Soundbar Bose 600, WLAN Passwort wird nicht erkannt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Herbstlicht und @SelfCare. *Kopf klopf heftig gegen die Wand*. Danke auch an alle anderen Helfenden

Ich las, geben sie das Kenntwort ein und kam durch diese Angabe irgendwie auf den unsinnigen Trichter das Kenntwort des Routers einzugeben, anstatt den Netzwerkschlüssel. Eigentlich hätte ich das wissen müssen. Vielen herzlichen Dank und eine Runde Prosecco oder Eierlikör für alle. Jetzt bin ich drin.

(Korrektur da Probleme gelöst)
Hast Du mal in der Fritzbox das Wlan 5GHZ deaktiviert?
Einige Geräte können damit nichts Anfangen. Amazons Echo der 1 und 2. Generation waren auch solche Kandidaten.
[....]

Gelöscht, meine Idee ging auch in die Richtung von Herbstlicht: Es klang im ersten Moment so, als würdest du das Router-Passwort zum Anmelden verwenden, du nimmst aber schon das Wlan-Passwort, oder? Weil das wäre das richtige. Zeigt er dir denn "dein" Wlan zum Anmelden an, oder versuchst du vielleicht aus Versehen dich beim Nachbarn anzumelden? (Der vielleicht auch ne Fritzbox hat...)
Hmmm, ich bin Laie. Aber mein erster Gedanke ist, dass da irgendeine Sicherheitseinstellung in der Fritzbox das Koppeln verhindert.
SelfCare ist doch gut in IT Dingen, evtl. hat sie eine zündende Idee.
Ich habe eine Fritzbox und gerade nachgesehen. Neue Geräte sind zugelassen.

Das Sonderbare, die App findet die Fritzbox, das eingegebene Passwort kommt aber als unbekannt zurück. Es ist definitiv richtig geschrieben.
Seit heute habe ich diese Soundbar. Einrichten für das TV Gerät war ein Selbstläufer.

Was nicht funktioniert ist die App (am Handy oder Tablet) an den Router anzumelden. Das wird benötigt für Einstellungen an der Bar und den integrierten Radio.

Ständig kommt falsches Passwort. Das Passwort ist korrekt!

Der Support brachte mich in mehr als einer Stunde nicht weiter. Auch Versuche mit Änderung des Funkkanals, von WiFi 802.11g+n in WiFi 802.11g+n+b, brachte keine Lösung. Obwohl das als mögliche Lösung in Google angeboten wurde.

Hat hier jemand einen Tipp dazu?