Wo ist der beste Trödelmarkt - PLZ 4 ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Hallo Zwölfe!

Wenn Du nicht alle Bücher auf einem Trödelmarkt verkaufen konntest, kann ich - wie KarinaJoanna schon beschrieb - die sogenannten Bücherschränke wirklich empfehlen. Diese gibt es mittlerweile im ganzen Land verteilt. Hier eine Auflistung für NRW:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6ffentlicher_B%C3%BCcherschr%C3%A4nke_in_Nordrhein-Westfalen

Bei dem Bücherschrank in meiner Nähe sehe ich immer wieder verschiedene Menschen, die dort stöbern. Auch ich habe da schon mal das ein oder andere Buch hineingestellt, aber auch mitgenommen und mich gefreut! :-)
Grad noch gefunden: "Am Sonntag, den 26. September 2021 findet in Waltrop wieder der beliebte Büchermarkt auf dem Marktplatz vor der Stadthalle statt. Die Stände öffnen um 11.00 Uhr und der Eintritt ist frei."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2021
Hallo Zwölfe🧚‍♀️
Ich liebe Trödelmärkte 🤗

Ich würde es am Aachener Platz in Düsseldorf Bilk versuchen.

Geht es ausschließlich um Bücher? Dann vielleicht die Büchermeile in Düsseldorf? Ob dort auch Privatleute einen Stand mieten können, weiß ich allerdings nicht
https://www.duesseldorf-altstadt.de/de/news-61,607.html

Ich habe meine Bücher in eine ausgediente Telefonzelle gebracht. Satte 4 Taschen voll. Dort kann man sich kostenlos bedienen. Viele meiner Bücher waren nach einer Woche nicht mehr da hoffe sehr, dass Sie Niemand zum Verkauf mitgenommen hat.

Viel Erfolg 🍀
Hallo Zwölfe, früher war der samstägliche Trödelmarkt auf dem großen Parkplatz an der Uni in Dortmund gut; inzwischen ist es glaube ich mehr ein kommerzieller Markt als irgendwas, aber er ist meist recht gut besucht und hat bestimmt auch noch den "echten" Trödel-Teil. Ich muss mich jedenfalls an Samstagen mit gutem Wetter oft durch Menschen - und Automassen pflügen, um heimzugelangen :-)

Und donnerstags ist glaube ich an der Rennbahn in DO-Wambel auch ein relativ großer Flohmarkt.

Ach ja, und am 25.9. gibt's in DO-Mengede einen Büchermarkt!

Viel Spaß :-)
Bella
Hallo an alle Trödelfans und Flohmarkt-Bummler.

Meine Familie hat umzugsbedingt die Regale durchsortiert und jetzt stehen diverse Kartons mit Büchern aller Art in meinem Keller. Wegwerfen ist zu schade, Caritas und Co. wollen sie nicht haben und Momox hilft auch nicht wirklich weiter. Bleibt der Gedanke an Flohmarkt (jedes Buch 1€).

Weil ich mich damit aber nicht auskenne, möchte ich die Frage ans Schwarmwissen weitergeben: habt ihr eine Idee welcher Markt im Raum Ruhrgebiet oder Düsseldorfer Umkreis sich am besten dazu eignen könnte?

Schon jetzt lieben Dank für Eure Tipps und Ratschläge.