„Borna“ (Pseudonym)
Ich werde schon angesprochen und ich nehme es auch Ernst, bedanke mich für Komplimente... deshalb muss ja aber die Sympathie leider dennoch nicht gegenseitig sein. Ich versuche wirklich nett und vorsichtig Körbe zu vergeben ( wenn ich einen Korb vergeben will) dann folgt aber sehr oft eine lange Diskussion in der das Gegenüber mehrmals vehement betont wirklich, ehrlich, echt auf "starke, kräftige ..." Frauen zu stehen.
Das glaube ich schon und sage es auch, aber das ändert doch nichts daran, dass ich trotzdem nicht auf ihn stehe 😕 das aber so plump nicht sagen mag.
Auf Dicke zu stehen ist ja nicht die einzige Voraussetzung die jemand erfüllen muss um interessant zu sein.
Oftmals nehmen Männer nur dann Abstand wenn man sagt man habe einen Freund, was mich echt ärgert.
@Paul
Nix für ungut aber würde mich jemand offensichtlich am Telefon belauschen, über das Gespräch lachen, hinterher Bezug darauf nehmen und mich wegen der "Straßenbahn" quasi als Landpomeranze hinstellen, fänd ich das nicht so sympathisch - das hat jetzt ehrlich gesagt einfach mal gar nichts mit dick oder dünn, mit nett oder finster schauen zu tun.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Vielleicht kannte sie auch nicht den Unterschied zwischen U Bahn und Straßenbahn...wäre mir auch wurscht gewesen, also warum da drauf eingehen? Woran merkt Frau das Geflirte? Lachen tu ich, wenn ich was als lustig empfinde...

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
Mollybörsen machen es schon viel einfacher, sich einfach "angenommen" zu fühlen was das Körperliche angeht. Du bist hier, du siehst mein Foto - also wird dieser Teil schon mal okay sein, wenn du mich anschreibst.
Ich habe vor einen paar Tagen im erweiterten Bekanntenkreis mal versucht zu flirten - soweit man halt flirten kann, ohne das man sich hinterher nie wieder in die Augen schauen kann, ohne peinlich berührt zu sein. ;) Es war nicht unangenehm, aber er war einfach nicht interessiert an mir. Wir landeten irgendwann bei sehr positiven Kommentaren zu seiner sehr sportlichen (Vergebenen) Tanzpartnerin. Da merkte ich: Ich passe halt einfach nicht in sein Beuteschema und vielleicht ist er da auch gerade ein bißchen unglücklich verliebt.
War nach Jahren - glaube ich - wieder der erste Versuch meinerseits. Aber ich muß irgendwie aus meinem Liebeskummer-Schneckenhäuschen raus. Nützt ja alles nichts. Hier bei RF gibts auch nicht so ewig viele Männer, die mir gefallen und das Problem ist: Die, die mir gefallen, gefallen anderen auch. ;)

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Kaffee-Pause,
Das lachen und "belauschen" ok, aber
"mich wegen der "Straßenbahn" quasi als Landpomeranze hinstellen"
Ernsthaft? so legst Du das aus?
Bzw. so legen Frauen es aus?
Danke, aber dann kann ich es auch wirklich sein lassen.
Diese krampfhafte negierung, aber online dann jammern daß Männer kacke sind.

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
@Kaffee-Pause Wo triffst du diese Männer denn? Irgendwelche Tipps?

Oder, die sind ein Fake, oder die sind einfach nur egoistisch und auf ihren Vorteil aus, oder die bilden sich was ein, oder die können so gar nicht flirten und versuchen es noch nicht mals mehr oder, oder oder...

„Borna“ (Pseudonym)
Keine Ahnung Paul, ich war ja nicht dabei. Es hat sich halt so gelesen ... geklungen hat es vielleicht anders.
Woher weißt Du denn das die dicke Dame online über Männer lästert? 🤔
Ich wollte damit nur sagen, es mag sein dass dicke Frauen eher abwehrend sind es liegt aber nicht immer nur daran, manchmal liegt's schon auch am Gegenüber und wenn man in ein privates Gespräch mit Lachen und hinterher nachfragen eingreift wird auch eine Schlanke einen möglicherweise ignorieren.

Wieder Fehl- interpretation, wo steht was davon das (nur) dicke Damen lästern?
Aber das wird dann schon kleinlich^^

„Ravensburg“ (Pseudonym)
Paul, Kaffeepause bezog sich auf diese spezielle Dame und fragte, wieso du davon ausgehst, dass sie online über Männer lästert.
So hatte ich es verstanden.

Stimmt, "DIE dicke Dame"
Mein Fehler.

Also wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf.
Dicke Menschen reagieren zu wenig auf Flirtereien, weil sie nicht glauben können das sie ernsthaft gemeint sind. Das Gegenüber braucht aber ein wenig mehr Reaktion, damit er sich nicht auch unsicher fühlt.
Deshalb einfach entspannt und mit Freude an die Sache gehen und dran denken, nicht jedes Lächeln ist ein Flirt.

