Lügen ...... ist ja anscheinend IN.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
"Maximai😝 Heute, 07:20
Das kleine Glück....es gibt Menschen, die stehen drauf, gar kein Problem, wenn es vorher gesagt wird um welches Spiel es geht. Eben nicht lügen, ganz einfach."


Verstehe kein Wort, muss ich sagen.
@Yogg Sothoth
"Und etwas falsches zu sagen widerspricht halt fundamentalerweise dem Sinn und Zweck von Sprache schlechthin."
Ist das deine Meinung oder beziehst du dich dabei auf Kant?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Guten Morgen....und gschrubbeln tu ich wo anders...


Den Rest find ich gut und den Manu auch, obwohl er sich mir noch nicht offenbart hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Für mich ist eine Lüge bewusst Unwahres zu sagen.
Weiss man es nicht besser ist es trotzdem unwahr,
aber nicht absichtlich falsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Immanuel Kant ist mir sehr lieb, ich geniesse sein Werk sehr und lese immer mal wieder darin.

Aber so herausgegriffen ist

"Ich kann nichts sagen, ohne zugleich den Anspruch zu erheben, dass das, was ich sage, wahr ist."

Sehr vereinfachend.
Schon im harmlosen Humor, in der Ironie überzeichnet man ja, sagt unwahres.
Märchen, Fabeln.
Alles unwahr, ja.
Aber es eine Lüge zu nennen, zu sagen das sie also dem Sinn und Zweck der Sprache schlechthin wiedersprechen ist schlicht falsch.
Finde ich.



Und Geschwurbel,
liebe Maximai,
benutze ich stellvertretend als Ausdruck für herumgetippe um des schreibens willen und babsichtliche verdrehen und falsch darstellen von Tatsachen.
Passende klare Ausdrücke sind hier im Forum als unpassende Ausdrucksweise verpönt.




Hmm.. und nun?: "Oder hast du den IQ eines Golden Retriever? 🤔"
Paul N.: "Ich schon, natürlich."

Jaaa, hab ich auch grad gesehen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Das kleine Glück....es gibt Menschen, die stehen drauf, gar kein Problem, wenn es vorher gesagt wird um welches Spiel es geht. Eben nicht lügen, ganz einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
😥😥😥du ich kenn den Manu net und fass doch zam was sagen mogst...auf die Rätselraterei hab ich nicht wirklich Lust, zumal man so viel rein lesen kann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Immanuel Kant hat in seiner deontologischen Ethik völlig apodiktisch begründet, weshalb Lügen IMMER und unter ALLEN Umständen unethisch ist, weil man es nämlich nicht vernünftigerweise wollen kann. Vernünftig ist nämlich nur eine Handlung, die keinen Selbstwiderspruch enthält. Und etwas falsches zu sagen widerspricht halt fundamentalerweise dem Sinn und Zweck von Sprache schlechthin. Ich kann nichts sagen, ohne zugleich den Anspruch zu erheben, dass das, was ich sage, wahr ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Zu blond...was willst du mir sagen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Man kann aber vielleicht auch von jemandem erwarten, dass er an seiner Selbsterkenntnis arbeitet. Z.B.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2018
Nein. Eine Lüge ist eine bewusste Entscheidung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Ich find das gar nicht so blöd, was Paul schreibt. Sicher spitz formuliert, aber (auch mal abgesehen von Psychosen) belügen wir uns doch oft zuerst selbst. Wenn wir also fest an den Wahrheitsgehalt glauben, was wir einem anderen sagen, ist das dann eine Lüge?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Also was is schwurbelei...hab halt net studiert 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Und wenn jemand der festen Überzeugung ist, die Welt wäre eine Scheibe, dann lügt er nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
PN musste noch Pipi...Also schwurbelei kenne ich nicht und eine Lüge ist für mich eine bewusste und keine unbewusste Handlung eben eine für die ich mich bewusst, entgegen meines Wissens entscheide um mir einen Vorteil zu verschaffen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Ich schon, natürlich.
Es war eine Scherzfrage an Maximai, nicht so ganz ernst nehmen büdde.
...Wenn ich mich als ehrlichen Menschen bezeichne, bin ich dann ein Lügner?..

Wenn du aus dem Alter heraus bist, wenn man traditionell das erste Mal 'Wahrheit oder Pflicht' spielt, ja Paule, dann solltest Du das unterscheiden können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
War es zu kompliziert formuliert?

Der Hund spielt mit dem Schuh der ihr passt.

Maxi, wenn jemand lügt, weil sie glaubt, was sie sagt sei die reine Wahrheit, ist es dann eine Lüge?

Wenn ein ungebildeter mensch sagt die Welt sei eine Scheibe, dann hat er unrecht. Er weiss es nicht besser.
Ist es eine Lüge?

Wenn ein Mensch sagt die Welt sei ein Computer, geschaffen um herauszufinden auf welche Frage die Antwort 42 lautet, weil er aus tiefster überzeugung glaubt die Wahrheit zu sagen.
Ist dieser Mensch ein Lügner?

Wenn ich mich als ehrlichen Menschen bezeichne, bin ich dann ein Lügner?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Und ich mag praktisch jeden, der sich traut was zu schreiben,traurig aber wahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Ging an PN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Ich würde dich gerne anlügen, aber ich verstehe deine Frage nicht und hoffe nur du kannst sie mir nochmal und für mich verständlich rüber bringen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Es war nichts Nettes. Wie immer. ;) Einfach weiter im Text.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
🤔 heeee????PN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Paul, sei einfach mal still und hinterfrag deine eigene psychische Gesundheit.