@Kräuterhexe
Wie sagte Oma immer: vom schönen Teller, nett hergerichtet, schmeckt das Essen eben besser.
Meine Oma sagte: Vom schönsten Teller kannste nicht essen, wenn nix drauf ist.

„Roth“ (Pseudonym)
personality goes a long way - jeder nach seiner façon. Fertig.

„Remscheid“ (Pseudonym)
Ein Gentleman liesse sich nicht über schlecht angezogene Personen aus, er hat Stil, zeigt dies und wirkt als Vorbild.
Der Text liest sich eher wie der Schrieb eines pupertären Fedora Trägers mit Trenchcoat.
Ganz sicher bin ich in Tshirt, Shorts und Flipflops- wahlweise schwarzem Feinripp Unterhemd, Zunfthose und Arbeitsschuhen- netter zu meinem Umfeld als bornierte Typen in feinem Zwirn.

@ Ister Mix: habe ich absichtlich so gewählt, damit die kurze Hose besser zur Geltung kommt ;-)
Aber manchmal gibts noch einen bei uns.

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)
Das war ja nicht auf Mollige dicke bezogen die kleiden sich häufig eleganter wie mache schlanken nene

„Markkleeberg“ (Pseudonym)
Wie immer nur die Selben hier am schreiben, null Toleranz anderen gegenüber, hören sich alle gerne selber reden. Lauft doch rum wie Ihr wollt, das ist mir völlig Schnuppe. Solange ich nicht so rumlaufen muss.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)
:)

„Hilden“ (Pseudonym)
Ja genau...diese ganzen Bauarbeiter würden doch in Anzug un Krawatte vieeel besser aussehen.
🙄
Einen Gentleman erkennt man nicht an der Kleidung.
Ein Bauarbeiter kann mehr Gentleman sein als so mancher Anzugträger.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Nabend,
Ordentlich gekleidet finde ich auch wichtig, sauber passend und keine üblen altgerüche. Aber nicht nur die Kleidung auch der Rest des Menschen wie z. Haare. Was hab ich von den schickten Kleidern wenn die haare angeklatscht am Kopp kleben? Da ich zB viel Sport mache und mit dem Rad unterwegs bin trage ich viel Sportbekleidung, nicht das schickste aber angemessen. Freue mich dann aber wenn ich mir dann auch mal die haare mache und mich in schicken zwirn schmeißen kann.
Ich finde der gesunde mix machts so wird nicht langweilig

„Roth“ (Pseudonym)
Gehts hier um Arbeitskleidung? Oder um das was man gern trägt und sich aussucht? Ich hab Bekannte, Handwerker und Bauarbeiter und die haben alle Anzüge und hatten den sogar schon mal an. Denn Bauarbeiter haben gar nicht immer einen Baustellenhelm auf und Bankster gehen nicht immer im Anzug zum Grillen. Ein Freund von mir ist Notarzt, bei der Arbeit trägt er weiss..gehört aber zu unserem Gothik Schwarz Klüngel...sein Geheimniss? Psssst...er wechselt nach dem Dienst die Klamotten...

„Völklingen“ (Pseudonym)
Tinker: Stimmt. Berufsbedingt MÜSSEN Millionen Männer Anzüge tragen.
Privat tuen sie dies dann auch, Gewohnheit eben.

„Lengerich“ (Pseudonym)
Da sachse was....

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Wieso Arbeitsbekleidung? Ging es nicht um bessere Kleiderwahl im Alltag?

„Roth“ (Pseudonym)
Ja. Eben.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Steh ich aufn Schlauch?

„Roth“ (Pseudonym)
Ja.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Wer klärt mich mal kurz auf?
Damit ich vom Schlauch runter komm

„Roth“ (Pseudonym)
Bauarbeiter vs. Anzugträger im Gentlemen Vergleich..liest man hier doch...oder steh ich neben Dir auf dem selben Schlauch?

„Völklingen“ (Pseudonym)
Mattilda: Mein Bruder war hoher Beamter (20 Anzüge), er würde trotz Hitze
niemals in kurzen Hosen herumlaufen.

„Hilden“ (Pseudonym)
Gemeinsam auf dem Schlauch stehen kann auch Spass machen...geniesst es.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Und die tragen in ihrer Freizeit doch auch was anderes oder? Und wenn schick nicht zur Freizeitgestaltung passt muss es doch nicht sein
Die Abwechslung machts finde ich

„Völklingen“ (Pseudonym)
Mattilda: "Da sachse was", schön deine Klangfarbe

Eigentlich ging es doch um Mütter, die sich gehen lassen?!?🤔

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Lassen die sich denn gehen oder waren die nie anders?

„Lengerich“ (Pseudonym)
und VÄTER...*genderschildhochreck