Kuschelgruppe...ich brauch es oder hätte es gerne, mit wem, wieso und weshalb??? Kuscheln ohne den Höhepunkt....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2019
Jaha, formulieren allein genügt nicht, Frau Sommer! 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
@jetztundhier

Zum Kuscheln bedarf es aber mindestens zweier Personen, die darüber einkommen sich gegenseitig zu bekuscheln. Ohne diese Komponenten wird es halt nix.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
@ PeppermintPatty:
Sehe ich auch so. Aber erst einmal müssen diese gebaut, bezahlt und dann von Kinderkrankheiten geheilt werden. Und dann hat die Industrie auch ein Interesse daran zu verdienen. Und dann kommt es darauf an dass diese KI geführten Systeme auch äußerst flexibel, widerstandsfähig und einer gewissen Hygienevorschrift entsprechen wenn ich da an schwere Pflegefälle denke. Ein einfacher "Bring mir ein Mineral-Wasser-Buttler" wäre vermutlich noch die einfachste Lösung für normale Pflegesituationen.
KI‘s in der Pflege haben was. Also schon sehr fortschrittliche KI‘s mit Selbstlernvermögen... Die sind nie müde, schlecht drauf, krank, haben kein Familienleben, werden nie ärgerlich, machen alles, was Mensch braucht - damit käme ich als zu Pflegende irgendwie klar. WENN auch menschlicher Austausch irgendwo vorhanden sein kann. Und ich so viel Freiheit wie möglich und machbar hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
"Die Antworten werden wohl automatisierte Abläufe und Pflegeroboter sein"

Richtig angewandt bin ich der Meinung, dass das eine durchaus sinnvolle Ergänzung sein kann/könnte. Allein das Umlagern und andere Präventionen wären eine gute Unterstützung für Pflegekräfte. Wenn diese natürlich anteilig sind und nicht den Pfleger als solches ersetzen. Den Menschen ersetzt so schnell auch kein KI gesteuerter Roboter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
@Polygon
Die Antworten werden wohl automatisierte Abläufe und Pflegeroboter sein.
Was nicht heißt, dass ich das gut fände...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Traurig finde ich es, dass Menschen überhaupt in Pflegeheime gebracht werden (müssen). Aber noch trauriger ist es wie es um die zu Pflegenden und die Pfleger selbst bestellt ist. Körperkontakt wäre ein Anfang. Aber wie viele Kuschler sollen dann tätig sein? Allein in den Abteilungen in denen Menschen unter Beobachtung stehen, weil selbstgefährdend, dürfte das ein nicht ganz einfaches Thema sein. Und dann kommen dazu noch jene Menschen die in Quarantäne sind. Es wäre wohl ein Meilenstein wenn auf die zu pflegenden Personen endlich mal eine Anzahl Pfleger losgelassen wird bei der auch wieder der Sinn der Pflege zur Geltung kommt. Dann wäre auch der Körperkontakt und Dialog möglich der für Menschen schlicht wichtig ist. Wie auch das entsprechend geschulte Personal. So wie das derzeit (immer noch) in der Pflege läuft ist es wirklich beschämend was in all den Jahren schlicht wissentlich von der Politik verpennt wurde. Mal ist die Zahl von 25000, mal die Zahl von 80000 fehlenden Pflegekräften im Raum. Dann eine Studie die im Jahr 2025 von rund 193000 fehlenden Pflegekräften ausgeht. Wie soll das denn weiter gehen?

https://www.youtube.com/watch?v=PGY0wH-2oq0
Von 13000 ist hier die Rede. Kein Geld für Pflege ist keine Ausrede mehr? Und was ist mit den anderen benötigten Pflegekräfte? Was macht für Interessenten dieser Beruf attraktiv? Überarbeitung? Ich denke nicht.
Tut mir leid... aber beim Thema Pflege in Deutschland platzt mir der Kragen.

An dieser Stelle:
Mein Respekt und Dank geht an alle Pflegekräfte, Helfer/Hilfstätige dort draußen. Es gibt da viele wunderbare Menschen die einfach Ihren Job machen obgleich sie "seit Jahrzehnten" unterbesetzt sind. Danke.

