Die gesichtslosen Männer…
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich kann dem auch nur zustimmen.
Es wäre viel interessanter erst einmal mehr zu erfahren über evtl Gemeinsamkeiten, den Wohnort bzw zumindest die Entfernung zu meinem etc.
Und wenn man dann möchte kann man sich anschreiben und zu gegebener Zeit ein Foto austauschen. Und wenn das äußere dann nicht passt ist das eben so.
Im wahren Leben hast du auch keine Tüte über dem Kopf,....

Was kann ich diesen Spruch nicht mehr ertragen?!

Das ist schon richtig. Aber da möchte ich auch nicht jede/n kennenlernen, zwecks einer evtl. Partnerschaft.
Falls man(n) doch draußen suchen sollte, steht da jedenfalls auch keiner mit einem Banner und seinem persönlichen Profil dort drauf gedruckt.
Wo ggf. sogar draus Konsequenzen resultieren könnten, aufgrund von Anfeindung am Arbeitsplatz oder wie Sabine1967 schrieb:
'Kinder können auch grausam sein'.

Das alles "will" beim Einstellen eines Fotos egal von welcher Seite (weiblich/ männlich) berücksichtigt sein. Das sollte man(n) niemandem vorwerfen, wie sie/ er das persönlich handhabt.

Wobei ein Zusenden eines Fotos, (das einen hoffentlich nicht mehr von vor zwanzig Jahren zeigt) allerdings auch kein Hindernis für einen von beiden 'Suchenden' sein sollte.

