„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)
@DaMare, willkommen im Club!
Und Theodora, ich habe mir einen Eiskratzer mit integriertem handschuhähnlichem Teil gekauft. Das währe echt die Lösung, wenn ich den jetzt finden würde :-/
Wurmloch Thematik- auch da.

„Lippstadt“ (Pseudonym)
Gründen wir eine Wurmloch-Selbsthilfe-Gruppe!
Was mich an dieser Wurmloch-Sache übrigens vermehrt ärgert ist, dass sie auch auftritt, manchmal sogar vermehrt(!), wenn man den Gegenstand zuvor aufgeräumt hat, z.B. bewahrt man jahrelang ganz unschuldig seinen Reisepass bei den Schuhputzutensilien auf. Und stellt irgendwann fest: nee! Eigentlich gehört er da nicht wirklich hin! Und "räumt ihn auf". An einen Platz, an den er irgendwie eigentlich thematisch hingehören würde und an dem man ihn ganz sicher immer wieder finden wird. Tja, wäre da nicht dieses fiese Wurmloch. Dieser Mist-Pass flutscht ausgerechnet nach dem "aufräumen" da rein. Und verschwindet. Zumindest solange bis man nach tage- und wochenlangem Suchen aufgegeben hatte, bei der Behörde einen neuen beantragt hatte, sich hierbei mit einer Ausserirdischen-Wurmloch-Theorie-Sache an den Rand einer Überprüfung durch die Fürsorge gebracht hat, den neuen Pass bezahlt und bekommen hat, dann, ja dann flutscht der Pass augenblicklich auf der anderen Wurmlochseite wieder raus. Auf einen Platz, den man zuvor ganz sicher ungefähr 32x durchsucht hatte.
Das war jetzt möglicherweise "etwas" Offtopic. Entschuldigung. Aber möglicherweise passierte das Ereignis in der Lebkuchenzeit. Minimal Topic dann quasi.

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)
@DaMare- herrlich!!! Und es kommt mir so bekannt vor!
Und von wegen Schnee- um zum Thema zurück zu kehren- da ist bei mir schon manche Gartenschere verrostet bei Tauwetter wieder aufgetaucht.
Winter-Schneewurmloch sozusagen.

„Lippstadt“ (Pseudonym)
OT: Uiii, ganz fies, das Garten-Wurmloch. Fast so schlimm wie das Keller-Wurmloch.

„Menden“ (Pseudonym)
Schnee ist ja ganz ok. Aber Eis ist schlimmer! Besonders UNTER einer dünnen Schicht Schnee :-/ Dann wird der Gang zur Arbeit zum Spießrutenlauf, denn hier und da ist der Gehsteig geräumt. Hier und da nicht. Da ist es rutschig. Da nicht usw usw usw.
Von mir aus kann es knackig kalt werden, aber Schnee (und Eis) brauche ich nicht unbedingt.

„Schramberg“ (Pseudonym)
Ich mag es auch wenn es kalt ist. Aber Blitzeis und Schneematsch sind für Berufstätige sehr gefährlich.
Klar, wer nicht arbeitet wünscht sich bestimmt gerne zu Weihnachten Schnee. Für die Kinder was tolles. Gar keine Frage.
Ich denke immer an die armen Berufstätigen welche sich jeden Tag durch Schnee, Eis und Stau quälen müssen. Von der Unfallgefahr her mal ganz abgesehen.
Das ist keine Zuckerlecken. Jahrelang habe ich ja dazu gezählt.
Seitdem ich von zu Hause aus arbeite, bedauere ich die Pendler jeden morgen, und hoffe das alle unfallfrei zur Arbeit und auch wieder nach Hause kommen.

„Schleswig“ (Pseudonym)
Da ich das ganze Jahr mit dem Drahtesel unterwegs bin, fällt das Scheiben kratzen schon mal flach aber auch Fahrradschlösser können einfrieren daher Impfe ich sie immer mit ein paar tropfen Öl.
Durch den frisch gefallen Schnee fahren ist einfach herrlich, wenn sich das ganze in Eis verwandelt nicht mehr ganz so Dolle, letztes Jahr habe ich mir dabei den Hinterreifen aufgeschlitzt.
Handschuhe habe ich nicht nur ein Paar , Mützen Hüte gehören das ganze Jahr mit zu meinem Outfit
Jede Jahreszeit hat etwas besonderes finde ich, ob ich bereit bin, hm, weiß nicht genau ob man das wirklich sein muss !

Ich glaub nur die Wenigsten können mit Schnee gar nichts anfangen. Die Welt ist irgendwie ruhiger, wenn es geschneit hat. Ich wohne direkt gegenüber eines Parkes. Und es ist optisch wunderschön, wie der Park sich verwandelt, wenn es geschneit hat.
Hier im Rheinland ist Schnee aber ansonsten weniger toll. Es liegt so selten welcher, dass die Autofahrer damit nicht umgehen können und es regelmäßig zu noch längeren Staus auf der Autobahn kommt. Der November ist verkehrstechnisch eh schon bescheiden, weil kaum jemand Urlaub hat. Ich brauch aktuell fast die 3fache Zeit zur Arbeit, als es normal wäre. Mit 3 Schneeflocken würde es dann komplett eskalieren. Von daher kann der Schnee gern noch bissel warten. ❄️ ⛄️ ❄️