" Neue Freundschaften "

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 59 Antworten

„Singen“ (Pseudonym)

mondseele, das finde ich sehr vernünftig und genauso sollte man es auch machen, finde ich.

Warum fällt es offensichtlich vielen so schwer, einfach mal geradeaus zu reden und zu sagen, was man möchte und was gar nicht geht ? Und dann kann man doch gucken, ob es passt oder nicht. Diese Rumlügerei ist das, was so dermassen nervt ... mich zumindest.

„Alsdorf“ (Pseudonym)

Was sagt eigentlich: ich suche NICHT BESTIMMTES aus??? Viele schreiben einen an und suchen eigentlich nichts :-( tja, was soll man da antworten :-)?

@Adalie: Es kann bedeuten, dass jemand sich (noch) nicht festlegen möchte, was er nun genau sucht oder es auch selbst noch nicht so genau weiss.

Meine persönliche Erfahrung ist aber oft gewesen, dass solche Menschen nur was zum *na-du-weisst-schon-was* suchen, aber zu feige sind, es gleich im Profil anzugeben. ^^

„Neunkirchen-Seelscheid“ (Pseudonym)

ich hab im moment "nichts bestimmtes" in der rubrik "was ich suche" im profil stehen.
der grund? ganz einfach:
ich bin noch relativ frisch wieder single (ein paar monate) und habe im moment keine lust, mir wieder eine neue affäre zu suchen, was ich vorher angegeben hatte. auch auf der suche nach einer neuen beziehung war ich unmittelbar nach der trennung nicht. ich war im wesentlichen auf der suche nach... na, nach gar nichts bestimmtem eigentlich. erstmal war über die neue situation klar werden angesagt.
inzwischen haben sich ein paar dinge getan, ich habe jemand interessantes kennen gelernt, ganz ohne ihn eigentlich zu suchen - und somit suche ich im moment wieder... naja, nichts bestimmtes eben. ich bin vollauf beschäftigt. :-)

„Kleve“ (Pseudonym)

ich habe auch " nichts bestimmtes " in meinem profil stehen.ich bin single und das soll auch so bleiben und freundschaften suche ich mir nicht im www.

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Ich habe ...Suche neue Freundschaften ... im Profil stehen und habe trotzdem gleichzeitig auch eine Kontaktanzeige laufen, in der ich die ....Feste Partnerschaft ... suche.

Ich denke, das sich das nicht widerspricht. Zum einen suche ich MR. Right, wobei ich mir aber mittlerweile fast sicher bin, das ich den hier nicht finden werde.

Zum anderen suche ich aber auch nette Menschen, mit denen ich mal etwas unternehmen kann.

Ich denke, das sich jeder Gedanken darüber gemacht hat, welchen Status er angibt. Das würde ich nicht mit Unehrlich titulieren!

„Münsterland“ (Pseudonym)

@Judith, es kommt immer drauf an was man sonst noch so im Profil steht hat

Ich könnte mit durchhaus vorstellen das viele Männer dich nicht anschreiben, weil du stehen hast das du Freundschaften suchst.

Verhält sich, ich weiß schlechter Vergleich, wie mal eine Frau zu mir meinte sie hätte zwei Wunschkinder und dann fragte ich sie, wieso man mit 20 Jahren 2 Kinder will und Ihre Antwort O-Ton, " Ich habe mir ja immer mal Kinder gewünscht, deswegen sind es Wunschkinder."

Vielleicht sollte man diese Profileinstellung erweitern können auf mehrere Möglichkeiten.

Ich suche:

Feste Partnerschaft
Freundschaften
Dauerhafte Affäre

Wäre ne Idee!

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

@ QualcosaAdoro

Eine erweiterte Profilstellung ist eine sehr gute Idee.

Bis es evt. so weit ist, werde ich Deinen Rat überdenken und meinen Status vielleicht dahingehend mal ändern. Allerdings glaube ich, das sich eine gute Beziehung erst auf der Grundlage einer Freundschaft entwickeln kann. Ich finde, die Erwartungshaltung ist extrem hoch,wenn es zu einem Kontakt kommt und dieses ...suche feste Partnerschaft... dahinter steht. Auf einer "freundschaftlichen Basis" ist der erste Kontakt - glaube ich - wesentlich einfacher.

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit den "Ersten Dates", aber bei meinem letzten Date war es so, das er schon die feste Partnerschaft suchte, wir aber in dieser Beziehung nicht zusammen passten. Allerdings hätte ich mit diesem Mann gerne eine Freundschaft aufgebaut, da er wirklich interessant war, und ich ihn - trotz unterschiedlicher Lebensphilosophien - gerne besser kennengelernt hätte.

Ich habe auch "Neue Freundschaften" im Profil, weil es einfach so ist. Eine neue Partnerschaft würde ich jetzt noch nicht wirklich eingehen, weil alles noch zu frisch ist...eine "dauerhafte Affaire" oder ein "unverbindlicher Flirt" sind mir zu festgelegt, "nichts Bestimmtes" ist mir zu blass...- gute Freunde habe ich hier schon gefunden, eine möglichen Partner vielleicht auch...aber das ist einfach zu schwierig, zu definieren.
Ich lecke halt noch meine Wunden, und kann noch nicht fest genug dastehen.

My 2 cents.