Zum Thema Kuscheln:
Jemanden zu bezahlen für die Kuschel-Dienste die angeboten werden halte ich durchaus für angemessen. Menschen haben nunmal das Bedürfnis der Anerkennung. Dazu gehört eben auch das Berühren bzw. Nähe. Z.B. für Menschen die diese nicht erfahren weil Sie nicht dazu in der Lage sind. Mangels Kommunikations- und/oder Fortbewegungsbarrieren.

Aber ebenso Menschen die einfach das Bedürfnis danach haben. Dazu bedarf es nun nicht einmal eines esoterischen Einschlags.

Bombing for peace is like fucking for virginity. Da kann Kuscheln also gar nicht so schlecht sein ;)
Das ist eine sehr traurige Vorstellung, im Alter ohne jeden Körperkontakt leben zu müssen. Die Menschen gehen förmlich ein dadurch. Einige Altersheime denken auch über professionelle Hilfe nach.
Ich finde den Gedanken, jemandem Geld zu zahlen, damit er mit mir kuschelt, auch sehr traurig. Aber ich denke, es ist heutzutage wohl ein probates Mittel, wenn ein Mensch aus was für Gründen auch immer keinen Körperkontakt hat und diesen sehr vermisst. Irgendwie noch besser als die Robben-Roboter, die man in Japan alten Menschen auf den Schoß setzt.

Es gibt ja auch sogenannte Kuschel-Parties, auf denen mehrere Menschen zusammenkommen und miteinander kuscheln, ohne sexuelle Komponente, an einem neutralen Ort und mit einer "Anleitung". Ein Freund von mir hat da einmal dran teilgenommen und fand das zwar irgendwie schräg, aber eigentlich gar nicht so übel.
Also bei einem voll fremden rumkuscheln? Könnte ich nicht, aber das es sich gut anfühlt, kann man nicht abstreiten. Schön dass es sowas gibt, und nach ein paar Sitzungen, sind das ja dann auch keine wirklich fremden mehr. Nur manche tragen dann am Schluss ihren letzten Cent zu der Kuschlerin, weil sie sich einbilden da wäre so was wie Liebe dabei. Dabei ist es nur der Aufbau einer psychischen Abhänigkeit...ohje bleib bei meinem Bademantel 😔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Beim Gedanken an professionelle Kuschler schüttelt es mich gerade innerlich.... 😨
Da gehe ich lieber Katzen kuscheln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Auch im selben Bett, einfach ein bißchen "personal space" um sich nachts zu bewegen.

Ich finde aber ehrlich gesagt getrennte Schlafzimmer als Vorstellung auch nicht so schlecht. Ich bin in meiner letzten Beziehung, wenn (was an 90% der Tagen vorkam) regelmäßig morgens angeschimpft worden, wenn ich es - übermüdet, wie ich oft war-nicht geschafft habe, binnen 30 Sekunden morgens den Wecker auszuschalten und wach im Bett zu sitzen, damit der Herr entspannt und ungestört weiterschalfen konnte. Waren keine schönen Morgende. Wenn die Tagesrhythmen sehr verschieden sind, sind getrennte Betten eine gute Lösung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
@ Eliza
meinst du Kuscheln auf dem Sofa und schlafen jeder in seinem Bett? So wie unsere Ur-Großeltern, die sich durchaus auch in der Ehe und im eigenen Haus noch die Frage stellten: "Gehen wir zu mir, zu dir oder bleiben wir wo sind?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Kuscheln zum Einschlafen und Freiheit zum Schlafen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Du klapperst? :D
😂😂😂😂😂😂Okay, mach weiter so, dann bleib ich gern allein....obwohl ich schnarche wie ein Bär....und dann klapper ich noch zwischendurch...😪😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Dieser schwere Arm, der sich um einen legt und nach 20 Sekunden total stört.
Gelegentlich das Getöse eines Laubbläsers im Ohr..
Das Gejammer über die doofen Haare..
Irgendwie ist bei MIR die Vorstellung deutlich schöner und romantischer als die Realität. *lach*

Traurig...mimimi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Kuscheln bei dem grauen MiesepeterWetter wäre toll.
Mit wem? Tja, gute Frage 🤔