
„Goch“ (Pseudonym)
Gibt es ein Ersatzprodukt ist das grundsätzlich umsonst.
Das ist ja toll. 👍

„Goch“ (Pseudonym)
Schade, ich habe gerade HelloFresh gekündigt, nachdem eine Nachricht kam, dass die Lieferung ab jetzt durch DPD/UPS erfolgt.
Da folge ich meinem Prinzip, dass ich als Kundin keinen Versand durch DPD mehr unterstütze.
Plus: den Irrsinn erspare ich mir, mit Lebensmitteln ist es nicht sinnvoll einen Versanddienst zu wählen, wo man das Paket mit viel Glück erst Tage später in einem versifften Kiosk bei einem zugedröhnten Junkie aka dem "DPD Paketshop" aus einem riesigen Haufen unbewachter Pakete wühlen und abholen kann.
Habe nachgesehen, ich nutze HelloFresh jetzt seit 2014 also 6 Jahre, natürlich nicht durchgehend, aber on und off doch immer wieder über lange Strecken. Bin ein bisschen traurig, aber das ist nicht zu ändern, den Stress tue ich mir nicht an.

„Goch“ (Pseudonym)
P.S. Liefery wird leider eingestellt - schade der einzige Versanddienstleister der wirklich gut war - so wirklich können sie also nichts dafür, trotzdem kann man als Ersatz nicht ausgerechnet DPD einsetzen, da könnte man es auch mit einer Zirkuskanone zu mir schießen und es wird zuverlässiger ankommen.

Auch wenn es traurig ist, kann ich die Entscheidung total nachvollziehen, @Miss Jenny. dpd ist ein Saftladen hoch zehn! Mein verschollenes Päckchen ist nach wie vor laut Livetracking in der Gegend unterwegs (ich vermute, es hat sich im Truck versteckt!) und aktuell suche ich einen Pickup-Shop, der nicht wegen Corona geschlossen ist, weil ich eine Retoure habe, die NUR über dpd laufen darf. Wobei es mir langsam egal ist, ob ich irgendwelche Fristen einhalte oder nicht. *grumpf*

„Goch“ (Pseudonym)
Das darf doch alles nicht wahr sein! 😱

„Goch“ (Pseudonym)
Wer weiß, wozu es gut war. Habe bereits Ersatz gefunden und zwar ein lokaler Anbieter mit Produkten vom hiesigen Wochenmarkt, wo man die Sachen zu normalen Zeiten auch einfach direkt abholen kann, wenn man eh einkaufen ist. Momentan per Lieferung (sonst auch möglich) - so wie ich das verstanden habe ohne Verpackungsmaterial, einfach in Papiertüten und ab 25 Euro Bestellwert ohne Lieferkosten. (Das Verpackungsmaterial störte mich ja immer an HelloFresh extrem).
Morgen wirds schon geliefert, preiswerter als HelloFresh ist es auch und anders als dort kann man auch Einzelportionen bestellen und muss nicht Portionen für zwei Personen nehmen.

Jetzt hat es Dich auch erwischt, Miss Jenny. Ich war ja auch erst traurig, mittlerweile bin ich sehr froh. Wir haben die leckeren Rezeptkarten aufgehoben, hin und wieder stöbere ich noch in meinem ruhenden Hello-Fresh-Account nach Rezepten und planen jetzt unsere Mahlzeiten für 7-10 Tage im voraus. Eingekauft wird dann im Moment weitestgehend über picnic, bzw. gibt es jetzt endlich die Bio-Produkte, die wir bei Hello fresh so vermisst haben.

„Goch“ (Pseudonym)
Ja, ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass die Box für mich nicht sinnvoll wäre, wenn es Probleme bei der Lieferung gäbe. Könnte mir vorstellen, dass ihnen einige Kunden abspringen, wenn sie DPD nicht in den Griff bekommen. Und UPS scheint ja, so wie es bei Dir klang, nicht viel besser zu sein.

