BluRay-Player - was ist wichtig bei der Auswahl?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Danke für eure Tipps - es sollte schon ein fabrikneues Gerät sein. Es gibt schon durchaus welche, ich wollte nur wissen, ob ich auf eine bestimmte Funktion oder Fähigkeit achten muss. Das ist offenbar nicht der Fall :-) Die meisten Geräte liegen unter 100 Euro, das ist schon ok. Also werde ich mich mal umschauen!
Denke auch bei Kleinanzeigen-/ Tauschbörse Plattformen einfach mal schauen. 🤷🏼‍♀️
Evtl. könnt ihr euch ja noch vor Ort das Gerät (in Betrieb) anschauen/ probieren.
Ein Versuch wäre es mit Sicherheit wert und auch wesentlich günstiger.
Sofern ihr nicht den Anspruch zu dem 'günstig', es muss 'noch unberührt', sein pflegt. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2023
Ich vermute, viele Hersteller werden inzwischen die Produktion von BluRay-Playern eingestellt haben, nachdem sich Streaming so durchsetzt. Würde Second-Hand mal schauen, da wollen bestimmt auch viele ihre alten Geräte loswerden, weil sie sie nicht mehr brauchen und da könnte man ein Schnäppchen machen. Vielleicht ja sogar das alte Modell?
Nachdem unser bewährter Philips-BluRay-Player nach jetzt guten 10 Jahren so langsam die eine oder andere Macke entwickelt, überlegen wir, ob wir uns einen neuen zulegen... offenbar hat Philips keine mehr im Programm, sehe nur DVD-Player? Alles was ich sonst so finde, heißt entweder Panasonic oder Sony, ganz selten ist noch mal einer von LG dabei.

Muss ich auf irgendwas Besonderes achten? Beim letzten Mal war das einzige Kriterium "reißt kein riesiges Loch in die Kasse"... inzwischen kosten die Geräte ja nicht mehr die Welt. Ich will einfach meine DVDs und BluRays abspielen, fertig.