich vollkommen in Ordnung.
https://www.fritziauspreussen.de
Kein Leder, sehen toll aus und sind preislich vollkommen in Ordnung.
https://www.fritziauspreussen.de
Ich mag Bree und habe nur Taschen von denen... Es gibt auch richtig große...
Ich liebe meine große Umhängetasche von Desigual. Schön bunt
Da kommen ja einige Namen immer wieder vor :-) Ich komme gerade aus dem Gucken nicht mehr heraus...
Eine meiner Lieblingstaschen ist gerade die hier:
https://cf-assets-thredup.thredup.com/assets/93277066/xlarge.jpg
Eine sogenannte "Diaper Bag" 😅 in Ermangelung eines Wickelkindes nutze ich die vielen praktischen Unterteilungen dafür die Tasche aufgeräumt zu halten.
https://cf-assets-thredup.thredup.com/assets/93277066/xlarge.jpg
Eine sogenannte "Diaper Bag" 😅 in Ermangelung eines Wickelkindes nutze ich die vielen praktischen Unterteilungen dafür die Tasche aufgeräumt zu halten.
@Kaffee-Pause
Die ist toll :-) Mit Orla Kiely-Design, das mag ich ja sowieso!
Die ist toll :-) Mit Orla Kiely-Design, das mag ich ja sowieso!
Ich habe immer zwei robuste fürs Büro; zur Zeit Desigual Rotterdam und eine große Canvas Caspar. Die müssen bei mir einiges aushalten, z.B auch Einkäufe nach der Arbeit.
Fürs private habe ich ganz viele aussergewöhnliche no names, aber auch Liebeskind, Armani und Michael Kors.
Ich hab erst kürzlich wieder aufgeräumt, jetzt habe ich aktuell noch 27 Stück. Ich liebe Taschen 😍
Fürs private habe ich ganz viele aussergewöhnliche no names, aber auch Liebeskind, Armani und Michael Kors.
Ich hab erst kürzlich wieder aufgeräumt, jetzt habe ich aktuell noch 27 Stück. Ich liebe Taschen 😍
Irgendwann bin ich bei Gabs gelandet:
Von einfarbig mit Materialmix, total bunt, Fotomotive..
Über die Jahre kam da schon so Einiges an Stücken zusammen ...
Ansonsten habe ich in praktischer Umhängeversion auch die Ta(u)sche: Deckel mal fix nach Motto gewechselt.. schon was anderes dabei... Und die sind wirklich unkaputtbar...
Von einfarbig mit Materialmix, total bunt, Fotomotive..
Über die Jahre kam da schon so Einiges an Stücken zusammen ...
Ansonsten habe ich in praktischer Umhängeversion auch die Ta(u)sche: Deckel mal fix nach Motto gewechselt.. schon was anderes dabei... Und die sind wirklich unkaputtbar...
Oh... Gabs - die sind aber auch sehr schön. Das könnte der Beginn einer großen Liebe werden :-)
Heute haben sie noch 20 Prozent Rabatt...
Viel günstiger wird es dann ned mehr
Viel günstiger wird es dann ned mehr
Eigentlich bevorzuge ich Rucksäcke, besitze aber auch Handtaschen unterschiedlicher Marken. Für mich ist das Material, die Qualität und das Design wichtig. Auch, ob Seitentaschen vorhanden sind, damit man alles wiederfindet.
Zur Zeit habe ich eine große von Bodenschatz und eine kleinere von Voi.
Viel Spaß bei der Entscheidung.:-))
Viel Spaß bei der Entscheidung.:-))
Marcie: Schau mal bei Picard oder Mango Handtaschen; die sind klassisch chic und nicht so teuer.
Allmächd, hier wimmelt es ja nur so vor Marken!
Für sowas bin ich viel zu geizig. Ich hab eigentlich nur No-Name Taschen, meist bei Deichmann oder anderen Schuhgeschäften mitgenommen.
Für sowas bin ich viel zu geizig. Ich hab eigentlich nur No-Name Taschen, meist bei Deichmann oder anderen Schuhgeschäften mitgenommen.
Ich kaufe meine Handtaschen tatsächlich auch gerne (ziemlich neuwertig) Second-Hand. Da GGL gerade extrem uncool ist, kosten die Taschen manchmal nur 1/5 des Neupreises. ;)
@Frankenmädl
Von Deichmann habe ich sogar auch eine ganz schöne, große Ledertasche, die ist wunderschön, retro und geräumig. Ein wenig größer als das, was ich gerade suche.
Von Deichmann habe ich sogar auch eine ganz schöne, große Ledertasche, die ist wunderschön, retro und geräumig. Ein wenig größer als das, was ich gerade suche.
@Marcie, so ne neue Handtasche is bei mir öfter mal ein Seelentröster wenn ich vergeblich versucht hab meinen Senk-Spreiz-Plattfuß inkl Hallux Valgus und Krallenzeh in zarte Schühchen zu packen. Dann wenigstens ne hübsche Tasche.
@Pudelin 🤔🤔🤔 GGL? Ähhhh - Hilfe?
@Pudelin 🤔🤔🤔 GGL? Ähhhh - Hilfe?