„Ahlen“ (Pseudonym)
@93
An einer weiteren Wortklauberei beteilige ich mich hier nicht mehr. Wie schon geschrieben, habe ich auf den Beitrag von Penny xxl reagiert. Was Du daraus machst, das bleibt natürlich Dir überlassen. Ich investiere jetzt meine Zeit lieber in meine Kinder, statt mich hier aufzureiben.

„Lengerich“ (Pseudonym)
@BlackOrchid Sie meinte einfach nur, dass es auch hart sein kann, nur ein Kind zu haben und das einige deiner Äußerungen sich so lesen, als wäre es für jeden immer einfach wenn man nur ein Kind hat. Dem hat sie widersprochen, dem Rest nicht. Glaube, da redet ihr gerade aneinander vorbei.

@Eliza, ich glaube nicht, dass 2 Jahre Elternzeit hilfreich wären - m. E. würden sie die Problematik vielleicht sogar verschärfen. Ein wesentlich höherer Rentenausgleich pro Kind wäre wirklich sinnvoll, denke ich.

„Ahlen“ (Pseudonym)
@Eliza Day
Vielen Dank für Deine „Übersetzung“.Aber ich habe es schon verstanden ;-)

OT
@Eliza Day
"Kinder sind toll, aber wenn du nicht mal mehr aufs Klo gehen kannst, ohne dass sich ein kleines Wesen, das du liebst, die Seele aus dem Leib schreit"
Alleine auf Toilette gehen ist da eh gestrichen, genauso wie sein Essen mal warm zu sich zu nehmen :-)
Zumindest hab ich das mit kleinen Kindern nie hinbekommen.