„Basel“ (Pseudonym)

also ich bin erstmal durch zufall bei rf gelandet und hab mich ziemlich schnell hier wohlgefühlt, deswegen bin ich geblieben. von daher kann ich von mir schonmal behaupten, dass ich prinzipiell hier eigentlich gar nichts wirklich aktiv suche.
ich habe dann "neue freundschaften" eingegeben, weil ich einerseits wirklich offen bin und mich über neue interessante kontakte sehr freue. andererseits wollte ich mich damit auch ein bisschen abgrenzen gegenüber männern, die mich hier nur anschreiben, um mich zu einem seitensprung und/oder sexuellen abenteuer zu überreden! ich bin nämlich glücklich verheiratet!

tja, das ist mal gründlich schief gegangen... wenn man hier als verheiratete frau unterwegs ist, scheinen viele männer automatisch zu denken, dass man sexuell frustriert und unglücklich ist und nach einer affäre oder einem ausweg aus seiner unerfüllten ehe sucht...

liebe männer - dem ist nicht so!!! ich suche tatsächlich, wenn überhaupt, nach neuen freundschaften!!! ich glaub ich werd früher oder später mal mein profil noch deutlicher gestalten müssen oder meine fotos wieder entfernen... ;o))

Komisch, bis jetzt hat mich hier erst ein Mann angeschrieben, der nach kurzer Plauderei fragte, ob ich zunehmen möchte und was ich von Nylons halte. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, daß ich sowas nur mit meinem Freund bespreche, kam nichts mehr.
Ich überlege gerade, wie ich das werten soll...entweder bin ich nicht attraktiv für eindeutige Angebote oder mein Profil ist eindeutig genug, um solche Männer abzuschrecken. ;)
Sonst hatte ich hier nur nette Konversation.

„Haan“ (Pseudonym)

"Ob du zunehmen möchtest" ...,das hat mich noch keiner
gefragt ....:):):)

Immer mal was Neues ..:):)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Ich sehe , einige haben das problem, des Falsch verstehnds oder das falsch verstehen wollen.
So schwierih kann es ja nicht sein und Wünsch Dir was ist nun mal im Leben nicht drinn.
Also leben wir weiter damit und hoffen das sich Feundschaten doch ergeben.

OT: Ich habe mich in meinem post vom 24.11. sehr unglücklich ausgedrückt. Nachdem ich etwas verdutzt gefragt wurde, wie ich das denn meinte, mit dem "möglichen Partner"...
(man beachte die Uhrzeit des posts) muss ich sagen, dass ich schreiben wollte, dass ich denke, hier könnte ich einen finden, wenn es denn so wäre...

Also streiche ich im Nachhinein das, was diesen Punkt betrifft. Definitiv.

OT Ende.

„Velbert“ (Pseudonym)

eventuell sollte man den forenbetreiber fragen was er damit meint und nach welchen kriterien er seine auswahlmoeglichkeiten festlegt.

wen kuemmert zb schon das sternzeichen

manche plattformen haben 10 x mehr fragen von allem moeglichen

besser wäre eine flexiblere suchfunktion

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

@ allgaeu55

Das nützt nur nichts, wenn einige User das doch nicht lesen und so akzeptieren, wie es dort geschrieben steht. Wie schon gesagt wurde, machen sich viele User gar nicht die Mühe, und lesen sich die Profile durch, sondern schauen nur nach den Bildern und schreiben dann wahllos an!

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

Vielleicht sollte die Profilgestaltung geändert werden so das man erstmal ein wenig Text hat Charakterbeschreibungen enthält oder sonstiges. So das man eventuell nicht drum herum kommt ein bisschen mehr vom Profil zu lesen anstatt nach Bildern auszusuchen.

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

Stimmt, mir ist es scheißegal...solange der Gesprächsinhalt stimmt kann der/die Gesprächspartner/in auch als Eiswaffel verkleidet herum laufen ;-)

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Na, vielleicht brauchen wir einen Button mit " SPRICH MICH AN...." oder "SPRICH MICH BLOSS NICHT AN..."

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge genau gelesen, daher sorry, falls redundant:

"Neue Freundschaften" wird *sehr häufig* als Code für "suche Sex/Affäre" verwendet. Das macht derjenige vielleicht, um die Zielgruppe nicht von vornherein abzuschrecken, weil er nicht auffliegen will oder vielleicht weil er eher eine "Freundschaft mit benefits" als eine richtige Affäre sucht. Wenn man hier als Frau unterwegs ist, kriegt man das schnell mit!

In meinem Fall ist es so ein Mittelding. Ich suche vorrangig wirklich nach Kontakten und Austausch, und wenn sich eine Freundschaft ergibt, wunderbar. Es ist nicht ausgeschlossen, dass evtl. mehr draus werden kann, aber wenn ich das ausschließlich suchen würde, hätte ich "dauerhafte Affäre" oder "feste Partnerschaft" angegeben.

In Deinem Fall ist das Profil völlig klar. Aber warum drüber aufregen, wenn die eine oder andere Dame es missversteht? Freu Dich doch, dass Leute sich interessieren und nimm es als nettes Kompliment. Oder leidest Du unter einem ganzen Pulk Stalkerinnen? :D

„Greven“ (Pseudonym)

@ sternstunde

wieso nur "er" ? es sind ebenfalls viel Frauen hier unterwegs unter diesen Suchpunkt....
Es ist doch eigentlich ok so..soweit man sich klar machen kann was man sucht ohne irgendwelchen stress..