„Schweinfurt“ (Pseudonym)
Ach, ich finde es ja schon sarkastisch, wenn sich hier jemand UM 6 UHR!!!! einen "GUTEN MORGEN!!!!" wünscht. Was zum Teufel ist bitte daran gut mitten in der Nacht wach zu sein?!!!! ;)
Sarkasmus basiert oft darauf, dass das Gesagte noch eine zweite Ebene hat, was die Kommunikation herausfordernd und reizvoll macht, so sie das Gegenüber denn versteht.
Es setzt aber voraus das ein vergleichbares Maß an Bildung und Humor vorhanden ist, damit gewisse Spitzen und Bezüge auch verstanden werden. Das klappt ganz, ganz selten.
Deshalb: Es findet sich, was zusammen passt.

„Wedemark“ (Pseudonym)
Es setzt aber voraus das ein vergleichbares Maß an Bildung und Humor vorhanden ist, damit gewisse Spitzen und Bezüge auch verstanden werden.
Nicht nur das, finde ich, auch eine gemeinsame Erlebniswelt. Aufgrund des HartzIV Nachbarthemas wage ich zu behaupten, dass Menschen, die noch niemals länger mit den zuständigen Behörden zu tun hatten, sarkastische Bemerkungen zu diesen überhaupt nicht verstehen.

„Aichach“ (Pseudonym)
Über was man sich alles einen Kopp macht! Vielleicht, glaubt man nicht mehr an die Liebe und nun setzen man mal dafür Sarkasmus ein? Vielleicht wurde es auch nur Unglück gewählt, das ist genauso wenn jemand eine Intelligenzbestie sucht, da kann man alles mögliche hineininterpretieren. Texte zu zerpflücken ohne den Menschen zu kennen, halte ich immer für schwierig.
Ich ertappe mich auch dabei, das ich mir manchmal denke wenn jemand einen halben Roman im Profil stehen hat, was den da nicht stimmt! Und schon habe ich für mich ein Urteil gefällt in wie weit ich da richtig liege, weiß ich ja nicht, alles nur Vermutungen!
Einfach das ganze mal etwas lockerer sehen!

„Schweinfurt“ (Pseudonym)
Ein Bekannter von mir hatte irgendwie immer, wenn eine wunderschöne Frau, auf die er total stand, den Raum betrat, den spontanen Drang "Du bist schön" von Alligatoah aufzulegen. Ganz unbewußt.
Irgendwann dann die Erkenntnis der unterbewußten Handlung, ein "Ups" und ein "Joar, ist wohl keine zum heiraten". :P
Sonst noch jemand schöne Sarkasmus-Momente?

„Herten“ (Pseudonym)
Nein, aber Sarkasmus mag ich nicht. Sarkasmus ist IMMER verletzend, hat nicht das geringste mit Humor zu tun, sondern ist immer eine Waffe gegen einen anderen Menschen.
Ironie dagegen muss man erstehen, dann kann sie eine Unterhaltung ungemein bereichern..