Kommt drauf an
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2018
Ich glaube, es ist schon wichtig sich früh darüber auszutauschen wie "fest" die eigenen Wünsche an die Lebensplanung sind und finde es gut, dass er es so offensiv ins Profil schreibt, was er will.

Wenn ein Mann Mitte 40 im Profil sowas wie "Kinder: irgendwann mal" hatte, habe ich mir auch gedacht, dass das wohl eher heißt "Ich habe ein Problem mich festzulegen und keinen Schimmer von Lebensplanung". ;)
@Theodora1, Hanna, Sunny B. - Nun der Threadstarter hat seinen Kinderwunsch ja schon 2x in seinem Profil hinterlegt. Eine direkte Nachfrage zum Kinderwunsch gerade in der frühen Phase der Kontaktanbahnung schreckt wohl eher ab denke ich. Eher eine Frage sowas wie ob die Frau ähnliche Vorstellungen hat kommt besser an.
Kritierien und Hintergründe meiner Erfahrung nach

- wirtschaftliche Situation aktuell und in Zukunft aller Beteligten

- Alter des potentiellen Partners

- Umgang und Einstellung des Partners in spe in Bezug auf Kinder zB bei Erziehung, Zeitmanagement

- Kontaktmaximierung und sich nicht festlegen wollen, daher sind unverbindliche Ansagen wie "kommt drauf an" allgemein Standard
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2018
Rakjko85 falls Du einen Kinderwunsch hast, frag am besten konkret nach, ich denke wenn da "kommt drauf an" bei der Frau steht, sieht es generell gut aus, dass sie sich das vorstellen kann.
Ich lese das relativ oft bei älteren Männern, also so ab 45/50.
Schätze mal, die machen das dann vom Alter der Partnerin abhängig. Kriegt er mit 50 die 25 jährige ab, macht er ihr gern noch ein Kind. Ansonsten eben nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2018
Wie man sich versteht, wie die Lebenssituation ist, wie man(n) mit Kindern umgeht ....

Im Wesentlichen wahrscheinlich "Ob es sich gut anfühlt"...

Aber am besten ist es das Gegenüber, an dem du Interesse hast, zu fragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2018
Ich hatte das auch schon so drinnen stehen :) Für mich bedeutet das , dass ich zwar gerne noch Kinder hätte, aber nicht unter allen Umständen...die Beziehung muss dafür passen...und die Umstände dafür auch, sprich , der neue Partner sollte sich auch mit meinen Kindern, die schon da sind gut verstehen....ich will dafür nicht zu alt sein udn von der Gesundheit her muss es machenbar sein...und und und.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2018
vermutlich müsstest du das die betreffenden Personen selbst fragen, weil nur sie dir die klare Antwort geben können!
Aber wenn ich mutmassen darf, würd ich meinen, dass die betreffende Person keinen unbedingten Kinderwunsch hat, sich aber vorstellen kann mit dem richtigen Gegenüber event doch das Abenteuer zu wagen