Im Dezember ist...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 57 Antworten

Zwar stressig, aber sehr schön... Kerzenschein, Plätzchenduft, Singen und basteln mit den Kindern, Geschenke selbst herstellen, Abends den Kindern eine Geschichte vorlesen... Hat immer wieder was

Wünsche allen eine schöne Adventszeit und einen angenehmen ersten Advent.🌲⭐🕯️

„“ (Pseudonym)

...Bastelzeit!
Fröbelsterne, Weihnachtskarten, Baumbehang...

„“ (Pseudonym)

...der Dachboden leer und der Kram im Haus verteilt 😁😁😁

„“ (Pseudonym)

...es ruhig, besinnlich, voller Lichterglanz, selbstgebackene Plätzchen, einfach wunderschön...Hektik gab es bei mir noch nie um diese Zeit.

„“ (Pseudonym)

Ich habe mir einen Apfelkuchen gebacken mit Boskop Äpfel (endlich gibt es sie wieder) Und werde es mir gleich richtig schön gemütlich machen, mit einem Lieblingsbuch und schöne Musik. Die Ruhe vor den Sturm (Weihnachten) genießen. Ich lieb allerdings öfter mal kleine Stürme.

„“ (Pseudonym)

Zeit, Tschaikowskys Nussknacker in Dauerschleife zu hören und sich jedes Mal über das ausflippende Tambourin zu freuen <3

„“ (Pseudonym)

Viel Arbeit,noch mehr Überstunden,schmerzende Füße,fröhliche Menschen mit gefühlt; 100 Liter Alkohol im Einkaufswagen.
Besinnliche Stunden mit Kerzenlicht und schöne Weihnachtsmärkte

„“ (Pseudonym)

Nüsse Nüsse Nüsse..Ich habe gefühlte 4 Schalen in der Wohnung stehen.
Räuchermännchen mit Tannennadelduft.
Alkoholfreien Apfelpunsch
Jede Woche gibt es einmal Grünkohl mit Kassler oder Kochwurst....krieg ich nicht genug von.

„“ (Pseudonym)

Weihnachtszeit...Zeit für Stille und den Blick für das, was wirklich zählt.
Wünsche Euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit🎅🎁🌲

„“ (Pseudonym)

...hoffentlich schnell vorbei.
Ich mag ihn nicht, auch nicht diesen Weihnachtsrummel usw. Die meisten Weihnachtsmärkte sehen sich ziemlich ähnlich, auch im Angebot. Glühwein schmeckt mir nicht...
Dunkel, grau, ggf nass und mir fehlt das Sonnenlicht......richtig heftig.
Alle haben noch Resturlaub zu nehmen, ab der 2ten Dez. Woche läuft schon alles auf Sparprogramm
(Ärzte/Behörden )
Für mich geht es eigentlich immer erst ab Januar wieder vorwärts .
November und Dezember könnte ich gerne jedes Jahr überspringen .

ok, lach.
Gehört ggf eher in den Jammer Thread ;-))

„“ (Pseudonym)

Dankeschön für die Eingebung Minty!

„“ (Pseudonym)

@Paul

Voll gern.

Im Dezember ist auch Zeit für noch mehr Kerzenlicht als sonst und Kräppelchen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich liebe den Dezember. Immer schon.

„“ (Pseudonym)

...Zeit für Grog.🙂 Gestern Abend den ersten genossen.

„“ (Pseudonym)

... dann hast Du bestimmt gut geschlafen un_erhört 😎

Paul, Leonard Cohen geht immer... leider sehr geil

... ist die muckelige Zeit für mich mit Duft, Kerzen, es sich einfach gemütlich machen und nur keinen Stress aufkommen lassen