Weitergabe persönlicher Daten im Forum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ja Leute, ich denke es ist jetzt genug.

Werde das Thema jetzt schließlich.

Möchte nicht hier stehen haben, wer welche Pleiten im Date erlebt hat.

Ich denke, wir konnten daraus was lernen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wer hier wen alles kennt und vernetzt ist usw.
Ich war nur 1x auf einem Stammtisch ganz kurz.
Aber ich habe über die Jahre einige Mädels von RF persönlich kennengelernt, bin mit einigen privat befreundet oder bekannt.
Wobei die meisten nicht mehr bei RF aktiv sind oder überhaupt noch angemeldet.
Aber ehrlich gesagt, waren die Herren von RF sehr selten Thema.
Ja. Man fragte mal nach, wer wen kennt oder vllt schon mal persönlich getroffen hat. Aber dies war eher kurz informell.
Es ging um persönliche kurze Eindrücke. Rein subjektiv. Zumal jede Frau auf einen anderen Typ Mann stand und auch andere Schwerpunkte für ihr Interesse an einem Kerl hatte.
Und wenn sich ein Typ real wie Arsch benommen hatte, war es mal ausführlicher Thema. Aber dies fand ich eher wichtig.


Erstaunt war ich eher über die Herren hier, die ich "in echt" traf. (Ich habe in Single Zeiten sehr schnell und häufig real gedatet. Online kann mir jeder alles mögliche erzählen....)

Von den gedateten Herren habe ich mehr über Frauen von RF erfahren, als ich eigentlich wissen wollte ;-)
Manchmal war ich auch sehr erstaunt, wie breit das Spektrum der Herren war betr ihrem Interesse an Frauen von RF.
Sehr verschiedene Typen von Frauen.
Da war mir auch schnell klar, daß ich wohl nicht wirklich als Person gemeint war, sondern "Frauen" generell (mal höflich ausgedrückt)

Daher. Nicht nur Frauen sind "Verursacher" von Klatsch und Tratsch.

@Rudi
Ich kenne auch eine Frau, die sich mal mit dir real getroffen hat.
Aber mehr, als daß es nicht "paßte", weiß ich nicht.
Hat mich auch nie interessiert.
Warum sollte es auch.
(Ach. Fällt mir gerade ein. Es sind sogar zwei, lach.)
Soooo groß ist RF nicht. Zumal einige ja hier auch über viele Jahre angemeldet sind.
Wer sich die Mühe macht, kann aus den Beiträgen im Forum sehr viel über RF Mitglieder "herauslesen" oder Informationen "sammeln.
Auch wenn Google da immer besser sein wird ;-)
EL Bundy?
wen interessiert das alles? Du bist derjenige der alles in die Öffentlichkeit zerrt.
Ein Bumerang hat die Angewohnheit zurückzukommen...
Private und Geschäftsnummer auf einem Handy ist dämlich....
Deine Selbstdarstellung ist grandios. Erzähl weiter von Dir...
alles Liebe und Gute, ich habe fertig... (ferdisch... sagen wir Hessen)
@ marlenchen

Das waren zwei getrennte Sachen, stimmt.
Du hast mit der Telefonnummer nichts zu tun. Das war eine andere Expertin.

Ja, im Netz sind von mir Fotos mit Anzug und da war ich wohl noch etwas dicker, stimmt. Meine Business Fotos sind 5 Jahre alt.
Bart gab es da auch noch nicht.

OK, ich muss da wohl dringend Updates einspielen. ☝️ Danke für den Hinweis 😘
Ich werde das diese Woche überarbeiten lassen. 😋😋😋

Wenn ich jetzt jünger aussehe, freut mich das. Da sieht man, es ist nie zu spät. ☝️

Mir implizit zu unterstellen, ich verschicke alte Fotos, geht's noch? Wozu?
Das kommt doch sofort raus.

Das ist über Video sofort verifizierbar.
Ihr seid so doof 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Es ist wirklich bemerkenswert, dass ihr euch darüber Gedanken macht.

Echt, das hier ist doch ein Irrenhaus.

