WG's
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2013
Ähm danke danke, kann jetzt gar nicht auf alle Beiträge eingehen,
aber letztendlich ist der Inhalt derselbe..

okay, dann werde ich es versuchen und hoffe, auf nicht allzuviele
Vorurteile stoßen zu müssen. :)


Und da ich nebenbei putze und mein größtes Hobby Kochen ist,
wage ich jetzt mal zu behaupten, dass ich ne tolle WG-Mitbewohnerin bin. :9


Lg und vielen lieben Dank für die netten Antworten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2013
Ich würd gucken, ob die selber die Leute mag :-) und mir vorstellen kann, sie jeden Tag zu sehen. Sympathie entscheidet letzten Endes, denk ich. Viel Glück!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2013
Du musst doch nur sozial verträglich sein und Du suchst doch keine Mitwohngelegenheit in der WG von Klums Next top Model :-))

Bloß nicht falschen Gedanken verfallen! Man hat nur generell Angst vor gesellschaftlicher Ablehnung, weil wir überall auf Vorurteile stoßen! Du bist ok und willst nur mitwohnen! Die wollen nur die Miete :-))

Wünsche Dir, dass Du eine schöne WG findest :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2013
und wenn es doch eine Rolle spielen sollte in irgendeiner noblen - Party- Schicki-micki-Wg, dann willst du da sicher nicht wohnen :)

also ganz entspannt suchen und offen damit umgehen :)
Ich hab mal in ner WG in der alle echt echt echt sehr sportlich waren gewohnt.
Beim Gespräch hab ich gesagt: ich kann super und frisch und Gesund kochen, wenn ihr sonntags nachm joggen bekocht werden wollt und mir tips beim walking geben mögt, dann nehmt mich :D
das zimmer war super und die zeit in der wg auch :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2013
@ vividorchid
Hi Vividorchid, das Gewicht spielt für einen WG-Bewohner keine Rolle! Wenn du deine Sachen wegräumst, nicht im Kühlschrank ungefragt rumräuberst und gut putzen kannst, steht einen gemeinsammer WG nichts entgegen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2013
Die Bewohner achten auf eine gemeinsame Wellenlänge, da sie ja gut miteinander auskommen wollen. In den USA gibt es viele Vollschlanke, so dass es Lokale mit eigenen Türvergrößerungen und Stühle mit vergrößerter Sitzfläche gibt.

Selbst Fahrgeschäfte passen sich an diesen Personenkreis an, weil sie ja Geld verdienen wollen. Denn die Mädels und Jungens haben vermehrt 200 + X Kilos. Da bist du die "Bohnenstange"...

Und solange kein Umbau der Wohnung notwendig ist, in die du mit einziehen willst, ist die Frage allgemein zu negieren. Manch eine kommt mit Rauch nicht klar. Aber da hast du als NR schon mal einen Bonuspunkt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alleine daran scheitern wird;-)...Und falls es das doch sollte, dann sind das auch nicht die richtigen Mitbewohner für dich:-)

Ich hatte damals lange nach einem passenden Zimmer gesucht und als ich keins fand( ich bin da wohl auch ein bisschen anspruchsvoll), da hab ich ne Wohnung angemietet und mir die Mitbewohner selber ausgesucht;-) Es gibt also immer Mittel und Wege:-D...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
ich bin aber nicht nur mopsig :P
das ist ja die frage :D

aber wenns soweit ist, frag ich einfach rund und gut is.. :D dann werd ich ja sehen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
meine tochter lebt auch seit 7 jahren in wg`s
und sie ist auch mopsig,probleme bei der zimmersuche hatte sie nie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
Okay... da bin ich mal gespannt dann! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
hey, ich habe schon in vielen WGs gewohnt :)
es kommt echt auf sympathie an...ich habe immer mein Traumzimmer gefunden :) Keine Sorge!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
Ich wohne auch in einer WG! Insgesamt sind wir 5 Studentinnen und ich bin die einzige mit Übergewicht, aber bis jetzt war das nie ein Problem.
Es gab sogar mehrere Kandidatinnen, die das letzte (mein) Zimmer haben wollten, aber die Mädels wollten unbedingt, dass ich einziehe ;) Ich glaube, es kommt auch sehr viel mehr auf Sympathie an als das erst geguckt wird, welche Figur der oder die andere hat/haben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
Ja, eigentlich gibt es keinen Anlass. Habe nur gehört, dass die meisten sich eben ihrer Mitglieder aussuchen können, da die Nachfrage so hoch ist.. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2013
Hallo Leute :)

Wohnt jemand von euch in einer WG und ist auch etwas sehr viel dicker als normal? :D

Ich frage mich, was man für Chancen hat, ein Zimmer in einer WG zu finden, wenn man so dick ist wie ich.

Kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen gemacht?


Lg