Dann reihe ich mich heute mal in die DPD Reihe mit ein.
Seit Tagen lauere ich im Livetracking. und achte darauf, dass IMMER einer daheim ist.
Niemand hat geklingelt oder sich blicken lassen, aber jedes Mal hieß es in der Sendungsverfolgung: "Wir konnten Sie leider nicht antreffen"
Gestern durfte ich dann lesen, dass das Paket zum Versender zurückgeht, weil ich ja nie anzutreffen sei, es sei denn, ich leite auf einen Pickup-Shop um.
Okay. Gesagt, getan.
Heute laut Sendungsverfolgung: "Ihr Paket wird voraussichtlich um 11:47h im Pickup-Shop ankommen"
Um 17 Uhr zum Shop.
Kein Paket.
Bei DPD angerufen.
Ja, das sollte wohl in den Shop, der hätte laut Fahrer die Annahme aber verweigert.
Was eher unwahrscheinlich ist, hat mir der Shop-Besitzer doch vorhin selbst noch erklärt, er warte auf DPD, es habe sich noch niemand blicken lassen.
"Ich gebe die Beschwerde über den Fahrer weiter"
Mit diesen warmen Worten wurde ich aus der Leitung befördert.
Wie und wann ich jetzt an mein Paket komme, keine Ahnung...

FRAGE: warum hat die Post so große Paketwagen? Die gelben Zetteln können doch nicht so schwer wiegen?
Ich bin oft zu Hause und erhalte einen gelben Zettel. Ich gehe zur Post und mein Paket ist noch mit dem Postboten unterwegs. Einige Weihnachtsgeschenk verbrachten ihr Weihnachten auf der Postsstation:-)

„Hamburg“ (Pseudonym)
DPD hat mir -auf gewohnt unverschämte Art und Weise- nach ZWEI MONATEN ein Paket in den Hausflur (Eingangsbereich) geworfen...OHNE Benachrichtigung...OHNE Hinweis...es wurde von einem Mitbewohner zufällig gefunden ..
Und ja, es war längst storniert und Kaufpreis ersetzt worden.
Mit UPS habe ich hier allerdings nur gute Erfahrungen und es gehört -neben GLS- zu meinen Lieblingszustellern.
DHL hat hier in meinem Zustellbereich eendlich einen neuen Mitarbeiter eingesetzt der (noch) etwas überfordert, aber sehr freundlich und zuverlässig ist.
Als ich ihm kurz vor Weihnachten 5€ mit einem freundlichen Dank in die Hand gedrückt habe, hat er sich soo unfassbar gefreut, dass es mir peinlich war...*seufz
Also:
Momentan (bei mir) Frieden an der Zustellerfront...*nurgeflüstertnichtzulautsagen🤫

„Worms“ (Pseudonym)
Etwas neues von DHL. Eigentlich ja auch hier unter den Top. Es wäre wohl ein Weihnachtspaket an mich verschickt worden. Es herrschte dann etwas Mißstimmung, weil keine Rückmeldung von mir kam. Na, ich wusste ja nix von meinem Glück. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten.
Am liebsten habe ich ja gar keine Pakete, aber da in den Shops wirklich große Größen immer mehr verschwinden, werde ich wohl irgendwann mal etwas bestellen müssen ... 😒

„Sangerhausen“ (Pseudonym)
Gestern Nachmittag bei Pandora was bestellt, heute kam die Lieferung mit DPD. Das nenn ich mal fix und zuverlässig.

Hm... Also ich hab hier mit Keinem Dienstleister/Paketzusteller jemals irgendwelche Probs gehabt. Allerdings habe ich auch für sämtliche Dienstleister nen generelles Abstellokay eingerichtet.

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)
Gehört nur indirekt hierhin... Aber ein neues Thema wär auch Quatsch.
Hat jemand von euch schon mal eine Minderlieferung bekommen?
Also, ich hatte nach dem Hinweis auf Rabatt letztens bei Ulla Popken bestellt.
Nun sollte ich heute eine Lieferung mit 7 Teilen bekommen. 2 Jeans und 5 Oberteile.
Da kommt so ein kleines Plastiktütchen bei mir an, was mich schon gewundert hat.
Darin lagen 2 Teile. Mehr hätten in das Tütchen auch nicht reingepasst.
Aber auf der Rechnung, sowie ja auch schon in der Ankündigung standen alle 7 Teile.
Der Aufkleber auf dem Tütchen hat dann sogar ein Gewicht von knapp 6 kg ausgewiesen...
die beiden Teile haben aber nur geschätzt 1 kg gewogen.
Ein Schelm der Böses dabei denkt...
Als hätte bei Ulla im Versand jemand ein korrektes Paket gepackt, gewogen und frankiert, aber dann 5 Teile rausgenommen und den Versandaufkleber auf das Tütchen geklebt.
Ich soll das schriftlich reklamieren. Habe ich dann auch sofort gemacht. Mal sehen was passiert.
Vor allen Dingen hätte ich gern die fehlenden Artikel :o/