Ich muss mich ernsthaft für meine Business Fotos auf anderen Plattformen verantworten. 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2021
Auf geht's :-)
Ich bin richtig froh, dass ich so viel zu tun habe :-)
Du musst Dich nicht vorstellen, Deinen Namen hat mir doch die Dame genannt, bei der Du Dich über mich "ausgekotzt" hast ...
Sie nannte ihn mir lediglich als ich ihr schrieb, dass wir in Kontakt stehen und ich Dich interessant finde... auch ich kann mich irren.
Sie war erstaunt, weil doch im Net so ganz andere Fotos von Dir zu sehen sind als im privaten Chat...
ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es wohl kein Problem ist Deinen Klarnamen zu erfahren, wenn man es darauf anlegt.
Mit Deiner Telefonnummer-Story haben weder sie noch ich zu tun...
Deine Andeutungen und Unterstellungen bin ich leid.
Kann ich Dir nur beipflichten ElDiablo.
Die externen Netzwerke laufen wie eh und je, auch mit nicht mehr Aktiven RFler(in).
Was für ein Sinn, kann ich nur vermuten, Neid auf den Erfolg / Sympathie hier auf RF. Da werden Infos ausgetauscht über Menschen die man gar nicht kennt, Gerüchte verbreitet und ganz wichtig, der Abgleich von "Erfahrungen".

Aber Gottseidank nur ein kleines Netzwerk, gibt Erwachsene die sich lieber ein eigenes Bild machen, anstatt auf Oberverdachtschöpfer zu hören.

Da wird leider oftmals Mißtrauen daraus geschürt, und anfängliche Anbändlungen abgewürgt.

Ist halt Online. Was nicht passt wird nicht passend gemacht sondern "nächste bitte" :)
Das erinnert doch stark an die Farm der Tiere, einige sind immer gleicher als andere....
Man kann alles drehen, wie es einem gefällt und den schwarzen Peter weiterschieben...
und Dinge so darstellen, dass man immer noch als der Held von Erdbeerfeld dasteht.
Wie man andere betitelt, spricht auch für sich....
@Seaangel ... ja woher wissen wir, daß das wirklich echt ist und nicht einfach Angeberei.

Ganz einfach - guckst du den Thread, steht doch bestätigt da 🤣🤣🤣
Du wirst alt, meine aller liebste RF Dame, aber deine Unterstellungen sind noch genau so falsch wie vor 10 Jahren. 💋

Es wird immer der Ruf nach Björn laut, wenn etwas komisches passiert.
Er ist ein Seitenbetreiber, kein Richter.

Das ist einfach zwischenmenschlich oder wenn nötig zivilrechtlich zu lösen.

Die Sache mit der Telefonnummer ist erledigt, da gab es auch eine unmittelbare Konsequenz.
Der Klarname ist richtig doof, aber ich habe nun auf FB den Datenschutz erhöht.

Bei LinkedIn hatte ich jetzt ein paar Nasen mehr am Profil, na dann sehen die halt wer ich bin. Blöd ist nur, wenn die mich jetzt auf der Ü100 erkennen 😂😂😂. Da muss ich jetzt mit Leben, bin ich ein Stück weit selbst schuld, muss mich aber für meinen beruflichen Werdegang nicht unmittelbar schämen. Wenn sie einen Angeber entlarven wollten, wird die Enttäuschung wohl eher groß gewesen sein. 😂
Beruflich bin ich Müllmann, räume manchmal den Dreck anderer weg. 😁

Ich hatte mich über eine der involvierten Damen in diesem Zusammenhang bei einer anderen Dame ausgekotzt, prompt kam das zurück und jetzt beschwert Erstere sich über mich. 🥰

Der Buschfunk funktioniert hier bestens.

Gestern hat sich meine Ex bei mir gemeldet, um mir sehr freundlich mitzuteilen, dass sie wieder Single ist. Die wußte, dass ich hier wieder aktiv bin und fragte ob wir uns nicht wieder sehen könnten. NEIN !
Eine zweifellos sehr schöne und viel jüngere Frau, einige kennen sie ja, aber eben nicht für mich gemacht. Mein Gedächtnis ist noch funktionstüchtig 😋

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass ich tatsächlich zu naiv war. Auch wenn mein Profil sehr anonym wirkt, habe ich 1to1 zu viel Preis gegeben. Das wird es so nicht mehr geben.

Mir war es ein Anliegen diese verdeckten Netzwerke hier anzusprechen, vllt kann so mancher daraus für sich was lernen.

