Hallo dicke Frau....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@justus, manchmal hat man einfach die Grenze der Deeskalation erreicht, und wenn dann jemand mit diesem Spruch kommt, hat er eben Pech gehabt. *ernstguck*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2011
also in unseren Antiaggressionstrainings bringen wir Jugendlichen bei zu schauen was hinter so einer Aussage steckt und seine eigenen Defizite zu kennen, also wenn jemand zu mir sagt Hallo dicker Mann, warum denn aufregen a) hat er recht und b) was bringt es mir mich darüber aufzuregen, denn ändern wenn ich meinen Gegenüber nicht.
Hallo dicker Mann...
ja stimmt Hallo
kein Stress kein Streit
und ich kenne Kleinwüchsige die sehr wohl über sich selbst lachen können, finde es auch irgendwie komisch dies nicht zu können, denn man weiß doch selbst das man klein ist und das es jeder sieht, warum nicht selbstbewusst damit umgehen?
Ich weiß das ich Dick bin, also können mich Schimpfworte, doofe Sprüche nicht ärgern, denn ich weiß es ja selbst und Menschen die damit hausieren wollen doch nur das man sich über die sogenannten Defizitnennung aufregt, deswegen tun die das ja....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2011
@charmingman10 "Wer zwergenwüchsig ist, versteht absolut keinen Spaß über Zwerge. Das ist doch nachzuvollziehen."

Ich kann weder das, noch diese verallgemeinernde Weisheit über kleinwüchsige Menschen nachvollziehen.
Am wenigsten aber, wenn man diese Meinung vertritt und das diskriminierende Wort "Zwergenwuchs" verwendet ... klassisches Eigentor würde ich sagen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2011
Es gibt einen Spruch: "schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet", so soll es sein. Egal, ob kurz, lang, dick, dünn, häßlich, hübsch.
...also mal ganz ehrlich, Witze die allein auf irgendwelche wahren oder angedichteten Besonderheiten bestimmter Personenkreise basieren, sind doch meist eher semi-witzig...

...und z.B. im Micky-Maus Magazin wurden schon vor Jahren sämtliche Ostfriesenwitze durch Witze über die Bewohner des imaginären Örtchens "Dummhausen" ersetzt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2011
Dann darf man aber auch absolut keine "Witze" mehr machen über bestimmte Personenkreise.
Denn das wäre/ist ja auch diskriminierend!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2011
Genau charmingman...jeder der nur etwas Empathie und Feingefühl besitzt, würde solche "Sprüche" unterlassen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2011
Konstruierte Entgleisungen:
1. An der Theke sitzt ein Zwergwüchsiger, ich komme, schlag´ihm jovial auf die kleine Schulter und sage: Na Kurzer, wie geht´s denn?
2. An der Theke sitzt ein Riese von 2,20m. Ich komme und mach´ihn an: Na, wie ist das Wetter da oben, Langer?
3. Ein Kollege hat eine schwere aber ausgeheilte Gesichtsverletzung. Ich nenne ihn immer scherzhaft "Frankenstein". Weiß garnicht, warum der keinen Spaß versteht.

Man könnte das fortsetzen. Allgemein beschreibt man solches Verhalten mit dem eines "Elefanten im Porzellanladen".
Wer zwergenwüchsig ist, versteht absolut keinen Spaß über Zwerge. Das ist doch nachzuvollziehen. Wer das nicht kapiert, dem fehlt etwas in seinem Kopp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2011
Warum kann man nicht einfach über so manchen "Fehler" anderer drüber "hinwegsehen" anstatt sich Gedanken über alles zu machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
Ich möchte da noch mal an das posting von Fräulein Wunder anknüpfen, dass ich voll unterschreiben kann. Jemandem, den man nicht kennt und der einen nicht um die Meinung gefragt hat, in der Öffentlichkeit, sprich in der Kneipe, im Wartezimmer oder an der U-Bahnhaltestelle, seine Meinung über bestimmte Eigenschaften Kund zu tun, die gesellschaftlich nicht unbedingt positiv besetzt sind, ist definitiv übergriffig. Und gegen Übergriffigkeit hilft nur das Setzen einer Grenze, ob freundlich oder ärgerlich ist sicherlich eine Frage der genauen Umstände, aber auf jeden fall sollte man es entschieden tun. Wer freundlich lächelnd darüber hinweg geht, bewirkt damit nur, das die Person beim nächsten mal wieder die eigenen Grenzen nicht respektiert. Gleiches gilt natürlich, wenn jemand Fremdes ungefragt und ohne Notwendigkeit (z.B. überfüllte Bahn) in den Individualdistanzbereich eindringt - egal wie nett die dabei gesprochenen Worte auch gemeint sein mögen: es ist und bleibt eine Grenzverletzung und damit eine Respektlosigkeit.

