Igonieren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen. Es reicht schon wenn Du nicht ständig versuchen würdest, das Rad neu zu erfinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Und nun darf ich dir nichtmehr vor die Augen treten weil du mich gefressen hast, richtig?
Ich darf nicht mehr mitschreiben weil du mich nicht lesen magst obwohl ich nach den Regeln spiele?

Ich habe heute ganz normal meine Beiträge geschrieben ohne Haken und Ösen oder gar Sticheleien...

Das ihr hier nachtragend sein wollt finde ich einfach schwach...
wozu entschuldige ich mich eigentlich für meine Fehler wenn
ich am Ende wieder der bestrafte vom Dienst bin.

...aber es reicht irgendwann...selbst nur für mich als Loki....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Du hast deine Meinungsfreiheit doch und hast sie doch auch ausführlich kundgetan....aber es reicht irgendwann...selbst nur für mich als Leser....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Stimmt Hexenmaus....Loki lässt euch... ihr lasst Loki...
und alle sind zufrieden.

Ich will nicht mehr Meinungsfreiheit haben als jeder andere *gähn*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Richtig Hexenmaus ;-)

Soll doch jeder alles im Leben so handhaben, wie er/sie das möchte.........ohne jemandem "wehzutun".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Ich finde auch...hier werden Sachen diskutiert, wo doch eigentlich jeder selbst entscheiden sollte, wie er es handhabt...
und wenn einer ignorieren möchte ok dann soll er es machen....es tut doch nicht weh...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Oh mein Gott, habt ihr Probleme............
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Das versuche ich doch,.. aber immer wenn ich meine Meinung schreibe meint jemand mir sagen zu müssen ich bräuchte Hilfe oder dergleichen^^

Genau dasselbe was mir gestern vorgeworfen wurde muss ich mir jetzt brav gefallen lassen ohne anderen direkt zu sagen was ich von ihrem "Modell" halte xD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
also mal vorab: ich hab noch nie jemanden auf meiner ignore-liste gehabt und hab es auch nicht vor. ;-) ignorieren kann ich auch ohne einen entsprechenden button.

wenn ich mich wirklich mal "umsehen" möchte welche für mich interessanten personen hier sind (oder einfach nur neugierig bin was das für eine person ist, die im forum schreibt), bin ich im stealth-modus unterwegs (naja, meistens wenigstens). menschen, die ich aus irgendwelchen gründen wirklich interessant finde, schreibe ich entweder an oder besuche sie nochmal wenn ich sichtbar bin. dann können sie entscheiden wie es weitergeht. und wenn diese entscheidung gegen mich ausfällt - ich bin auch schon drei mal sieben und komm damit klar!

trotzdem bin auch ich auf der einen oder anderen ignore-liste ohne dass man mir die gründe mitgeteilt hätte. geht mir am allerwertesten vorbei, da denk ich noch nichtmal dran die auch auf ignore zu setzen. was weiß ich denn was die für gründe haben und wer bin ich denn diese gründe zu beurteilen?!

allerdings: wenn ich dann dochj jemanden so hassen würde, dass ich ihn auch offiziell ignorieren möchte, fände ich es gut, das selbst entscheiden zu können. daher würde ich mich gegen ein "automatisiertes zurückignorieren" aussprechen. denn wie ich das sehe, könnte dann derjenige, der mich zuerst ignoriert hat, dies ja einfach dadurch wieder aufheben, dass er mich von der liste nimmt und prompt wieder zugang zu meinem profil haben. und das möchte ich nicht.

das mal meine fünf cent zu dem eigentlichen thema
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
@seeangel : *heftigzustimmendnick*
So langsam glaub ich, dass ein paar Leute keine echten Probleme haben und sich deswegen hier ein paar konstruieren.

Warum könnt ihr denn nicht einfach die vorhandenen Möglichkeiten so nutzen wie sie sind. Jeder entscheidet individuell für sich, wenn er igonieren *g* will und wem er eine Freundschaftsanfrage schicken will...

Fertig ist die Laube...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
... ich geb auf..... ich schau lieber Fussball.... !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
irgendwie scheint ja ignorieren hier so ne Art Volkssport zu sein. Bin seit gestern erst hier angemeldet und schon bei 4 Personen auf igno ohne irgendwas dazugetan zu haben..oder ist Profile gucken hier verpöhnt?

komische Leute..aber wers brauch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Anstelle der Igno liste^^ nur eine ent-ignorierungsliste...#
also ein Profil hier erstellen und alle sind automatisch ignoriert, so dass ich mir geziehlt unter Leuten die ich nicht mehr kennenlernen kann meine Favoriten rauspicke....