Auf der Straße treten wir nur mit gewissen Menschen in Kontakt, im Netz kommt alles daher. Darüber sollten wir alle nachdenken, auch wenn wir uns manchmal einsam fühlen.
Kann mir bitte noch einmal jemand erklären, warum man eine Nummer a) weitergibt und b) aufschreibt?
Mich hat schon einmal jemand nach einer Meinung über einen Mann aus Hamburg gefragt. Das ist lang her. Ich finde es nicht schlimm, jemandem seinen Eindruck zu schildern, wenn man denjenigen 'kennt' und er positiv ist. Empfinde ich das anders, halte ich den Sabbel. Jeder nimmt eine Person anders wahr. Ok, es gibt Ausnahmen- z.B. bei jemandem wie Donald Trump. :-)
Natürlich versteh ich, wenn man jemanden anziehend findet und gern Kontakt hätte. Aber dann nehm ich doch direkt Kontakt auf oder lass mich vorstellen, wenn man mal real aufeinander trifft. Alles Andere ist doch Tüddelkram.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2021
@ Artikel der Marke Mann 👨
Meine Meinung mache ich nicht vom Geschlecht abhängig. Es gehört sich einfach nicht, egal ob m/w.
Den von Dir verlinkten Thread habe ich nicht verfolgt aber vielleicht sind Frauen mutiger, über solche Dinge zu reden.
Egal wie, ich möchte mir gar nicht die Folgen vorstellen, die so etwas anrichten kann. Auch ich bekenne mich, dass ich hier einige Handy-Nr. habe und auch Klarnamen kenne. Das bleibt auch bei Kontakte knüpfen auch nicht aus Berechtigt es mich zu solchen Taten? Nein. Dazu gehört schon viel mehr.
Klatsch und Tratsch und die dazugehörige Aufmerksamkeit ist aber oft auch erwünscht - auch von denen die Thema sind weil es enorme Vorteile bringen kann - Vitamin B. Empfehlungen, Klüngel. Wenn man sich wie ein Poser, Influencer oder mit der Attitude "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" aufführt, hat das halt oft auch Nebenwirkungen und Risiken.

@Pfundiges Herz💗 - meinst du nicht, daß die Weitergabe von Daten hier bei rubensfan vom Geschlecht abhängt? Genug Frauen geben hier ja auch offen zu, daß sie untereinander in Kontakt stehen - unter Männern ist das wohl eher nicht so verbreitet. Entsprechende Threads wie hier https://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/frage-frauenwelt-unehrlichen-warnen ,wo vor bestimmten Männern gewarnt wird, werden auch immer von Frauen eröffnet.
Sowas wie Stalking ist als Frau wohl eher ein Grund vorsichtig zu sein bei der Weitergabe von persönlichen Daten.

@Rudi - nein mir fehlt das Verständnis wenn bei persönlichen Daten gelogen und geschwindelt wird. Man kann schließlich auch dem Anderen mitteilen, daß man entsprechende Daten momentan nicht preisgeben möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2021
@Teja
Danke für Deine Worte. Gut auf den Punkt gebracht. 👍
Letztlich darf man nicht vergessen, daß der Mensch "Tratsch und Klatsch " liebt.
Davon leben zahlreiche Printmedien, aufbauschende Sensationspresse, Sozial Media (Instergram z.B )...
Es gibt zahlreiche TV Formate, die davon leben, daß auf diese Art etwas schadenfreudige Geschichten erzählt werden,oder öffentlich über andere "geredet wird ". (Container usw)

In vielen geselligen Runden wird gerne "über andere" geredet.
Da ist es wurscht, ob es ein Kegelclub, Büro,Firma, Kaffee Tafel, Vereine der unterschiedlichsten Art oder Familienfeiern ist.
"Hast du schon gehört...."
"Sag mal, stimmt es daß XY ...."

Und nicht nur Frauen tauschen sich über andere aus, auch Männercliquen oder Kollegen usw.
Nicht schön. Definitiv nicht.
Aber es gibt leider immer wieder Menschen, die grenz-übergriffig sind, wenig Taktgefühl haben, neidisch, machtgierig, verhaltensgestört, böswillig oder auch einfach nur etwas dusselig und unüberlegt.

Wichtig ist, dass jeder sich traut klar und deutlich Grenzen zu setzen und auch Unterstützung erfährt.
Und sich dann auch deutlich vertritt, wenn z.B der Wink mit dem Zaunpfahl nichts gebracht hat.
Ich finde es sehr schlimm, wenn ein Nein oder eine andere Art von Grenz- Setzung nicht mehr akzeptiert wird.
Das weicht in der Gesellschaft Grenzen auf und läßt sie "verrohen".
Und nur weil man im Netz anonymer unterwegs sein kann, heißt es nicht, daß man gegen "Grenzüberschreitungen" nichts machen sollte/darf.

