Warum..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2018
"Wenn das Kennenlern-Budget nicht mal 2 Euro / Monat für eine Singlebörse hergibt hat derjenige existenziellere Sorgen. )"

Ja, selbstverständlich hat diejenige (Du hast ja von Frauen gesprochen ;-) ) existentiellere Sorgen, @Artikel der Marke Mann. Und jemand mit existentielleren Sorgen darf keinen Partner suchen?

"Mal mit dem Bus/Auto zum Date kommen und einen Kaffee zussammen trinken ist dann ja auch nicht möglich."

Vielleicht möchte sich diejenige mit existentielleren Sorgen, dann eben dieses Partnerschaftsanbahnungsbudget für den Fall aufbewahren, dass es dann ernster wird und frau Busgeld/Zuggeld braucht und nicht ausgeben für einen Mitgliedsbeitrag, der nicht zwingend notwendig ist und bei dem das Ergebnis noch viel unsicherer ist, als bei einem Date.
@*Pia* - sich mittellos rechnen kann natürlich jeder (meist ergeben sich aber schon aus Angaben und Bildern im Profil da Widersprüche). Ja ich habe tatsächlich Mühe mir vorzustellen, daß jemand hier in Deutschland, der auf Partnersuche ist, es sich wirklich nicht leisten kann. Wenn das Kennenlern-Budget nicht mal 2 Euro / Monat für eine Singlebörse hergibt hat derjenige existenziellere Sorgen. Mal mit dem Bus/Auto zum Date kommen und einen Kaffee zussammen trinken ist dann ja auch nicht möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2018
"Björn hat an anderer Stelle mal erwähnt, dass er Kontaktanzeigen in der Rubrik Partnerschaft in eine andere Rubrik verschiebt, wenn sie quasi nur geschaltet wurde, um unter Basismitgliedschaft Kontakt zu ermöglichen. Zumindest hab ich das so verstanden *grübel"

Genauso habe ich das auch verstanden, @Ich bin ein Apfel, siehe Support.


"- selbst wenn sie einer Beziehung nicht abgeneigt ist, nicht jede Frau sucht aktiv eine Partnerschaft und möchte sich mit einer Kontaktanzeige auf den Markt "schmeißen" "

Das ist ganz gut formuliert, @Artikel der Marke Mann, ich sagte ja, ich muss mal noch darüber nachdenken, warum ich es nicht getan hätte. So irgendwie kreisten meine Gedanken ohne, dass ich es hätte formulieren können. Es ist dann irgendwie fast schon eine Verpflichtung: Na, Du suchst doch!
Auch eine größere "Verpflichtung" sich im Profil in Wort und Bild "darzustellen", es ist einfach "verbindlicher". Und wenn es einer Frau geht wie es mir ging, dass sie einfach zunächst nicht genau weiß WAS sie will, ist ein Gefühl der Unverbindlichkeit angenehmer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2018
"@Yogofu kennst du echt Frauen, die sich Kosten für Partnersuche in dieser Höhe nicht leisten KÖNNEN?"

Kannst Du Dir das nicht vorstellen, @Artikel der Marke Mann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2018
Na also ich hab nix dagegen wenn ich angeschrieben werde auf die Anzeige, manche wollen sich ja nur unterhalten, dass geht dann schon mal besser, als gar nicht zu schreiben wegen Basismitgliedschaft...
aber vielleicht sind manche auch enttäuscht, wenn man nur schreiben will und denken gleich, oh ein neues Opfer ;-)
@ Yohofu: Junger Mann, so einfach lässt sich das doch nicht gestalten, wie du es dir erhoffst und hier geschrieben hast.
Wenn ich Basis bin, sehe ich zwar, dass du hier ein Inserat hast, wenn ich das aber als Basis anklicken will, dann kommt der folgende Text:

Erweiterte Mitgliedschaft
Um diesen Bereich von rubensfan nutzen zu können benötigst Du eine erweiterte Mitgliedschaft. Dadurch unterstützt Du den Betrieb von rubensfan.de

Also kann ein Basismitglied gar nicht sehen, welche Anzeige du hier hast, denn sicherheitshalber wird der Hinweis bei jedem Profil angezeigt, so lange man selbst Basismitglied ist, wohl auch um anzuregen, ein zahlendes Mitglied zu werden...
Und sollte ich auch wissen, dass du in der Singlebörse ein Inserat hast, muss ich es erst unter den anderen Inseraten finden - wenn man das Datum der Inserats und den Titel kennt, tut man sich leichter, aber es ist eben nicht das einzige Inserat dort!

Ich wünsche dir hier trotzdem noch viel Erfolg mit deinem Inserat!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2018
Bei mir hat er es noch nicht gemacht Apfel. Aber mal sehen ob er es noch nachholt:P
Björn hat an anderer Stelle mal erwähnt, dass er Kontaktanzeigen in der Rubrik Partnerschaft in eine andere Rubrik verschiebt, wenn sie quasi nur geschaltet wurde, um unter Basismitgliedschaft Kontakt zu ermöglichen. Zumindest hab ich das so verstanden *grübel
- nicht jede Frau hier sucht eine Partnerschaft
- Bequemlichkeit, sich mit den Möglichkeiten hier auseinander zu setzen
- selbst wenn sie einer Beziehung nicht abgeneigt ist, nicht jede Frau sucht aktiv eine Partnerschaft und möchte sich mit einer Kontaktanzeige auf den Markt "schmeißen"
- es ergeben sich auch so genug Kontakte für die Frau

@Yogofu kennst du echt Frauen, die sich Kosten für Partnersuche in dieser Höhe nicht leisten KÖNNEN?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Da sieht man mal wie wenige Menschen die Rubrik "Erste Schritte" wirklich Lesen. Da steht das alles drin :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Vielleicht wissen das viele gar nicht. Mir war es bis eben auch neu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Nein. Bei Inseraten in der Rubrik Partnerschaft ist alles Kostenlos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Müsste da nicht einer der beiden Premium sein, damit die Kontaktaufnahme möglich ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Haha ich glaube eher den meisten entgeht diese Wunderbare Funktion.. gibt ja nicht viele Partnerbörsen mit Premium die einem Kostenlose Kontaktaufnahmen erlauben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ahh! 😀 Verstehe. *-*
Vielleicht sind es auch Erfahrungswerte, die einen da zurückhaltender werden lassen?

Ich überlege, warum ich es nicht gemacht hätte ... 🙊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ich meine ja auch das die Frauen inserieren sollen :P Vor allem dann wenn sie einen Partner suchen und kein Geld ausgeben möchten oder können ^_^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ist die Kontaktaufnahme nicht ausschließlich für die Rubrik Partnerschaft möglich? Vielleicht ist das nicht immer das, was gesucht wird!? Außerdem muss ja der Auserwählte inserieren. Das machen ja auch nicht so viele. Deshalb hat frau vielleicht aufgehört in den Anzeigen zu suchen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
nutzen so wenige Basismitglieder die Funktion der Singlebörse? Immer dieses "ich bin Basismitglied also musst du Geld ausgeben wenn du mit mir schreiben willst". Die Kontaktaufnahme über Inserate ist doch kostenlos >_< Ich mach es ja auch so bis mein Premium endlich wieder frei ist.. wenn eine Dame interesse hat das Inserat benutzen und fertig.. ahhhh!