Kauf nix mehr.....

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 107 Antworten

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

Dafür habe ich keine Ahnung, was der Unterschied zwischen einem Lippenstift und einem Lippgloss ist (wahrscheinlich blinkert der mehr) und da gestern bei diesem "Wer weiß mehr als Verona Poth" gefragt wurde was ein "Primer" ist und ich aufgrund der Assoziation "zuerst das" richtig geraten habe, aber doch mal wieder klar war, dass ich davon keine Ahnung habe (und es Allgemeinwissen zu sein scheint), habe ich vielleicht kein Problem, aber offenbar Lücken.

P.S. Schade, dass ich Ratti mit dem perfekten Conditioner (auch hier: was isn das??) nicht mehr bewundern kann. 😟

„Werder“ (Pseudonym)

Kinderarbeit für den schönen Schein

„Die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier in Deutschland Produkte nutzen, für die Kinder arbeiten mussten, ist sehr hoch“, sagt Verena Haan, Referentin für Wirtschaft und Menschenrechte bei „Amnesty International“ gegenüber „Deutschlandfunk Nova“.

Einer der problematischen Rohstoffe ist das Mineral Glimmer, das für das Glitzern von Autolacken und Kosmetik-Artikeln sorgt.

https://www.codecheck.info/news/Kinderarbeit-fuer-den-Glitzer-in-unserer-Kosmetik-212262

Ein weiterer wichtiger Grund die Fingern von diesem Zeug zu lassen....

„Memmingen“ (Pseudonym)

Die Nummern, die da erwähnt werden, sind nicht drin, aber trotzdem.... Hübscher, unnötiger Scheiß. ;)

Ich habe eigentlich extra den Link so gesetzt, dass ich niemanden anfixe, aber offenbar hat mans trotzdem erkannt.

„Kempten“ (Pseudonym)

Die Nummern, die da erwähnt werden, sind nicht drin

Da täuschst Du Dich oder hast zu oberflächlich gelesen, Eliza. Mica ist drin.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Ja, hab ich nicht gesehen. Hatte die andere Nr. verglichen. Dann ist es aber recht dreist mit "cruelty-free" zu werben.... auch wenn es dann Menschen waren und keine Tiere.

Der "Haben will"-Moment ist aber eh schon wieder vorbei. Manchmal muß man ja nur seine spontanen Impulse unter Kontrolle bringen, wenn es keinen logischen Grund für den Besitz gibt. Meine Beauty-Phase liegt zum glücklich schon so 6+ Jahre zurück, seitdem ist mein Kaufverhalten in dem Bereich ziemlich vernünftig. Mit gelegentlichen "Och ist das hübsch"-Attacken, die das Hirn aber ausbremsen kann. ;) Ich habe eigentlich inzwischen aus jedem Bereich das, was ich gut finde, gerne benutze und häufig genug benutze, als das ich es besitzen sollte.

@Donna Primer finde ich z.B. blöd. Entweder sie bringen kaum was, oder sie "dichten" die Haut total ab, was dann früher oder später zu Hautproblemen führt.

„Rinteln“ (Pseudonym)

Was ihr alles so kennt und wiedererkennt, lach.
Ich erkenne keine einzige Firma von Lipgloss oder Primer oder andere Kosmetik wieder. Obwohl ich fast tgl (allerdings recht wenig) geschminkt bin.
Ich scheine da echt stumpf oder blind für Werbung durch die Gegend zu laufen, staun.
Oder ich bin zu wenig im Internet ;-)

Ich weiß noch nicht mal ohne zu googlen, was Mica ist.

„Memmingen“ (Pseudonym)

@dagmar Sowas passiert, wenn man viel bei Youtube unterwegs ist. Ist die Kosmetikmarke eines großen "Youtube-Stars", der das mit dem Marketing echt drauf hat. ;)

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

"@Donna Primer finde ich z.B. blöd. Entweder sie bringen kaum was, oder sie "dichten" die Haut total ab, was dann früher oder später zu Hautproblemen führt."

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Primer gut finde, ich hab nur richtig geraten, was man damit so grob macht.

Persönlich find ich das ja alles blöd und bin gottfroh, dass ich feststellen durfte, dass es mindestens einen Mann gibt, der das ebenso sieht.