Geschichten von RF ? über Glück, Liebe, Freundschaft
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Dankeschön @Rosinante.

Mein Schatz macht grad eine kleine Pause, nachdem wir alles weihnachtlich geschmückt haben, da dachte ich, ich schreib mal auf, wie wir uns gefunden haben. Danke Rubensfan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Danke Rosinante, das Du diesen schönen Thread eröffnet hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Ich war im Juni einige Zeit auf Teneriffa. Irgendwann war mir danach, mich hier abzumelden, da ich nicht wirklich positive Erfahrungen gemacht habe. Als ich mich einloggte, sah ich, das er mein Profil mehrmals besucht hat. Da konnte ich mir nicht verkneifen, auch mal bei ihm zu schauen. Das ging dann einige Tage hin und her. Dann schickte ich ihm sonnige Grüße nach Hamburg. So entwickelte sich ein intensiver Schreibkontakt, danach wechselten wir zu WhatsApp, er fragte, wann ich denn wieder in Deutschland bin, das dauerte noch einige Tage. Als wir Sprachnachrichten tauschten, begann mein Herz zu klopfen. Als mein Flieger in Hamburg gelandet ist, hatte ich eine Videobotschaft, sie war so süss. Er sagte mir, wie sehr er sich freut, mich real kennen zu lernen und nun, nachdem er weiß, das mein Flieger gut gelandet ist, beruhigt schlafen gehen kann, weil sein Arbeitstag sehr früh beginnt. Ich habe ihm eine gute Nacht gewünscht. Nur wenige Tage danach haben wir uns real getroffen und sind seit dem 1.07.2017 ein Paar. Verbringen jedes Wochenende und unsere Urlaube gemeinsam. Er hat mich von Anfang an mit meinem Handicap akzeptiert und der Rollstuhl stellt kein Hindernis da. Wir haben schon schwere Zeiten miteinander überstanden. Seine Familie wollte mich bald kennen lernen und so haben wir ein paar Tage an der Ostsee verbracht. Ich wurde herzlich aufgenommen und bin sehr dankbar, diese Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen zu erleben. Sie ist sehr von Achtung und Ehrlichkeit getragen. Meine Tochter und meine Enkeltöchter haben in meinem Schatz einen guten und wertvollen Freund gefunden. Und ich bin unendlich dankbar für diese Begegnung und das ich den Mut hatte, mich darauf einzulassen.
Ich wünsche mir so sehr, das diese Liebe niemals endet. Danke mein Schatz, das es Dich in meinem Leben gibt. Dein Sonnenschein ( so nennt er mich vom ersten Tag an ).
22.11.2018
Eine Brieffreundschaft nimmt einen halt nicht in den Arm , wenn man es braucht. So simpel ist das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2018
Warum wird dem realen Zusammensein/dem Übergang aus der virtuellen Beziehungswelt in das fleischliche Leben so viel Bedeutung beigemessen? Es gab doch schon immer ewig währende Brieffreundschaften (...) wie gesagt, das reicht.

Würde es mir vermutlich auch, wenn ich bereits in einer festen Beziehung wäre 😉 ich denke man sollte so fair sein es jedem selbst zu überlassen was ihm reicht und was nicht. Und solange man keine falschen Hoffnungen oder Versprechen macht werden sich dann auch die richtigen
finden - die die Bieffreundschaften suchen und die die Liebesbeziehungen suchen gleichermaßen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2018
"Das andere ist: Warum wird dem realen Zusammensein/dem Übergang aus der virtuellen Beziehungswelt in das fleischliche Leben so viel Bedeutung beigemessen?"

