Männer ansprechen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2012
Im Netz habe ich auch keine Probleme Männer anzuschreiben, außerhalb des www´s habe ich da auch eher Schwierigkeiten mit. Ich finde es nur schwierig übers Internet etwas aufzubauen, wenn dir dann schon jemand nach ein paar mal hin und her schreiben sagt, dass er dich liebt, dann weiß der Mensch schonmal nicht was Liebe bedeutet. Dazu habe ich schon die negativen Seiten des Kennenlernens übers Internet erfahren. Lügen, Zweitbeziehung, Ausnutzung,.... irgendwann fliegt alles auf.

Ich war schon immer äußerst schüchtern. Wenn ich mich mal getraut habe jemanden real anzusprechen, den ich toll fand, habe ich immer wochenlang vorher überlegt, wie ich das am Besten anstelle. Wenn ich dann den ersten Schritt gegangen bin, habe ich mir meist einen Korb eingefangen und eine Beziehung ist auch nie daraus entstanden.

Ich glaube ganz stark, dass es an meinem Gewicht liegt, dass mir in der "Realität" kaum jemand die Chance gibt, mich als Mensch zu beweisen.

Vor Kurzem habe ich einen alten Schulkameraden wieder getroffen. Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Ich habe früher, als ich klein war immer meinen Traummann gemalt und er kommt dem schon sehr nahe :-D Und vor allen Dingen ist er einfach total lieb. Wir haben uns jetzt ein paar Mal gesehen und ich finde ihn einfach nur wahnsinn. Ob und was daraus wird, dass wird die Zeit zeigen.
Also prinzipiell hab ich keine Probleme im Netz Männer anzuschreiben. Draussen in der freien Wildbahn tu ich mich erheblich schwerer.

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich nen Mann hier individuell anschreibe, es auch zu 90 % zu einer vernünftigen Reaktion kommt. Wenn nicht, läßt mich das relativ kalt. Und bei den anderen ergibt sich ja meist ein gutes oder witziges Gespräch und im Laufe dessen merkt man ja, ob das jetzt nur Austausch von den üblichen Nettigkeiten ist, oder ob daraus ein freunschaftliches Gespräch wird oder letzten Endes ein date.
@spass67:
Ich habe mir meine "Beute" auch selbst erlegt. War aber anfänglich nur mal so als nette Unterhaltung gedacht ohne weiteren Gedanken an eine mögliche Partnerschaft. Hat sich dann ganz schnell anders entwickelt. Bei uns läufts auch schon seit 10 Monaten.
Als schüchtern würde mich allerdings in meinem privaten Umfeld niemand bezeichnen... Ich selbst empfinde das ein wenig anders, besonders dann, wenn ich mich mal für jemanden interessiere oder merke, dass sich jemand für mich interessiert. In einem solchen Fall kriege ich entweder die Zähne nicht auseinander oder ich rede so lange blühenden Unsinn, bis das Objekt der Begierde die Flucht ergreift... :o/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2012
Ich finde es gut, wenn Frau sich traut !
So erspart "Mann" sich die Vorwürfe dummer Anmachsprüche...
Oder ewig das selbe an alle Kandidatinen zu schreiben.

Ich bin froh, das es so lief wie es lief.
Denn nur deshalb läuft es, wie es läuft.
Und das auch noch nach acht Monaten !

@fatkat: Thank´s
@anja72:
Ach tatsächlich??? Und ich Dussel dachte immer, das wäre hier eine Internet-Community nicht nur für Singles... *am-kopf-klatsch* :-D Und grüss mir bitte mal deine "bessere" Hälfte von mir, ja...?
17.07.2012
mit der Decke der Anonymität des Internets fiehl es mir auch leichter Männer an zusprechen, aber so in natura bin ich dann auch eher die Schüchterne und warte ab, bzw. sende Signale und warte auf Antwort ...
Ich gehöre auch zu der schüchternen Sorte. Ich gucke lieber und freue mich, wenn mir jemand zulächelt. Aber ich könnte mich nicht überwinden, den ersten Schritt zu tun. Wahrscheinlich verpasse ich dadurch etwas, was eigentlich echt schade ist. Allerdings geht mir das auch bei Frauen so, also wenn ich irgendwo neu bin, bin ich immer erst sehr ruhig und zurück haltend, das kommt erst mit der Zeit.
Aber durch meinen Job, in dem ich mit vielen Menschen in Kontakt komme, hat sich das auf jeden Fall schon gebessert. Wer weiß, vielleicht kann ich ja am Ende der Ausbildung auch auf Männer zugehen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
@Rosinante
Zumindest kann man sagen: Er konsumiert ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
@ rosinante....da sagste was!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
@rosinante: da gebe ich dir recht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
Rosen blühen auch nicht das ganze Jahr durch - wenn ich sie Pflege wachsen sie auch ohne Blüten weiter - falls nicht blühen sie und gehen dann ein.

