Online-Dating und die Folgen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 226 Antworten

„Warstein“ (Pseudonym)

Mit Mut dürfte das - gerade hier so anonym - nicht viel zu tun haben. Gleichgültigkeit eher. Ich finde es auch schwierig, wenn ich angeschrieben werde und nicht interessiert bin, dies freundlich zu verpacken. Aber ich versuche es zumindest.
Auch wenns abgedroschen klingt und ich an sich nicht so sehr den Konventionen hörig bin: Das gehört sich einfach so!

„Frankenthal“ (Pseudonym)

Was ich immer wieder bemerke, hier und auch in meinem privaten Umfeld: bereits von Anfang an Vertrauen in den neu kennen gelernten oder kennen zu lernenden Menschen setzen fällt vielen ziemlich schwer. Vieles wird seziert und auf die Goldwaage gelegt. Egal ob Eigenheiten oder Verhalten. Manchmal frage ich mich, wie soll Mann/Frau diese Messlatte schaffen? Klar gibt es viele, die von Profil zu Profil hüpfen... Aber eben immer auch die anderen. Und denen sollte Mann/Frau vielleicht eine echte Chance geben. Das Risiko enttäuscht zu werden müsste für uns alle weniger wiegen als die Chance auf ehrliche Zuneigung. Selbst wenn "nur" eine gute Freundschaft rauskommt.