„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Ich selbst habe bisher zwei Bücher über das Thema gelesen und habe dabei nicht schlecht gestaunt. Vieles was ich da über Sternzeichen gelesen habe, hat erstaunlich gut zu meinen Bekannten, Freunden und Familienmitgliedern gepasst. Aber ich bin trotzdem mißtrauisch geblieben, weil ich vieles sehr unlogisch finde und daher nicht so akzeptieren kann.
Z.b. warum ist der Wassermann kein Wasserzeichen aber der Skorpion, der in trockener, heißer Umgebung lebt?
Trotz aller Unlogik, glaube ich aber dass die Planeten (durch ihre Masse), genau wie der Mond (der ja nicht viel Masse hat aber der Erde sehr nah ist), einen gewissen Einfluss auf die Menschen haben. Nur die Systematik in der Astrologie ist seltsam.
Ich kenne selbst eine Frau, die im gleichen Krankenhaus am gleichen Tag wie ich geboren ist, trotzdem sind wir total verschieden.

„Hamburg“ (Pseudonym)
Das mit den Wasserzeichen liegt daran, was sie verkörpern- Wasser steht für Gefühl, und der Skorpion ist eins der intensivsten Zeichen was Gefühlsintensität anlangt! Die Planeten, die dem jeweiligen Zeichen zugeordnet sind stehen für eine Qualität und daher der ungewohnte Zuordnungsrahmen!
Auch hier gilt überall wie entwickelt der Mensch ist..... einbSkorpion der nicht an sich und seiner Menschwerdung arbeitet wird eher Zur Rachsucht und zum Hass neigen- ein entwickelter ist tief emotional und lebt intensivste Stirb und Werdeprozesse....ein Steinbock kann sehr stur und hart sein- wenn er sich entwickelt, dann kann er ein kluger und sehr weiser Mensch werden, der azfgescheuchte Menschen mit Ruhe überzeugt, ein Löwe kann der totale Egomane sein- in entwickelter Form sind das Menschen die sich stark einsetzen für andere..... die Waage ist zutiefst oberflächlich im negativen Sinn und kann entwickelt DER Diplomat unter den Menschen sein........ die Liste ginge beliebig lang.....
Warum zwei Menschen zur gleichen Zeit geboren einunterschiedliches Leben führen? In einem Horoskop bilden sich Asoekte, die beide gleich haben- aber der Mensch hat einen freien Willen und daher lebt er es unterschiedlich aus!!zb gibt esdurchaus Aspekte, die im Geburtshoroskop schon für holprige Partnerschaften stehen..... einer lebt das event mit 7 Scheidungen, der andere heiratet aus Überzeugung nie und lebt ein sehr freies Modell von Beziehung..... weisst du wie ich meine?
Ich hoffe, ich konnte ein bisserl weiterhelfen.....

„Bayreuth“ (Pseudonym)
Kompliment an Dich, Theodora, sehr , sehr gut erklärt!

„Hamburg“ (Pseudonym)
danke für dein freundliches feedback liebe Münchnerin...:-)

Meint ihr das ernst, diesen Horoskop-Schmarrn? Unglaublich....

„Hamburg“ (Pseudonym)
offenbar interessiert es dich ja auch, sonst würdest du ja nicht teilnehmen an den Gesprächen

@ Dr. Hammer
Das frage ich mich auch ;-)
Mutti und Vati ( Sternzeichen Nilpferd und Brauereipferd ) haben sich geliebt und ein Kind gezeugt.....( Sternzeichen Walross )

Sternzeichen ... auf was ihr alles so achtet :-)

Sternzeichen und Astrologie, die ja als eine der ältesten Wissenschaften gilt, haben mit diesen Illustrierten/Zeitungs-Horoskope nichts zu tun,
Die sind meiner Meinung nach Humbug.
In die Astrologie sind viele Tausend Jahre echte Erkenntnisse aber auch viel Aberglauben eingeflossen. Daher glaube(!) ich, da ist teilweise durchaus was dran.

Ich glaube überhaupt nicht an Sternzeichen, schließlich würde das zu mir als Löwen auch garnicht passen.

„Laupheim“ (Pseudonym)
Die Astrologie als Wissenschaft zu bezeichnen ist ziemlich absurd. Genauso könnte man die Alchemie als solche benennen oder die Esoterik. Und somit ist die Astrologie auf der selben Stufe wie die Religion eine reine Glaubensangelegenheit und stand daher auch nicht zufällig im Konflikt mit dem aufkommen der Macht des Christentums zu Beginn der neuen Zeitrechnung.
Und dass Astrologie nichts mit Wissenschaft zu tun hat, hat Frau Theodora ja auch selbst dargelegt.....
"Warum zwei Menschen zur gleichen Zeit geboren ein unterschiedliches Leben führen? In einem Horoskop bilden sich Asoekte, die beide gleich haben- aber der Mensch hat einen freien Willen und daher lebt er es unterschiedlich aus!!"
Entweder sind es also Gesetzmäßigkeiten oder ein freier Wille. Wo aber der freie Wille auftrumpft endet die Gesetzmäßigkeit und damit die Wissenschaft.
Da der Zeitpunkt der Geburt ja eine entscheidende Rolle spielt stellt sich einem eigentlich die Frage wie es sich verhält bei einem Kaiserschnitt oder einer aus medizinischer Notlage ergebenen Frühgeburt.
Ein weiterer Punkt wäre die Rolle der Planeten.
Uranus Neptun und Pluto wurde erst sehr spät oder zumindest zuletzt entdeckt...... die Astrologen haben diese dann einfach willkürlich in ihr System integriert.------ seit 2006 ist Pluto dieser Staus wieder aberkannt ....was nun ?
Von den Abweichungen der Sternbilder und dem Sternzeichen im Laufe der Geschichte ganz zu schweigen. Denn wer laut Astrologie ein Widder sei ist aber nach dem tatsächlichen Sternbild durch die Abweichung aber ein Fisch.
Auch hier stolpert die "Wissenschaft" der Astrologie über die Realität, plumpst mit dem Kopf auf die Erde und .......sieht Sterne.

@Tiger
Das meinte ich mit
"In die Astrologie sind viele Tausend Jahre echte Erkenntnisse aber auch viel Aberglauben eingeflossen"
Logischerweise hält da kaum etwas einer wissenschaftlichen Prüfung stand.
Aber es sind auch Jahrtausende an Erfahrungen und Beobachtungen in dieses "Wissensgebiet?" (Wenn Dir das lieber ist) eingeflossen. Und wie in der Erfahrungsmedizin oder Alternativmedizin gibt es Dinge die aus heutiger Sicht unsinnig erscheinen, aber trotzdem einen wahren Kern haben.

@Heinrich:
"Ich kenne selbst eine Frau, die im gleichen Krankenhaus am gleichen Tag wie ich geboren ist, trotzdem sind wir total verschieden."
Na das ist ja auch logisch, sie ist ja auch eine Frau ;o) :-P

@stierfrau touché

„Iserlohn“ (Pseudonym)
Tja was soll ich sagen - neu angemeldet und -Skorpionin!

„Herzogenaurach“ (Pseudonym)
Sollte ich mal auf die Pirsch gehen und einen Krebs suchen ? :-))))
http://www.frauenzimmer.de/cms/welche-sternzeichen-gehen-fremd-das-treue-horoskop-539421.html
Ich fand das nur lustig !!!