Es ist in der Tat sehr auffällig, dass gerade Essgestörte - und damit meine ich nicht nur Übergewichtige - häufig ein enormes Problem im Bereich des grenzverletztenden Verhaltens aufweisen, dass meistens schon in der Herkunftsfamilie erlernt worden ist. Es ist nicht umsonst eines der am meisten bearbeiteten Themen in der Therapie von Essstörungen. Von daher wundert es mich nicht, dass doch so einige Frauen hier das normal finden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
ich habe bis vor wenigen momenten nicht mal gewusst, dass ich eine "unstimmigkeit" mit dieser person habe ;)
ich habe mich wie alle anderen, die zu diesem thema diese oder jene meinung geäußert haben, geäußert. aber offenbar reicht es, an irgendjemanden zu erinnern, um hier jemanden vollkommen gegen die wand zu fahren und damit vor den kopf zu stoßen.
aber wenn meine meinung hier so unerwünscht ist, kann ich es auch ganz lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
Ähhhm, ich unterbreche euch ungern (nee, eigentlich nicht. Mache ich grade sehr gerne!) ;o)

Das war zu dunkel (U-Bahn), zu leer (nur eins-zwei Leute am anderen Eingang) und der Typ ein Tacken zu nah an mir dran. Er hätte alles sagen können, ich wäre auch zusammen gezuckt. (Der Rosenverkäufer war ein Scherhhhhherz!) ;O)

Es kommt nicht auf die Worte an in solchen Situationen, sondern auch noch auf andere Faktoren. Deshalb kann ich mir das Entsetzen vorstellen, wenn einer in einer Kneipe "Hallo dicke Frau!" sagt. Da wäre ich auch angefressen. Egal, ob er dick sagt oder bunt, eckig oder klein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
...siehst du füchsin... du hast es nicht verstanden :) lass mich in ruhe und ich muss auch nicht an dich posten... das ist eine unterstellung das ich mit grösster mühe versuche deine aussagen in ein falsches bild zu rücken!!! nur um das klar zu stellen. genauso wie das eben schon eine unterstellung war das ich dich nicht mag... aber ich dachte mir ich lass es ma so stehen... allerdings stimmt es ja nicht. ich kann gar nicht sagen ob ich dich mag oder nicht... denn ich kenne dich, ausser von paar postings hier üüüüüberhaupt gar nicht. ich sagte lediglich das du mich an jemanden erinnerst und ich nicht mit dir nicht diskutieren möchte... fertig. aber witzig finde ich hier, das es immer wieder menschen gibt die ein bestimmtes verhalten ect. einforden, dass sie selbst bei genauem hinschauen nicht einhalten können... naja...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
@venusherz
ich hoffe, du weißt, worauf das "falsch verstehen" bezogen war und dass das natürlich ein scherz war.
auch wenn hier gerade mit gößter mühe versucht wird, mich und meine aussagen in ein falsches bild zu rücken, war die frage nach dem erschreckt-sein durchaus ernst gemeint.
ein rosenverkäufer muss ja nicht automatisch wie beschrieben aussehen und auftreten, ich habe es auch anders und mit mehr distanz erlebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
@füchsin... oh daaaanke... sehr gerne... ich weiss auch übrigens noch gar nix davon, das wir irgendwas miteinander zu tun hätten und solange du mich net mit nem Posting direkt auf eines meiner Postings ansprichst... lasse ich Dich sehr gerne in Ruhe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
hahaha... jetzt wird es ja noch besser... jaaa venus sag uns doch ma warum du erschrocken bist, wenn einer nen millimeter hinter dir auftaucht und vermutlich in einem schmierigen hechelnden Ton sagt "Du wunderschöne Frau. Du siehst so gut aus."... bestüüüüümt wollte er nur den Weg wissen, oder die Uhrzeit... ach sind machen so negativ und verstehen immer alles falsch *IRONIE*

Brüller... was muss ich grad lachen... naja wenigstens trägt es zu meiner Erheiterung bei ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
ich habs nicht lustig gemeint. aber leute mit "ich mag dich nicht, aber kein bock, dir zu erklären warum. ich mag dich einfach nicht . hahahahha, ist das alles lustig ..."- einstellung brauchen auch keinen bock auf diskussionen mit mir haben.
lass mich im unwissen und bitte dann auch in ruhe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
vielleicht hat er dich nur nach dem weg gefragt und du hast es (mal wieder) falsch verstanden? ;D

warum erschreckt dich soetwas?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
@venus...
sehr geil... *lach* aber ich weiss genau was Du meinst :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2011
hahahaaaaaaaaaa...ich wusste es wird lustig werden :D Muppetshow trifft es teilweise net so ganz... aber ich lass es ma so stehn... denn erstens, schreib ich das jetzt ma net wie ich manche hier sehe, denn das liegt ja im Auge des jeweiligen Betrachters und man will ja jedem seine Meinung lassen, gelle :DDDD und wie gesagt... kein Bock auf eine Diskussion mit DIR :)