Weil es vielfach das ist, was "fehlt". Virtuelle (Brief-)Freundschaften hat man z.B. aus anderen Foren/Interessensgemeinschaften und das ist ja auch schön, dass es virtuelle Freundschaften gibt, aber von hier, von einer Singlebörse erhofft und wünscht man sich doch mehr. Wenn ich Kleider kaufen möchte und da gibt es auch Süssigkeiten, kann es sein, dass ich die dann auch gerne mag, aber Klamotten waren einfach der Grund für den Einkauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2018
Trotz meiner sarkastischzynischen Grundeinstellung, wenn ich jetzt schreibe, daß mir die hier geschilderten positiven Erfahrungen, wo aus Internet flirt was reales wurde, gefallen und bewegen, so meine ich das ganz ehrlich und von Herzen - das ist das eine.
Das andere ist: Warum wird dem realen Zusammensein/dem Übergang aus der virtuellen Beziehungswelt in das fleischliche Leben so viel Bedeutung beigemessen? Es gab doch schon immer ewig währende Brieffreundschaften und jetzt, im virtuellen Zeitalter, bin ich froh über das eine oder andere, was sich im Netz entwickelt, auch hier bei RF und das reicht. So gibt es eine RF-geknüpfte Bekanntschaft zu einer Dame, die nach Venezuela ausgewandert ist. Aus vielerlei Gründen (Maduro sei "Dank" usw.) gibt's vielleicht max. 10 mails pro Jahr, sehr schön ist das und, wie gesagt, das reicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2018
Hier von mir, auch was Positives. Auch ich habe hier eine neue Liebe gefunden. Vielleicht lag es daran, dass wir beide ganz frisch hier angemeldet waren. Ich kam aus einer langen Partnerschaft und habe mich einfach mal hier angemeldet, wie Kontaktaufnahme in der heutigen Zeit funktioniert. Das sich online, wirklich was Reales entwickeln könnte, hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich war mehr neugierig, als wirklich auf einen neuen festen Partner aus. Ausserdem lebten wir über 200km voneinander getrennt... da war ich sehr skeptisch. Wir haben erst mal 4 Wochen miteinander geschrieben und täglich miteinander telefoniert bevor das erste Date folgte.
Tja und die Quintessenz des Ganzen: wir haben uns ineinander verliebt, haben ein Jahr Fernbeziehung hinter uns, und dann bin ich im Sommer zu ihm gezogen. Wir sind ja jetzt noch nicht allzulange zusammen aber immer noch glücklich, auch wenns nicht immer ganz einfach ist.
Ich bin hier immer noch angemeldet,habe aber mein Profil runtergefahren, weil manche Menschen echt nervig sein können und weil ich rf einfach schön finde und ich gerne mal querlese und mit dem einen oder anderen Kontakt pflege.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2018
Ich habe mit 18 geheiratet und wurde 29 Jahre später geschieden.2 Jahre nach der Scheidung habe ich mich auf anraten einer Bekannten hier angemeldet.
Eine fremde Welt für mich wo ich doch immer in meiner Burg der Ehe gelebt habe.
Ich lernte hier Oliver kennen und glaube Heute noch das es die zweite grosse Liebe meines Lebens war.
2 Jahre waren wir zusammen.Er wohnte 200 Kilometer von Hamburg entfernt und hatte einen sehr kleinen Sohn.
Er lebte getrennt von seiner Freundin.
Für mich war es ein so toller Mann und heute weiss ich das die Zeit nicht reif war für uns!
Ich habe ihn sehr geliebt und ich weiss auch das er tiefe Gefühle für mich hatte.
Trotzdem gingen wir auseinander nach fast 2 Jahren.
Jetzt Heute denke ich noch gern an die Zeit und hüte sie wie einen Schatz!
Gelegentlich ist Oliver hier angemeldet.Auch auf seinen Wunsch möchte ich und kann nicht da anknüpfen was vor Jahren so schön war!
Du kannst das Rad nicht zurück drehen...denn jeder hat sich auf seine Weise weiter entwickelt!
Trotzdem behalte ich ihn als einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben in Erinnerung.
Er gehört zu einer Zeit wo ich noch nicht wusste das die Zukunft für mich bereit hält und wie mein Weg sein wird.
Gewisse Erinnerungen sind wie kleine Schätze die in der Vergangenheit glänzen!!
Ahhh 😊
Haben sich doch noch weitere RFler gemeldet
Ich weiß ja aus meinem Bekanntenkreis, dass es beileibe keine Einzelfälle sind .
Viele melden sich dann ja auch wieder hier ab oder lesen gar nicht im Forum.

Das ist aber natürlich. Wie an der berühmten Kassenschlange. Der Ärger ist meist eher in Erinnerung und Ärger veranlasst uns eher zu Meldungen als Freude oder Neutralität. Ähh... versteht ihr was ich meine?? 🤔
Auch ein glücklicher Einzelfall! :-) Habe hier vor 8 Jahren meinen lieben Mann gefunden und auch sonst sehr nette Menschen kennen gelernt!
In den über 8Jahren hier habe viele liebe, nette Menschen kennengelernt, den Bonner Stammtisch vermisse ich schon sehr. Hatte auch nette Dates und Mailkontakte. Vor 7Jahren dann den ersten Kontakt mit meinem Schatz, auf das 1.Date folgte eine 3jährige Fernbeziehung(über 500km) und vor vier Jahren dann mein Umzug zu meinem Partner. RF hat mir die Liebe meines Lebens gebracht.
21.11.2018
Hier winkt der nächste Einzelfall.

Erste Nachricht vor nun fast einem Jahr (nächste Woche) und ich bin immer noch hin und weg. Er hoffentlich auch, sonst soll ihm direkt der Bissen im Halse stecken bleiben. ;)

Leider habe ich die erste Nachricht nicht mehr, an einen Screenshot hatte ich nicht gedacht und er war hier ganz schnell wieder weg. Nächstes Mal mache ich das besser.

Ich habe hier aber auch noch viele wunderbare Frauen und Männer kennengelernt, mit einigen hat sich eine echte Freundschaft in der Realität entwickelt .
Ich war 2010 schonmal hier angemeldet und habe damals zwei für mich sehr wichtige Menschen kennen gelernt.
Zum einen eine Frau - es war ein Treffen mit mehreren Leuten in Frankfurt geplant, die Leute haben sich dann aber schon im Vorfeld in die Haare bekommen und das Ganze lief auf einem Niveau ab, das mir einfach zu blöd war, deswegen habe ich meine Teilnahme abgesagt. Besagte Frau dann auch, sie schrieb mich aber an und bedauerte, dass wir uns nicht kennenlernen werden. Da lag es natürlich nahe, uns einfach zu zweit zu treffen, was wir auch getan haben. Es hat sofort richtig gut gepasst und sie wurde im Laufe der Jahre eine sehr, sehr gute Freundin!

