Warum sind psychische Krankheiten ein Witz für so viele Menschen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 59 Antworten

„Wesseling“ (Pseudonym)

Leute ihr diskutiert das hier nicht wirklich, oder? Ich meine es sollte irgendwo auch beim Niveau nach unter ein Boden zu finden sein. Wer andere im Netz auf diese Weise disst, so oder anders kann nur ignoriert werden. Hier ist es ja einfach es zu tun. Da muss ich nicht einen THREAD starten.

„Butzbach“ (Pseudonym)

Doch Kontra, siehst Du doch. 🙂

Nicht jedes verletzende Verhalten entspringt bösem Willen sondern vielleicht nur Gedankenlosigkeit. Das darf man schon mal ansprechen.

Ignorieren kann ich (und habe ich in vielen Fällen) es im konkreten Fall ja dennoch.

also mir bleibt gerade der mund offen stehen, was hier manche leute über psychisch kranke menschen denken. man möchte sie nicht in der nähe haben, einen großen bogen... sind denn auch leute die zu einem psychologen gehen auch krank? wie engstirnig kann man denn bitte sein? nicht jeder ist unberechenbar, meine güte, da hört ja schnell die toleranz auf.
ich kenne durch den handel einige mit psychischen krankheiten und kann damit umgehen. es rennt nicht jeder schreiend mit einem messer durch die gegend. die männer hier blocken ja teilweise gleich ab, traurig.

„Butzbach“ (Pseudonym)

Ich denke es macht aber zumindest deutlich, dass psychischen Krankheiten wirklich noch mit einem sehr starken Stigma behaftet sind.

Kein Mensch würde sagen:
Bleibt mir bloß mit den Rollstuhlfahrern weg! Will ich nicht in meinem Umfeld haben! Warum auch? Ist schliesslich was Negatives, ich möchte jedenfalls nicht in einem Rollstuhl sitzen und dann möchte ich es auch nicht sehen.

„Stadthagen“ (Pseudonym)

Ich denke, viele, die sagen, dass sie sich von psychisch Kranken lieber fern halten, haben damit Erfahrungen gemacht.
Es gibt Menschen, die psychisch so krank sind, dass die damit ihr Umfeld permanent extrem beanspruchen. Das hält auf Dauer nicht jeder aus, ohne selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

@ rudi
Genau für solche Diagnosen gibt es dann den SKID Test... und den kannst du nicht wirklich manipulieren....

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

@Fool Da gebe ich dir vollkommen recht... ich persönlich vermeide Menschen mit psychischen Störungen die untherapiert sind.... und da ganz besonders untherapierte Borderliner. Die können einen wirklich auffressen...

„Butzbach“ (Pseudonym)

Es wäre super wenn wir langsam wieder zum Thema zurückkehren würden. Falls das Thema ausdiskutiert ist, kann ich es ja ansonsten auch zu machen. 🙂

„Stadthagen“ (Pseudonym)

@Nekobasu
"Auffressen" ist das perfekte Wort, für das was ich meinte. Mir fiel es nur nicht ein.^^

„Butzbach“ (Pseudonym)

Okay, ich denke das Thema ist wohl durch. Ich mach dann mal das Licht aus und die Tür zu.
Danke für alle konstruktiven Beiträge, Einblicke und Meinungen. 👍🏻