Ich finde deinen Beitrag prima, Sabine1967 👍🏻
Also ich möchte weder meinen Gynäkologen noch den Klassenlehrer meiner Kinder hier „sehen“. Letzteres ist mir auf einer anderen Plattform schon passiert. Außer allem Anderen: Kinder können grausam sein. Trotzdem möchte ich weder dem Einem noch dem Anderen eine Vorliebe für Rubens in welcher Form auch immer absprechen.
Also verstehe ich jeden der sein Bild nicht zeigen will. Bei einer Kontaktanzeige in der Zeitung ist auch kein Foto dabei. Bei näherem Kontakt gibt es dann sicher ein Bild. Sollten dann solche Zufälle wie beschrieben passieren, kann man immer noch schmunzeln.
Jeder wie er mag und wie er es vor sich und seiner Umgebung vertreten kann.
Ich finde die Aussage von fotolosen Männern, dass es ein Foto gibt, wenn ER die Frau sympathisch findet, immer äußerst amüsant. So viele fotolose Männer gehen so selbstverständlich auf weibliche Profile, die mindestens 1 Foto haben und suchen sich ja somit schon eine Frau nach Optik aus. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht automatisch, dass ER auch der jeweiligen Frau gefällt. Und genau DAS ist der Punkt, den soooo viele Männer nicht verstehen. Was gab es da schon für Diskussionen. 🙄
Hier gibt es genug selbstbewusste starke Frauen mit Fotos, die sogar zahlende Userinnen sind und somit sicherlich einen Mann anschreiben würden, wenn er ihnen denn auf den ersten Blick erstmal gefällt. Wenn dann beim weiteren Gespräch auch noch die Sympathie geweckt ist und die Chemie stimmt, wer weiß, wieviele Erfolgsgeschichten mehr es hier geben würde.
@ Obelix 1967
Im wahren Leben hast du auch keine Tüte über dem Kopf, nehme ich zumindest an...
Ein Profil soll ja Interesse wecken, sonst könnte man sich das ja sparen, ein fast leeres Profil ohne Foto tut das nicht... Kann man machen, sollte einem dann aber auch klar sein...
Ich habe auch kein Bild im Profil,aber auch ich sende eins,wenn mir mein Gegenüber sympathisch ist
Im wahren Leben gebe ich ja auch nicht jedem Informationen über mich,wenn ich angesprochen werde,also behalte ich es mir hier auch vor,wem ich was schicke,aber auf jeden Fall schicke ich dann ein authentisches Bild und kein Fake oder ein unangemessenes Bild
Hallo Zusammen, ich persönlich habe auch kein Foto eingestellt. Bin aber auf Anfrage gerne bereit eins zu senden. Das erwarte ich natürlich auch von den Herren.
Ich stimme zu, dass das Aussehen eine Rolle spielt. Für mich ist aber auch (zumindest) eine Angabe, wie weit entfernt der andere wohnt wichtig, da ich keine Fernbeziehung führen möchte.
Da ich kein perfektes Äußeres brauche, fällt es mir sowieso nicht schwer, über irgendwas hinwegzusehen... Aber es gibt Punkte, da weiß ich vorher schon, dass das gar nicht geht... Und ich habe nicht so viel Zeit und auch keine Lust, mich mit allen zu treffen, um dann erst festzustellen, dass es optisch so überhaupt nicht passt, für mich... Ich weiß auch echt nicht, wo das Problem ist, warum will man sich hier nicht zeigen? Einen Menschen zu suchen, wofür auch immer, ist doch völlig normal... Und wenn nicht im Profil, dann doch bitte sofort bei Kontaktaufnahme...
@Marika - aber ich sage ja nicht, dass mir dieser Mensch dann irgendwann, wenn man sich persönlich trifft, nicht auf äußerlich gefallen muss. Also etwas haben, was mich anspricht. Es geht nur um die Reihenfolge und um die Tatsache, dass ich über nicht perfektes Äusseres leichter hinwegsehen kann, als über nicht passende Kommunikation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2022
Ich möchte zuerst ein Gespräch. Wenn das vom Inhalt und der Art her passt dann der Rest.
Dies zeigt weit mehr Sinnvolles, denn sehr viele Fotos hier sind einfach veraltet oder dermaßen gestellt bei Männern und Frauen.
So ist eben Jeder anders... Ich mag es, wenn ich auch optisch weiß, mit wem ich es zu tun habe... Und, um es noch mal zu betonen, es geht nicht um Fotos vom tollen Model-Mann... Es geht um eine Optik, die für mich passt, denn der Mann ist ja auch wegen der Luxuspfunde hier, also einer bestimmten Optik... Ich weiß auch echt nicht, was das immer soll mit "Oberflächlichkeit" und "innere Werte"... Das sind doch die Wenigsten, denen es scheißegal ist, wen sie küssen... Und das ist auch ganz normal und richtig...
@Marika - das Problem in solchen Fällen ist ja nicht, dass das Profil leer ist. Das Problem ist, dass die Kommunikation nicht funktioniert, nicht zu Stande kommt. Denn nach dem Kompliment zum Profil folgt meistens erstmal eine lange Pause. Ich habe da schon mal gefragt - gleich nach dem Danke - was denn konkret besonderes gefallen hat. Aber da kommt nichts. So ein Gespräch beende ich meistens nach dem 3. Satz - weil es offensichtlich nicht passt. Und ich sage nochmal - an meinem fehlenden Interesse würde in diesem Fall noch nicht mal eine Bildgalerie was ändern, die einen sehr tollen Mann zeigen würde.

Andererseits - wenn nach dem Kompliment gleich Fragen zu meinem Profil kommen würden, wenn in den Antworten meine Art von Humor durchblitzen würde, wenn die Sätze hin und her fliegen würden, wie in einem Ping-Pong-Spiel, so dass man erst bei Verabschiedung plötzlich feststellt, dass es schon viel Zeit vergangen ist. Und ich hatte noch nicht mal Zeit oder Anlass, aufs Profil zu schauen. Das ist die Art der Kommunikation, die ich suche. Das ist auch der Art Mensch, den ich suche - mit dem ich mich verstehe, wo Humor passt, wo man viele Themen hat, über die man sich unterhalten kann.

