Wo gibt es Damen Hüte für XXL Köpfe (63cm)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ja, sieht schon etwas mondän aus. 🙂 Vielleicht muss man sich nur trauen, ist ja schließlich besser als mit nacktem Kopf in der brütenden Sonne rumzulaufen. 🤠
Strohhutfest ... Da dürfte ich nur mit begrenzten Bargeldbeständen hingehen... Ich hab nur einen Strohhut, der richtig passt und fühle mich damit auch irgendwie leicht "overdressed", wie Teja sagt. Aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache? 🤔

P.S. Hab bei Hutshopping einen bestellt 🙈 kommt im Lauf der Woche...
Tolle Hüte und Kopfbedeckungen.
Würde ich auch einige tragen, weilsie mir gefallen.
Ich wußte nur nicht wo.
So für den Alltag doch etwas "overdressed" 😇😏
Ich war sogar noch nie auf einer Hochzeit oder ähnlichen Veranstaltung, bei der ich so etwas hätte tragen können.
Irgendwie kenne ich solche Leute nicht. 🤔🤔🤔
Und meinen Sonnenhut trage ich nur, wenn kein Wind geht.... Sonst fliegt er ständig weg.
Ich war vor ein paar Wochen, zufällig auf einem Strohhutfest in RLP.

Was für eine Gaudi 👒.

Dort gab es sehr viele Stände mit Strohhüten, große Vielfalt, viele Größen und Preise.

Leider finde ich keine Liste der Aussteller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
Als Ergänzung zu dem Tipp von Augenweide:

https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/mode-hutmacherin-102.html
"Wenn es um Kopfbedeckungen geht, kann sie zaubern. Seit über 15 Jahren fertigt Ulrike Strelow als Modistenmeisterin in ihrer Hutmanufaktur Hüte, Mützen, Kappen, Kopfschmuck und Fascinators. "

Schon von 2017, aber macht mich echt neugierig auf dies sympathische Frau...und ist auch garnicht soweit wech :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
Sind DIE SCHÖÖN!!! 😍😍😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
Okeee...☹️
61 ist auch nervig bei der Hutsuche....*hmmpf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
😭😭😭
...echt schööön wenn frau nen normal großen Deetz hat...b.e.n.e.i.d.e.n.s.w.e.r.t. 😩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
Ich habe nie an Deinen Lesefähigkeiten gezweifelt, Apfel ;-)

Doch das was hutshopping dort als Damenhüte in Gr63 anbietet fällt - zumindest für mich - dann doch eher in die Kategorie klassische Männerhüte...🤷‍♀️
Natürlich können auch Frauen diese tragen, doch wäre das - für mich- nicht das, was als erstes für solch einen Anlass infrage käme.
Nenn es meinetwegen Klischee.😏
Und spätestens wenn man die Auswahl nochmals auf "Anlasshüte" begrenzt wirds skuril:
Melone, Zylinder, Chapeau Claque...können natürlich auch Frauen tragen...😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
Fast alle größeren Anbieter vo Hüten habe ein paar Modelle in 63/64 - für Männer :-(
Bei Frauen gilt 56 oft schon als groß.🤷‍♀️
Als ich vor ca 2 Jahren sehr intensiv gesucht habe, mußte ich mich letztlich auf einen Männer Sonnenhut mit schmaler Krempe einlassen, obwohl ich mir mehr Schutz für Nacken und Schultern gewünscht hatte :-(
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, CFinPB!
Und werde gespannt mitfiebern ob hier Jemand noch einen guten Tipp haben wird!
Hallo CFinPB! Habe kurz Google überflogen aber keine Seite gefunden die schöne Hüte in großen Umfang für Hochzeiten anbietet. Würde mich da direkt an ein Brautgeschäft wenden und nachfragen ob sie große Hüte führen bzw für dich einen bei Gefallen bestellen können oder einen Tipp haben wo du eventuell selbst bestellen kannst. Die sitzen ja sozusagen an der Quelle und haben mit Sicherheit mehr Erfahrung damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2022
Ohjee...das wird echt schwierig, wenn es keine Massanfertigung sein soll 😟
Ich kenne das Problem leider viel zu gut denn mein Kopfumfang ist tatsächlich noch etwas größer 😳
Haste schon mal alternativ einen Fascinator in Erwägung gezogen?
https://www.hutbreiter.de/meisteratelier/strohhuete