Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie das mit dem Flirten bei dicken Menschen im RL ist.
Im www werde ich ab und zu Mal angesprochen, im RL nie. Woran könnte das liegen? Ist es weil man im www erstmal anonym ist, man von anderen nicht gesehen wird, wenn man jemanden anspricht, der nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht?
Wie ist das bei euch? Sprecht ihr im RL jemanden an, wenn er euch gefällt oder flirtet ihr lieber im www?

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)
Ausstrahlung ist das Zauberwort, denke ich. ...und den Kopf aufrecht tragen. ..im Gesichter schauen...lächeln....das wirkt immer offen,einladend und anziehend,weil ob bei dick oder dünn😉Ich suche RL einfach Bkickkontakt , wenn mir jemand gefällt oder positiv auffällt. ..wird dieser erwidert, ergibt sich der Kontakt meist von alleine. ...aber zugegeben dafür muss ich Miriam selbst im Reinen sein , mich mit mir wohl fühlen...an den Tagen ,an welchen es nicht so ist, bin ich auch für jedermann unsichtbar.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Redhead alias Mrs. Foxy,
ansprechen definitiv erst bei positiven Augenkontakt.
Sternentänzerin hat es wunderbar beschrieben.
Konkretes Beispiel, vorgestern in der Hamburger U-Bahn:
Eine atraktive dicke Frau, ich setze mich ihr schräg gegenüber. (Direkt vor ihr saß ihre schlanke Freundin/Schwester). Sie war am telephonieren, qutierte meine interessierten, freundlichen Blicke mit Stirnrunzeln.
Soweit alles wie immer, dicke sind sehr skeptisch.
Als sie aber am telephon behauptete in einer Strassenbahn zu sitze musste ich lachen, was sie sehr übel nahm.
Als sie aufhörte zu telephonieren fragte ich woher sie kommt, daß sie Strassenbahnen kennt.
Sie hats völlig ignoriert, als sei ich Luft.
Einmal mehr gemerkt, wenn sie nicht positiv guggt, einfach die Fresse halten.

Warum entweder oder? Man kann doch überall flirten.
An klassischen Flirtlocations wie Clubs sind kurvige Frauen halt nur so gut wie gar nicht zu finden oder wenn eher zurückhaltend.

„Greiz“ (Pseudonym)
"An klassischen Flirtlocations wie Clubs sind kurvige Frauen halt nur so gut wie gar nicht zu finden oder wenn eher zurückhaltend."
Genau das hat mir mal ein Date gesagt, weil wir ein bisschen rumdiskutierten (freundlich), weil er das irgendwie nicht glauben konnte, dass ich NIEMALS angesprochen werde im Realleben, er meinte es läge wohl an den Locations, in denen ich mich befände. Allerdings gab ich ihm gegenüber auch zu, dass es auch zwecklos WÄRE, wenn er mich in der Öffentlichkeit und nicht über eine Singlebörse ansprechen würde, ich würde davon ausgehen, dass er mich veralbert.
Interessantes Thema, Redhead alias Mrs. Foxy!

Was gilt denn als Flirten?
Lächeln bereits?

@Das kleine Glück 🐠 - du bist da durchaus typisch. Ich gehe mittlerweile so einmal die Woche aus, im Schnitt werde ich so 1-2x von Frauen mit schlanker oder normaler Figur angesprochen. Jetzt am Freitag zum ersten Mal seit Jahren ausser auf der ü100 von einer üppigen Frau. Und wenn mal als Mann dann selbst Kontakt herstellt kommt durchaus sowas zurück "du willst doch nur die Nummer von meiner Freundin haben".

„Greiz“ (Pseudonym)
"zurück "du willst doch nur die Nummer von meiner Freundin haben"
Artikel der Marke Mann 👨, ich würde dich wortlos stehen lassen 😂😂
Aber ... Es ist auch tatsächlich ein WÜRDE, muss man zu meiner Ehrenrettung sagen. Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen. 😀 Dennoch ... Ich würde wortlos weiter gehen.
Gott segne Mollybörsen, ich habe eine Chance. 😂
Ein Lächeln scheint schon ein Flirten zu sein, Hmm.. und nun?, so wie sich manche Männer erschreckt abwenden, wenn die dicke Frau sie anlächelt.

wie sich manche Männer erschreckt abwenden, wenn die dicke Frau sie anlächelt.
Das erlebe ich immer wieder. Betreibt man beim Anstehen irgendwo Smalltalk, schauen mich die Männer immer ganz ungläubig an: das dicke Mädchen wird doch wohl nicht... Nein, die will doch etwa nicht flirten!
Auch wenn es dazu nun wirklich keinen Anlass gäbe, das zu denken.

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
Wenn ich angesprochen wurde, dann meist von Männern mit arabischem oder nordafrikanischem Einschlag. Davon gab es wenige Ausnahmen.
Ich kann aber im RL überhaupt nicht flirten, weil ich auch im Kopf habe, das viele Männer es ekelig und abstoßend finden, wenn man als stark übergewichtige Frau sich ihnen nähert.

Das Problem ist, dass kein Mann ein Schild hochhält.. ich mag Dicke :) Dann wäre es viel einfacher. Obwohl ich die Erfahrung mache, dass es wirklich darauf ankommt, was man selber ausstrahlt. Natürlich ist es hier angenehmer, weil Frau davon ausgehen kann, das Mann nicht ohne Grund hier ist.