Und in diesem Fall wäre mir absolut egal, ob im Profil irgendwas steht oder ein Bild vorhanden ist. Oder ob auf diesem Bild dann unaufgeräumtes Bad im Hintergrund zu sehen ist oder dergleichen. Denn es kann eine gewollte Provokation sein. Ich würde das Bild einfach ansprechen - auf meine Art - und die Reaktion abwarten.
Da wird man nicht zusammen kommen. Es gibt die, die Fotos haben wollen und dann diejenigen, die sagen, dass sie nur auf den Text Kommunikation etc schauen. Aber genauso, wie ein Foto in die Irre führen kann, passiert dies auch mit den tollen Texten, oder ach so eloquenten Herren.
Da ich finde, dass das Innere sich auch immer nach aussen zeigt, will ich erst recht Fotos sehen.
Ich finde es lächerlich, wenn sich ein Mann bei dem Wunsch nach einem Foto echauffiert und dann anfängt zu untetstellen man sei oberflächlich. Ja klar...auf rubensfan zu sein wo das Hauptthema der dicke Körper ist und von der Oberflächlichkeit der anderen reden.
Ein Mann ohne Foto kommt mir nicht selbstbewusst vor und das ist einfach nicht anziehend.
Wenn er zumindest bei der ersten Kontaktaufnahme ungefragt mit sendet dann bin ich auch zufrieden.
Ich finde auch, dass bilderlose Profile nicht die Bilder der anderen sehen dürften.
Profilfotos, denke dies ist ein Thema, wo die Meinungen immer auseinander gehen.
Ich selbst habe auch kein Foto eingestellt.
Dies sind private Gründe, die auf negative Erfahrungen zurück zu führen sind.
Ich glaube, dass hier auch Frauen sind, die diese Erfahrungen gemacht haben.

Für mich zählt hier erstmal immer der Profiltext.
Was hat sie geschrieben und hatte sie sich dabei auch etwas gedacht.
Wenn ein Foto dabei ist, gut, dann schaue ich mir das Foto an.

Sollte erstmal eine schriftliche Kommunikation zustande kommen, frage ich immer noch nicht nach einem Foto, sollte es aber zu einem privaten Treffern kommen, dann sollten erstmal Fotos ausgetauscht werden.

Bei der grossen Anzahl der Profile, stimmt leider, manchmal auch die Fotos nicht, eine bildhübsche Frau, nach dem Bild zu urteilen, nicht älter als 25 Jahre, im Profil 50 Jahre.
Auch habe ich gelesen, alle die kein Foto eingestellt haben, sind nur auf ein Sexabenteuer aus.
Ich denke die ist eine Vorverurteilung.
Ich denke, die Möglichkeit besteht, diese Person anzuschreiben und zufragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2022
@Marika

🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻OMG!!!!!

GENAU DAS MEINE ICH!!!! Du sprichst MIR exakt aus der Seele, mit jedem einzelnen Wort!!! GENAU diese Dinge erlebe ich jeden Tag hier! Immer wieder!

(Ps: Ich bin die Threaderstellerin dieses Themas. Ich hatte mich eine Zeitlang gelöscht und bin seit paar Wochen wieder dabei.)

Vielen Dank liebe Marika für diesen Post.

Liebe Grüße aus München,
J.
Ich finde es immer wieder verwunderlich, wenn Männer im ersten Anschreiben betonen, wie gut ihnen mein Profil und vor allem die Fotos gefallen haben... Schau ich dann in ihr Profil, sehe ich das Alter, dass sie eine Frau suchen und vielleicht noch die Größe... Das war es... Wenn ich mich dann für die Komplimente bedanke und frage, woher denn bei diesem inhaltlosen Profil mein Interesse kommen soll, ernte ich Unverständnis... Ich könnte doch alles erfragen... Aha, aber habe ich dazu Lust ohne jeglichen Anhaltspunkt? Und hätte mich genau dieser Mann auch angeschrieben, wenn ich keine Fotos und nur Größe und Alter im Profil hätte? Sicher doch eher nicht...
Ich kann mich mit jedem "gesichtslosen" Unbekannten ohne Foto verabreden.
Kein Thema.
Aber wenn er nicht mein "Typ" ist, kann er aussehen wie Adonis.
Ich verliebe mich dann einfach nicht.