Wer zu schnell fährt oder falsch parkt, muß nun auch mehr blechen.
So ist das halt.(Wenn man erwischt wird)
Bei vielen Menschen ist eine Art von "Erziehung " leider auch noch im Erwachsenenalter nötig. Da ist anscheinend etwas nicht in der Kindheit erfolgt oder wieder verloren gegangen 😇
So.😎😏 habe fertig.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2021
Ich finde es gleich schlimm, ob in "lauschiger Runde" oder hier über jemanden her gezogen wird. Das gehört sich einfach nicht und die Leute, die so etwas tun, haben entweder kein echtes Leben oder ein sehr armseliges und gönnen es anderen auch nicht.
Für mich ein Grund mehr, keine Handy-Nr., Mail-Adressen o.ä. rauszugeben. Nur bei absolutem echtem Vertrauen.
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber aktuell frage ich mich eh, was für ein Ideen-Reichtum manche entwickeln, um hier besser dazustehen. Kein Wunder, dass man sich immer mehr zurückzieht, weil es mir z. B. immer schwerer fällt, zu unterscheiden, ist da jetzt echtes Interesse oder heuchelt man nur Interesse.
Vorsicht ist besser als Nachsicht :-))
Ich finde es erbärmlich, wenn man so unwichtig ist, dass man sich mit anderer Daten wichtig machen muss.

Traurig, traurig, aber wir wissen ja, dass es viele gibt, deren Leben findet hier im Forum statt.
Woher wissen wir eigentlich, ob diese "Weitergabe" tatsächlich stattgefunden hat? Vielleicht ist es auch nur eine der täglichen oder nahezu täglichen Betteleien um Aufmerksamkeit.

@Diablo...falls es so war, hast du die Dame bei Björn gemeldet? Denn ein solches Handeln wäre meiner Meinung nach ausreichend, die Dame zu sperren.
Es ist auch ein Unterschied, ob jemand über einen anderen in "lauschiger" Runde herzieht, sowas ist ja hier auf RF nicht unbekannt, oder man verbreitet persönliche Angaben, wie Echtname, Wohnort, Telefonnummern.
Nicht umsonst hat man hier ein Phantasienamen, gerade um die eigene Persönlichkeit zu schützen, immerhin tummeln sich im Internet nicht nur Best Friends.
Bin ganz bei den obigen Schreiberinnen, egal wer sich wie benimmt, ist auch reines eigene empfinden, Telefonnummern und Echtname sind ein no go weiter zu geben. Dann vielleicht noch aus gekränkt Eitelkeit.
Da bleib ich bei der Aussage, man muß sich nicht wundern, wenn bei persönlichen Daten erstmal! gelogen und geschwindelt wird.
Den Auslöser wird gerade aktuell hier geliefert.
@Elbsonne sehe ich genauso ...

Um sich zu begegnen braucht es eben Offenheit und einen Vertrauensvorschuß.

Da kann man nicht sagen “Pah, selber schuld.“

Anstand und Respekt gebieten Daten und Fakten vertraulich zu behandeln.

Wenn jemand das nicht tut ist er/sie der Arsch. Nicht die Person die sich geöffnet hat.
@ Sirona : Wir sollten hier doch alle erwachsen genug sein,

Das bezweifle ich stark. Ich bin im Großen und Ganzen stiller Leser, und oft kommt es mir so vor als geben manche Personen Anstand und Erziehung beim Einloggen ab. Oftmals Gerade die Personen, die dann am lautesten RESPEKT schreien.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie hier manche den Umgang mit persönlichen Daten sehen, da muss man sich nich wundern,
warum viele immer verschlossener werden.
Wenn ich irgendjemandem persönliche Daten weitergebe oder private Dinge erzähle - egal ob online oder im realen Leben- dann erwarte ich, dass diese von demjenigen vertraulich behandelt werden, genauso das gleiche kann man von mir erwarten. Wir sollten hier doch alle erwachsen genug sein, um uns gegenseitig so viel Respekt entgegen zu bringen, egal wie die jeweilige "Beziehung" zueinander gerade aussieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2021
Also wenn man vertrauliche Dinge rausgibt an eine Person, dann gehe ich erst mal davon aus, dass diese Information auch vertraulich behandelt wird, wenn ich möchte, dass jeder hier meine Telefonnummer bekommt, kann ich die auch ins Profil aufnehmen oder posten…. Aber das scheinen manche hier ja anders zu verstehen und wundern sich dann noch, das hier keiner mehr offen auf jemand zugeht
Ja, es ist nicht schön, wenn andere über mich etwas erzählen, was man im Vertrauen gesagt hat, aber das passiert doch tagtäglich überall.

Und es geht hierbei nicht um Schuld, sondern um menschliches Verhalten. Ich denke, dass man dies in Hinterkopf haben sollte und sich nicht zu sehr darüber aufregen sollte.