Was? Ich war nur bei U oder S Bahn....ich sags ja, ich bräuchte einen 🔨 damit ich schnalle ob jemand mit mir flirtet 😢

„Greiz“ (Pseudonym)
"Deshalb einfach entspannt und mit Freude an die Sache gehen"
Bedarf es denn hier einer kollektiven Vorgehensweise?
Mir klingt das immer so wie: "Dicke, zieht euch nicht so Säcke an, sondern figurbetonter!". Ich bin mir nicht sicher ob es für alle besser wäre anders im Sinne von entspannter/selbstbewusster/mutiger an die Sache heranzugehen. Das muss auch zu einem selbst passen, so wie es auch in Ordnung ist, wenn sich eine Dicke lieber etwas unauffälliger anzieht, als die andere. Wobei, selbstverständlich, das auffällige Anziehen, so wie das selbstbewusste Flirten ganz genauso ok ist.

„Oberkirch“ (Pseudonym)
Flirten ist auch im RL toll...also manchmal. Dann gibt es Tage, da möchte man nicht damit konfrontiert werden ;) Lästig wird es aber, wenn man zum gefühlten 100ten Mal betont, man hätte kein Interesse.

Dann braucht dein Gegenüber, der Schnalllose, nen gscheiten 🔨 von dir und nicht die Engelstaktick 😝

...doch mal ein Ansatz 😀 und Hmm.. Und nun und ich begegnen dann vielleicht nicht mehr nur noch entsetzt und ängstlich zur Seite schauenden Männern... beim Bäcker erklären, dass die braun glasierten Berliner auf der anderen Seite stehen...
Nein das täten wir nicht mehr, denn das farbliche Halstuch würde jedem zeigen, dass wir nicht auf braune Berliner stünden. ... sondern nur bei rothaarigen Wikingern wuschig würden!

Finde ich wunderschön, wenn jemand auf ein anlächeln mit einem lächeln antwortet. Kenne das gar nicht, das mein Gegenüber schroff reagiert. Ein Lächeln ist doch zauberhaft, bedeutet doch erstmal gar nichts. Augen, Mund Lippenmimik, das hat doch was. Habe auch noch nie eine etwas rundliche Frau erlebt, die auf ein Lächeln mit Abweisung oder Nervend, reagiert hat. Im Gegenteil. Nicht selten entwickeln sich total nette Gespräche.
Sollte man viel häufiger machen. ;)

Ja, ich lächle auch zurück, mach Smalltalk und dann Flirte ich schon???

Danke Rudi, also ich habe auch nur positive Ergebnisse in der realen Welt erlebt. Mal ein Lächeln Zwinkern ist doch schön. Zumindest finde ich das. Dann ist das doch ein Kompliment von dem Mann Zumindest ich würde es so interpretieren.😏😉

Kommt auf Deine Mimik an. Flirten fängt bei mir mit Humor an. Wobei warum nicht flirten? Davon wird ja niemand schwanger.

„Telgte“ (Pseudonym)
Also bei mir hat's gedauert... bis ich Ende 30 war circa.
Ich habe privat und beruflich einen Schub bekommen und ich schiebe es daher auf ein besseres Selbstbewusstsein und Lebensfreude.
Da wohl ich so um die 130ķg
Mein niedrigstes Gewicht lag vor einigen Jahren so um die 110kg.
Seit dem würde ich schätzen, dass von ca 20 Männern mind 1 auf dick steht 😉
Irgendwie ist bei größeren Menschenansammlungen immer jemand dabei, der Interesse signalisiert. Man muss es nur bemerken.
Aber das heißt natürlich nicht, dass jeder, der auf dick steht, auch auf dich steht... Und umgekehrt.
Ein Lächeln ist immer der beste Anfang 😊 das kann ja schüchtern oder neckisch ausfallen, je nach Stimmung und Gemüt. Es ist ein Anfang 🙂

flirten? Davon wird ja niemand schwanger...
😂
Ähm naja.. also da habe schon gaaaaanz andere Sachen gehört

Freundliches Lächeln erwidern, jemanden nicht kommentarlos stehen lassen wenn er mich z.B etwas fragt gehört für mich zur normalen, alltäglichen Höflichkeit.
Mit Flirten hat das für mich nichts zu tun.

Aber mir geht's etz eher um die Männeranflirtrei, also nicht um die, das Leben ist nett, witzig, spritzig und so....wie schnalle ich ob er mich gerne als die Adoptivmutter seiner Welpen, haben wollen würde???

Flirten Maximai! Nicht gleich auf den Rücken legen!
Wenn ich für jeden den ich (versehentlich)) anflirte Kontakt zu seinen Welpen hätte, gebührte mir das Mutterkreuz 1. Klasse