Zum anderen meinen Freund - ich habe ihn damals angeschrieben, wir haben einen Monat lang täglich ausführlich gemailt, dann haben wir uns getroffen und einen Monat später waren wir zusammen. Er ist mein Seelenverwandter und aufgrund seiner gesundheitlich schwierigen Situation hatten wir wirklich ziemlich üble Phasen, aber ich möchte ihn keinen Tag missen und bin unendlich dankbar, ihn hier kennengelernt zu haben.
Schöner Thread und eine tolle Eingangsgeschichte @Rosinante. :-)

OT: Nach ZK hätte ich auch gefragt, stand da auch aufm Schlauch. ;-)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange ich schon hier bin, aber ich denke auch, dass es so 10 Jährchen sind, spielt aber im Grunde auch keine große Rolle. In dieser ganzen Zeit kann ich die Dates mit Männern dennoch an einer Hand abzählen, woran auch immer es gelegen hat. Mittlerweile habe ich schon sooo lange nicht mehr gedatet, dass ich schon überlege, mich bei First Dates zu bewerben, um mal wieder in Übung zu kommen :-D

Spaß beiseite: Ich habe hier trotzdem tolle Menschen beiderlei Geschlechts kennengelernt und zu einigen habe ich eben auch über RF bzw. vor allem über NRW hinaus Kontakt. Darüber freue ich mich einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2018
Es ist lange her als ich mich mit dem 2. Kontakt von hier traf. Es schlug sofort ein wie noch nie. Es folgten 6 Jahre Fernbeziehung, getrübt von sehr wenig Zeit für uns und anderen Widrigkeiten. Bis es vor 3 Jahren dann zerbrach. Nun bin ich, nach ein paar Monaten Aussetzen, wieder hier.
Es wäre schön wenn sich ein ähnliches Erlebnis erneut wieder haben könnte. Diese mal endlich für immer.
Das musste ich mal als positives erlebnis hier los werden auch wenn es taktisch unklug sein mag.
---------

Was Delta vermutet ist auch mein Empfinden. Meterlange Hobylisten, starke Beanspruchung im Beruf, stark und sehr selbstbewusst wird sehr häufig hervor gehoben. Wo soll da noch Platz für einen Partner sein? Da traut man sich doch gar nicht zu schreiben wenn man sich realistisch als eher durchschnittlich einschätzt.

Ich hoffe mit meiner Einschätzung unrecht zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Eine ehemalige Kollegin ist mit mir 2014 bei RF eingestiegen. Wir hatten hier beide sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von postiv bis seltsam ;-))
Sie hat hier bei RF aber ihren Partner gefunden und ihr erstes Kind zusammen wurde im Spätsommer geboren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Ich hab hier nur eine Mann vor ca 1,5 Jahren getroffen, als ich Single war. Ich äußere mich jetzt mal nicht intensiver, aber es blieb bei einem Date.

Ansonsten gibt es für mein Empfinden hier nur Männer, denen ich offensichtlich nicht gefalle.

Jetzt ist es sowieso hinfällig, da ich wieder glücklich in einer Beziehung bin, aber ich hab mich damals oft gefragt, ob ich so wirklich so abstossend bin. Mich hat zumindest niemand wirklich interessiert kontaktiert.

Ich freue mich mit jedes Paar, dass sich hier gefunden hat, aber ich befürchte, es sind Einzelfälle. Aber das ist nur mein Empfinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Ich hatte auch schon von Zentralkomitee bis Zungenküsser alles durch und wieder verworfen.😁😁😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Ah, super! Danke! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Entschuldigung fürs Off-Topic (schönes Threadthema übrigens!) - aber was ist ein ZK?
Das ist lustig, Sabine. Fast wie bei uns. Wir haben das erste Mal 2011 geschrieben. ich erinnere mich noch an das erste Bild das er mir geschickt hat. Schrecklicher Blazer im Badezimmerspiegel mit Duschvorhang im Hintergrund. Uaaaaaaah! Der Klassiker. Als Freund fand ich ihn ganz toll aber mehr? Auf keinen Fall! Was soll ich sagen so nach und nach wurde er immer wichtiger für mich und jetzt heiraten wir sogar und er ist mein ZK habe ich gelernt. So kann es gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2018
Ich habe sehr liebe Bekannte und Freunde hier gefunden und auch wirklich eine sehr gute Freundin. ♡
Und eine echt tolle Frauentruppe, mit der ich täglich im Austausch bin...... ☆♡♡♡☆
Da kam so viel lieber Zuspruch und Trost und Aufmunterung in schweren Zeiten. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Das ich mich auf meinen jetzigen Partner (wieder) habe einlassen können, hat indirekt etwas mit RF zu tun.
Wir sind nun seit 2,5 Jahren sehr glücklich miteinander.