„Goch“ (Pseudonym)
DHL hat hier in meinem Zustellbereich eendlich einen neuen Mitarbeiter eingesetzt der (noch) etwas überfordert, aber sehr freundlich und zuverlässig ist.
Bei mir übrigens auch.

„Goch“ (Pseudonym)
Ich soll das schriftlich reklamieren. Habe ich dann auch sofort gemacht. Mal sehen was passiert.
Dem würde ich auf jeden Fall Bilder beilegen.

„Hamburg“ (Pseudonym)
@Rosinante
Es muss nicht unbedingt Vorsatz gewesen sein...
Ich hatte auch schon den Fall, dass der 2. Sack ein oder zwei Tage später kam. Unangekündigt :-((

„Teltow“ (Pseudonym)
@Rosinante
Da kannich mich anschließen. Ich bekam auch schon des öfteren mehrere Kleinsendungen. Allerdings wusste der Kundenservice dann davon....

„Hamburg“ (Pseudonym)
"Allerdings habe ich auch für sämtliche Dienstleister nen generelles Abstellokay eingerichtet."
Wunderbar wenn man das gefahrlos kann, Pizzaprinzessin.
Wäre aber in meiner Wohnsituation definitiv nicht möglich.
Und ich möchte aus diversen Gründen meine Sendungen nicht in einem Shop abholen (müssen)
Ich wünsche mir immernoch eine persönliche Zustellung....und da hakt es doch zeitweise gewaltig :-((

Was heißt gefahrlos...
In Coronazeiten lege ich nicht unbedingt wert auf allzu persönlichen Kontakt. ;-)

„Goch“ (Pseudonym)
"Allerdings habe ich auch für sämtliche Dienstleister nen generelles Abstellokay eingerichtet."
Also die habe ich DPD übrigens schon diverse Male erteilt und die Sendung wurde wieder mitgenommen - daran liegt es in dem Fall nicht.
Wenn das Zustellfahrzeug gar nicht hält, sondern (vermutlich aus Zeitnot) weiterfährt, wird diese Angabe ignoriert.
Sich beschweren führt zu nichts, schon gar nicht zu einer erneuten Zustellung.
Dass es in manchen Gebieten klappt, glaube ich gern - dass bei DPD generell aber eher der Wurm drin ist, kann man z.B. an diesen Bewertungen bei Trustpilot sehen.
96% Ungenügend zu 3% Hervorragend, sprechen eine sehr deutliche Sprache. Es ist mir ein Rätsel wie dieses Unternehmen sich hält - ich kann es mir nur mit ihren Dumpingpreisen erklären, aber Geiz ist eben nicht immer geil - ich werde so eine Firmenpolitik nicht weiter unterstützen.
https://bit.ly/35iwpKx

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)
Na, ich lasse mich mal überraschen. Fotos habe ich mitgeschickt. Hoffentlich bekomme ich bald eine Antwort vom Kundenservice.
Am Telefon wussten die erst mal von nichts und haben deshalb um eine Email gebeten.

„Kevelaer“ (Pseudonym)
DHL
Habe heute eine kleine Lieferung erwartet. Laut Sendungsverfolgung sollte es zw. 16-17.55 Uhr kommen. Um 17.30 Uhr las ich: Lieferung erfolgt zw. 17.55-19.25 Uhr.
Um 18.15 Uhr war zu sehen: Lieferung um 17.29 Uhr erfolgreich zugestellt!
Es hat aber niemand geklingelt...
Also ging ich im Haus auf die Suche. Beim Nachbarn stand ein Päckchen vor der Tür, war aber nicht meins. Habe es dann unten gefunden, halb in meinen Briefkasten gesteckt.
Zum Glück kommt bei uns im Haus nichts weg.

Ist denn das Paket von Glinda mittlerweile zugestellt worden?