Ja es sollte wie schwachsinn klingen =)
aber genau das ist ist der Grund weshalb ich mich gegen überzogene oder überhastete Ignores aufrege
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Wenn man es zusehr ausbaut sollte man überlegen ob es nicht eher Sinn macht stattdessen eine Liste zu haben in der man seine 1-3 Freunde einträgt, weil man mit dem Rest nix zu tun haben will.
Spart viel Klickarbeit für die Aussortierer =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
... macht was ihr wollt...
Ja, ist in Ordnung. Aber wäre nicht schlecht, wenn Du diese Information auch öffentlich machst, dass man dann - sobald man sich unsichtbar macht - auch die Besucher auf seinem Profil nicht mehr sieht. Ich denke, das ist auch fair, oder?

Aber nun gut, mich betrifft es ja nicht mehr, ich habe es herausbekommen.
22.06.2010
Soultouch:
Der Linkt zum zurückignorieren müsste seit Donnerstag Abend drin sein.

Mit der Meldung, dass Du als unsichtbare Person nicht gesehen wirst, hast Du recht. Die fehlt wirklich.

Ich finde diese Vorgehensweise gerechtfertig. Der Benutzer bekommt nur die Informationen zu sehen, die er auch zu geben bereit ist.
@ möchtegern: Da ist ein Missßverständnis. Das Profil des Users, der mich offensichtlich ignoriert, kann ich nicht einsehen. Ich bekomme die Meldung, dass ich die Rechte dazu nicht habe. Ich habe aus Neugierde ein anderes Profil gesperrt und anschließend drauf geklickt. Dann kam die o.g. Meldung.
Also eine Gegenfunktion gibt es noch nicht.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass eine deutliche Meldung da steht, dass ich also ignoriert werde und nicht, dass ich die Rechte nicht hätte. Ich finde, das ist irreführend. Aber nun gut, für mich hat sich der Fall erledigt :))
Genauso ist es für den Fall, wenn man sich unsichtbar macht. Man bekommt nicht die Meldung, dass man auch nicht mehr angezeigt bekommt, wer auf seinem Profil war. Einerseits nach dem Motto "Gleiches Recht für alle", wenn ich Dich nicht sehe, dann Du mich auch nicht. Aber dann ist die Funktion im Grunde sinnlos, oder ich habe einen Denkfehler. Andererseits wird die Funktion angeboten, also einem die Möglichkeit gegeben, sich unsichtbar zu machen. Wozu den User, der diese Funktion in Anspruch nimmt, "bestrafen"?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
Man sollte auch nicht traurig oder sauer sein weil man vorschnell durch das Raster eines anderen gefallen ist,...
Wenn der Betreffende der Meinung ist dass man in 3 Sekunden
weiß dass man nie mehr im Leben mit dem anderen zu tun haben möchte ist das ja auch sein recht.
Mich verwundert nur die Einstellung der Menscheit sich so wenig Zeit für Dinge wie beschnuppern zu lassen.
Das ist frei von Wertung recht bequem gedacht.
Und in meinen Augen schade.
Jemand der mich ignoriert hat eben seinerseits wenigstens einen Grund geliefert warum man ihn von mir aus enenfalls ignorieren sollte.
Ich kann allerdings die Verwunderung bei Leuten verstehen die nichtmal wissen weshalb sie nun ignoriert wurden.
Am Ende macht man durch diese natürliche Auswahl ignoriererei anderen indirekt klar was man von ihnen hält.
Ignorieren ist mehr als nicht nur "nicht mögen".
Auch wenn das hier eine Chatplattform im Internet ist sollte man sich in Anstand und Rücksicht üben.
Jeder von uns sollte das selbst abwägen dürfen weshalb ich auch keine Fremdmeinungen aktiv absägen möchte.
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen warum man sich so schnell "sicher" sein kann den anderen nie wieder
sehen/lesen/hören zu wollen ohne je ein Wort gewechselt zu haben.

Profiltouristen loswerden würde mir nicht ausreichen um mich ausreichend genötigt zu fühlen jemanden die kalte Schulter zu zeigen. Dadurch verhalte ich mich abwertend.

Aber ich bin ich und ihr seid in eurem eigenen Körper =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
""Rationale Ignoranz ist eine Form freiwilliger Ungewissheit.""

""Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Akzeptanz zu äußern.""


I G O N I E R E N scheint sehr bekannt zu sein. in yahoo finde ich 10.600 ergebnisse. :-)
aber, bei amazon gibt es kein buch, bei ebay keine versteigerung :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2010
@möchtegern: danke für die definition, nun wissen wir was ignorieren ist ;-)

aber was ist igonieren- oder soll es etwas ingorieren heißen? da wären wir von igor nun schon bei ingo????

@ seea.... die diskussion find ich schon viiiiel besser als das augenauskratzen vorher ;-)