Geänderte Umweltbedingungen und "Nahrung" kann auch dazu führen, dass ein Blümchen hOpps geht - und manchmal kann es vorkommen, das mir die Rose nicht mehr gefällt und ich sie austausche ...

Hmm - so ist das für mich auch in Beziehungen ... Garantie gibt es für gar nichts im leben - es deswegen nicht zu probieren fände ich mehr als beschränkt - es entgeht einem so viel schönes
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
@miles: Ganz so nüchtern und unromantisch mag ich es nun doch nicht sehen. Ich denke schon, dass es Beziehungen gibt, die für die Ewigkeit gedacht sind. Wir sind die Verantwortlichen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
wir sind alle ersetzbar,ob männchen oder weibchen...da macht es keinen grossen unterschied,man sollte sich dessen immer bewusst sein und nicht naiv durch die welt gehen....erst die entscheidungen im leben, machen uns zu dem was wir sind oder sein wollen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
@rosinante: Natürlich wünscht man sich, dass der Zustand der Glückseeligkeit ewig hält,ist heutzutage aber meist nicht so. Dann kann ich aber wenigstens auf schöne Momente zurückblicken. Darauf kommt es mir an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
Auch wenn ich, im Gegensatz zu früher, einige Kilos auf meine Hüften gezaubert habe, habe ich nie mein Selbstbewusstsein verloren.
Sollte mir ein Mann gefallen wird er das schon merken ... anhand von Körpersprache, verbaler Angriffs-Attacke und überhaupt ... :D man merkt auch ziemlich schnell, ob das Interesse gegenseitig zu trifft oder man doch lieber wieder nen Gang runter schalten soll, weil es anscheinend doch nicht wirklich passt. Mein Leben ist zu kurz um es mit dem Grübeln darüber zu verschwenden, ob ich jemanden ansprechen soll oder nicht ... was hat man zu verlieren ?!? Desinteresse Deiner Person gegenüber ist im Grunde das Gleiche wie, wenn Du es nie versucht hättest. Aber im Gegensatz zum "nicht ansprechen" hattest Du nie eine Chance auf eventuellen Erfolg ;)

Trotz allem muss ich sagen, dass ich, obwohl ich kein Problem damit habe die Initiative zu ergreifen, bisher meistens zuerst angesprochen wurde. Ist manchmal gar nicht so einfach, da man Menschen auch nicht vor den Kopf stoßen möchte, es aber leider ab und an mal tun muss. Von daher finde ich die Position desjenigen, der den ersten Schritt wagt, um einiges angenehmer, da ich besser mit einer Niederlage klar komme als damit, jemandem eine Abfuhr zu erteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2012
...das ist sie doch heutzutage fast immer - alles nur noch temporär ewig :-)
Aber das muss nicht unbedingt nur schlecht sein, ist das "verlieben" doch nunmal auch immer wieder schön...oder ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2012
Ich leg nicht viel wert auf das Geschwätz der anderen, da steckt sehr oft Missgunst hinter da werden intrigen gesponnen lügen und die Welt gesetzt nur damit bloß keine andere Frau mit dem Mann in Kontakt kommt.

Frei nach dem Motto, will der Mann nichts von mir wissen ist er ein Frauenheld und Aufschneider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2012
Mir ist es völlig egal, wenn ich die 1001te bin. Hauptsache ich bin dann "the one and only".
...und ich mach mich an so jemanden erst gar ned ran. ;-)
Weil 1. wenn so viele Frauen über den reden,dann hat der ja schon mit tausenden Kontakt gehabt und ich bin 1001...
und 2. ist da doch meistens was dran und ich denk hinterher "Mist,hätteste doch mal gehört".

Und bevor jetzt irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden...ich meine mit meinem Post nicht fight,gelle?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2012
Ähmmmmm...sag bescheid wenns soweit ist ;-)

Ich halte es übrigens auch so. Erst wenn ich etwas durch meine eigene Brille betrachtet habe, hab ich das Recht es zu beurteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2012
willst du die Blumen streuen?