Wart ihr auch schon mal in so einer Situation?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 28 Antworten

„Puchheim“ (Pseudonym)

Vielen Dank für deine Hilfe

@Susses Geheimnis
Inzwischen ist die Problematik " psychische Gewalt " bekannt umd all diese Organisationen können dir helfen.
Ich verstehe, dass du eine ganze Palette Gefühle ihm gegenüber hast: wahrscheinlich Trauer um die gemeinsame Vergangenheit, Wut und Enttäuschung über die jetzige Situation usw.usw. aber wahrscheinlich auch Hoffnung dass es wieder gut wird.Vergiess es!
Es gibt jede Menge tückische Psychosen. Und hör bitte auf, dir Gedanken über ihn zu machen. Ja, er ist auch ein Mensch der Hilfe braucht, aber es geht in erste Linie um dich.
Such dir Hilfe und " schreie" Laut, dass du sie brauchst. Mache die Situation, ohne Scham, überall in deinen Umfeld bekannt: Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Ärzte, Kirchliche Gemeinde, Frauenorganisationen, ja auch Polizei und auch Anwalt. Du muss ihn nicht anzeigen, aber darfst bestimmte Situationen schriftlich/ sachlich bei der Polizei verfassen und um Rat bitten. Dafür sind die da. Egal ob du vielleicht ein oberflächlicher Beamter oder Mitarbeiter begegnest, die dich abwimmeln will oder sogar blöde Bemerkung macht, weil er vielleicht die Situation unterschätzt, lass es nicht locker: der nächste, der dafür besser geschult ist kann dir vielleicht besser helfen.
Es wird immer Menschen geben, die weg schauen und nur lästern, aber es gibt Menschen die konkret helfen. Dass Gefühl, dass du alleine bist, darfst du ihm nicht vermitteln.

Und bitte höre auf dir "warum- Fragen" zu stellen: "warum ist er jetzt so?", " Warum tut er das und jenes?" "Warum ist er jetzt anders?" usw.usw. Es ist Egal. Fakt ist, dass er so ist und dir jetzt schadet.
Wichtig ist diese Energie für dich zu nutzen und aus der Situation zu kommen. Selbstverständlich nur wenn du es willst.

Du bist stärker als du denkst. Nutzt diese Kraft um aus der Situation raus zu kommen.

Ich wünsche dir ein ruhiges WE.

„Puchheim“ (Pseudonym)

Ich habe gerade wahnsinnig Angst ich bin gerade überfordert ich weiß nicht was ich tun soll er steht so hat er es zumindestens auf die Mailbox gesprochen seit heute Nacht unten; ich weiß nicht ob es stimmt

„Forchheim“ (Pseudonym)

Wissen wir auch nicht.