Da ist es auch völlig egal wie nett und amüsant und charmant jemand ist.
Es funkt nur, wenn ich auch optisch drauf anspringe.
Und mein bevorzugter "Typ" hat nichts mit klassisch "attraktiv " zu tun.
Es sind ganz besondere Merkmale, auf die ich nun mal stehe bei der Partnerwahl. ( Wenn ich alle Herren, auf die ich mal stand vergleiche, fallen mir bestimmte optische Gemeinsamkeiten auf, obwohl sie auf den ersten Blick erstmal unterschiedlich aussahen)

Betr Freundschaft sind diese "optischen" Merkmale unwichtig.
Ich kann dann jemanden auch sehr mögen und toll finden....als Freund.
Nur funkt dann eben nix, wenn es optisch nicht paßt.
Vor allem bedeutet "Foto" ja nicht, dass man ein Katalog-Model erwartet und nur dann in Kontakt treten möchte... Es kann das tolle Lächeln sein, einfach die Art, wie Derjenige rüberkommt... Er muss nicht schön sein, sondern einfach für mich passen... Das dann zusammen mit einer netten Schreibe, die einen vielleicht sogar lächeln lässt, und keinem No-go im Profiltext, macht Lust auf mehr...
Naja es hängt ja auch davon ab ob und welches Interesse man mit einer Kommunikation verfolgt. Wenn man hauptsächlich nett plaudern möchte, Diskussionen führen möchte, Austausch über gemeinsame Hobbys betreibt, mag es nicht so wichtig sein mit dem Foto - genau wie Alter, Geschlecht oder Entfernung.

Im Eingangsposting geht es aber um Kontaktanbahnung im Rahmen eines Datingportals.
Also käme das Exemplar in Marika's Posting tatsächlich für ein Date in Frage wenn es nur eloquent genug ist?
Interessantes Verständnis von Kommunikation. Aber natürlich kann jeder einen schlechten Tag haben - ich meine bei Kommunikation aber durchaus längere Unterhaltungen.
Und was Bilder angeht - ich habe ja nichts dagegen, wenn welche dabei sind. Und klar sagen sie auch was aus und können durchaus auch abschreckend wirken. Aber wir befinden uns in einem Thread, in dem es um gesichtlose Männer geht - also welche, die kein Foto im Profil haben.
Und da sage ich - mir ist das Bild nicht so wichtig, wenn man mit dem Profilinhalt und der Kommuniklation mein interesse wecken kann. Es hilft kein Bild im Anzug und mit Hund, wenn der Mann keine 3 Worte zusammen bekommt oder in seinem Profil etwas stehen hat, was für mich ein NoGo ist.
Jaaa, und die berühmten Fotos mit der versifften Küche oder dem verkramten Bad im Hintergrund...
Das beste Foto, dass ich je gesehen habe, war ein nackter Mann nur mit Socken und einem Glas Sekt in der Hand in seiner "Wohnküche" (verkramtes unappetitliches 90cm-Bett und Küche)... Das werde ich nie vergessen... 🤭😂

"Mir ist der Kompletteindruck wichtig - Profiltext UND Profilbilder UND Kommunikation." (Artikel der Marke Mann)

Ja, genau so sehe ich das auch...
@stierfrau - auch Kommunikation bzw Profiltext kann quasi eine Momentaufnahme sein. Tagesformabhängig, jeder hat mal einen schlechten Tag, einen Geistesblitz, ist im Stress. Oder viele Profiltexte wirken sehr spontan entstanden. Bei Profilfotos manifestieren sich ja teils auch innere Werte/Lebensstil oder rücken die Kommunikation oder den Profiltext in ein anderes Licht. 3 Profilbilder in verschiedenen Situation aber immer jeweils in Jogginghose mit Bierflasche in der Hand und sonst keine tragen wohl anders zum ersten Eindruck bei als ein Bild im Anzug und ein Bild beim Spaziergang mit dem Hund.

Mir ist der Kompletteindruck wichtig - Profiltext UND Profilbilder UND Kommunikation.
>>>aber wenn eine Mahlzeit nicht ordentlich angerichtet ist, dann habe ich auch keine Lust auf das Geschmackserlebnis<<<

Nun ja, das Ideal liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte zwischen Micro Sushi und Labskaus. Kann grandios sein, muss aber nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2022
Daumen hoch @Stierfrau