Vielleicht sollten solche Schilder Pflicht werden? So wie den Personalausweis, den man ja auch dabei haben muss 🤔

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
Es braucht endlich mal eine vernünftige Single-App, die die Vorlieben speichert und beim "Match" vor ort vibriert. ;)
Problem wäre, das viele Männer "stehe auf alles" auswählen würden, weil Sex geht ja für die meisten immer. Auch wenn sie lieber eine anders aussehende Partnerin hätten.

„Greiz“ (Pseudonym)
"Janup Heute, 14:00
Das Problem ist, dass kein Mann ein Schild hochhält.. ich mag Dicke :) "
Mein klares JA für diesen Vorschlag!
😂😂😂

Achja.. es ist so oder so nicht einfach.. nicht nur für uns Dicke oder wie auch immer.. ebenso sieht man das Phänomen das es immer mehr Single auch bei normalen oder schlanken Menschen gibt.
Mit den Schildern fällt mir noch einiges mehr ein :D :D

„Greiz“ (Pseudonym)
"Mit den Schildern fällt mir noch einiges mehr ein :D :D"
Wir hören. 😀

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)
Ich flirte selten bewusst, bin aber generell ein offener, lockerer Mensch und habe schon mal einen Spruch auf den Lippen, wenn der Schalk mal wieder das Rennen gemacht hat. Von daher kann ich schnell mit Menschen in Kontakt kommen.
Die meisten können das durch die eigene Ausstrahlung selber steuern, wie Sternentänzerin es beschrieben hat.
Wenn ich möchte, gehe nach einem Abend in größerer Gesellschaft mit einigen neuen Telefonnummern nach Hause, wenn ich nicht mag, dann nicht.
Wenn ich in einer festen Partnerschaft bin und bemerke stärkeres Interesse, kommuniziere ich das zeitnah, damit es nicht zu falschen Hoffnungen oder Missverständnissen kommt.

lach.. also.. warum nicht direkt auf jedem das Schild das notiert, was Mann will? bzw Frau.. also..
jedem das seine , geht auch in Farben sortiert :D .. ob es dann bei den Männern , wenn sie auf einem Haufen stehen bunt wird.. laaaaach, wag ich zu bezweifeln.
ich liebe Klischees ;) also bitte nicht allzu ernst nehmen.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Gibt es das nicht schon?
Tinder?
Ist das nicht soetwas?
Zeigt das nicht wenn einen jemand positiv bewertet?

„Greiz“ (Pseudonym)
"Janup Heute, 14:16
lach.. also.. warum nicht direkt auf jedem das Schild das notiert, was Mann will? bzw Frau.. also.. "
Oder etwas verschlüsselter? So wie die Codes bei den Dirndln wo man die Schleife bindet oder die Farbe der Tücher in Homosexuellenbars o.ä.
Männer, die ein blaues zerknülltes Taschentuch in der rechten Hosentasche tragen, stehen auf Frauen um 120-130 kg. So in etwa. 😀
Verwechslungen sind da selbstverständlich ausgeschlossen.

Das kleine Glück 🐠
Heute, 14:21
"So in etwa. 😀
Verwechslungen sind da selbstverständlich ausgeschlossen."
Tolle Idee.. vor allem für mich Teilzeitplönde die dann alles durcheinander wirft.. das gibt Chaos, aber zumindest witzig ;)

„Greiz“ (Pseudonym)
Es wär doch mal ein Ansatz 😀 und Hmm.. Und nun und ich begegnen dann vielleicht nicht mehr nur noch entsetzt und ängstlich zur Seite schauenden Männern, wenn wir sie anlächeln oder beim Bäcker erklären, dass die braun glasierten Berliner auf der anderen Seite stehen.

Also.. wirklich entsetzt guckt mich eigentlich keiner an.. oder übersehe ich das? naja.. auch wurscht.. einfach viel Selbstbewusster an die Sache dran gehen.. und nicht jede Freundlichkeit oder Witz am Rande, auch in der Schlange vor der Einkaufskasse, heißt ja nicht das Frau flirtet oder direkt den Mann anmacht.
Außerdem soll Mann sich mal mehr trauen heutzutage.. grummel

„Greiz“ (Pseudonym)
"Janup Heute, 14:37
Also.. wirklich entsetzt guckt mich eigentlich keiner an.. oder übersehe ich das? naja.. auch wurscht.. einfach viel Selbstbewusster an die Sache dran gehen.. "
Um auch wieder ein bisschen ernster an das Thema heranzugehen.
Das sind die Erfahrungen, die ich und auch Hmm.. Und nun?, gemacht haben, das heißt ja nicht, dass ALLE Dicke das so erleben müssen. Übrigens ist ja genau das, was mich (und wohl auch Hmm ..) stört, dass es da uns eigentlich gar nicht ums flirten ging, aber in vorauseilender Vorsicht gleich mal alle Eventualitäten unterbunden werden sollten.
Da möchte ich eigentlich auch nichts in meiner Vorgehensweise ändern, anders an die Sache rangehen, ich schütze mich da selbst und Gott segne die Mollybörsen.

Da gebe ich dir Recht, schön das es diese Mollybörsen gibt.