Moin, es gibt auch Abwehr (Notwehr) an Stellen beim Gegenüber, die bei entsprechender Berührung (Belastung) sich unangenehm anfühlen oder schmerzen; und das mit bloßen Händen.
10:57. Sofort umsetzbar. Dass, was Sie meinen, ist Erziehung; klar, anzustreben, aber vermutlich ein langwieriger Prozess.
Moin, du darfst mich duzen.
Das was ich meine ist nicht Erziehung.
Männer sind ja keine Schulbuben und ihr Benehmen freche Streiche.
Was ich meine ist gesellschaftlicher Wandel. Auch in deinem Kopf. Damit Frauen nicht zum millionsten Mal mansplaint wird, wie sie sich noch besser schützen sollen, nur damit Männer sich nicht verändern oder anpassen müssen.
Da das auf mich nicht zutrifft, soweit kenne ich mich, bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Wie ich die Diskussion zu Beginn verstanden habe dürfte bekannt sein. Sorry. Naja, nachhaltig geht für mich nur über Erziehung in der Kindheit und vielleicht noch in der Pubertät. Schwierig.
Weil der Mensch willenlos ist und sich als Erwachsener nicht anpassen kann?
Warum dann Frauen raten sich anzupassen? Geld, Zeit und Energie für Selbstverteidigungskurse, Pfefferspray, Gerichtsverhandlungen, ob das Pfefferspray angemessen war... da geht Anpassung offenbar schon.
Oh ha.....also haben erwachsene Männer nen Freifahrtschein weil sie sich ja nun eh nicht mehr ändern können ? Erziehung abgeschlossen, Pech gehabt oder wie?
Traust deinen eigenen Geschlechtsgenossen aber auch nicht wirkl. viel zu? 😂
Carla-1
Was willst du jetzt schon wieder? Ich gab Tipps zur Selbstverteidigung von Frauen zur Genüge, die könnten zukünftig dank Veränderungen in der Gesellychaft nötiger denn je werden. Du willst vielleicht in naher Zukunft hier eine islamische Partei und Kopftuch tragen müssen.
Ah ja YNL....du meinst wohl wie in Dubai? Wenn du als Frau z.B. einen Vergewaltiger anzeigst bist du dran und nicht der Täter. Meinst da kommste als Frau mit Selbstverteidigung weiter?
Abgsehen davon....sorry....war Offtopic von mir .....wir sind hier nicht im afd-Schwurbel-Thread oder Politik-Thread.
Der "Schwurbelthread" ist auch für Menschen, die die Realität nicht wahrhaben wollen.
Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta sondern wird selbst dazu.
YNL
Schwurbel doch bitte im Politik oder Offtopic weiter.
Du bist hier im falschen Thread.
Dein Verhalten gleicht wirkl. dem eines kleinen Jungen: Jetzt aber extra den Thread sprengen! anstatt ->
Mach doch selber einen Thread auf in dem du deiner afd 24/7 huldigen kannst.
@Froindin
Kein Kommentar mehr zu dir. 🤣
YNL
Deswegen hast du also voll konsequent ein paar Minuten später wieder getrollt und mich erwähnt 🙄
Sorry so wird man dich nie ernst nehmen.
Das, was ich meine, dafür benötigt man keinen Kurs, sondern Überwindung, das zu tun, was man sich hoffentlich in entsprechender Situation schon mal vorgestellt hat. Die Zeit der Vorstellung, die sollte man sich nehmen. Trifft für alle Menschen zu.
Ja, gut.
Kurvenlover- 'man' sollte auch sich die Zeit nehmen Threads zu lesen bevor man zum x-ten Mal unsinnige, einsilbige Ratschläge reinbellt.
'Man' sollte so viel.
Resümee: Es ist anscheinend zuviel verlangt von Männern zufordern das eigene verhalten mal zu hinterfragen. Da kommt dann lieber so in etwa: Männer aus anderen Kulturkreisen seien schuld. Deutsche tun sowas nicht......ich lach mir einen Ast. Zeit meines Lebens bn ich nur vom deutschen Michel belästigt worden. Soviel dazu.
Aus kalkutta kenne ich niemanden. (LOL)
Und wenn ich mir hier so manchen deutschen Michel anschaue mit dem AFD-Geschwurbel ,Angst und Panikmache vor dem Islam widert mich das an.
Ich habe viele musilimische Bekannte und komme gut mit Ihnen klar. Wenn es nach mir ginge könnte der rechtsversiffte Dreck eher von Dannen ziehen. Den braucht kein Mensch. Zumindest der,der aus der Geschichte gelernt hat.
@Sarahlina
Ich hab hier bei Rubensfan schon geschrieben dass ich zwei Bekannte aus anderen Kulturkreisen habe, einen Mann aus Ghana, einen Mann aus Pakistan, der Moslem ist. Und beide wundern sich über die Ansichten der linksgrün woken Bubble, also den Linksversifften und den CDU-Gutmenschen. 🤣
ja so schauts aus,. Ich wundere mich eben wie man rechtsversifft sein kann. Und bei manchen Denksmustern scheint es ja nur schwarz und weiß zu geben. Ich persönlich bin weder links noch versifft. aber jeder nach seinem Denkhorizont,gell?
Im übrigen warum fühlst du dich schon wieder angesprochen? Habe ich deinen Namen genannt?
Weil du die Aussage Kalkutta, die ich schrieb, ins Spiel brachte die Peter Scholl-Latour einst erwähnte. Auch Menschen wie Thilo Sarrazin, der alles genau beschrieb, lassen sich nicht mundtot machen. Ebenso wenig Menschen abseits der Mainstream-Coronalinie. "Pandemie der Ungeimpften" war die Parole, die denen die das sagten, jetzt krachend auf die Füße fiel. Wie groß wohl dein Denk-Horizont ist?
Lass mich raten, der Bekannte aus Ghana und der Muslime aus Pakistan essen jeden Donnerstag Z-Schweineschnitzel mit dir und zum Nachtisch N-Küsse und ihr klopft euch anschließend vor Lachen auf die Schenkel über die doofen Überkorrekten im Land. Daraufhin stehen alle rundum im Paulanergarten auf und applaudieren euch drei und dem geretteten Igel. Danach geht es mit der Ex-Freundin (Typ: Dralle Amazone im Minirock) den beiden Herren und der Familie des Igels gemeinsam in die Sauna, um mit selbstbewussten Frauen über deren Orgasmus-Kurven zu reden. In der Sauna stehen dann alle Frauen auf und applaudieren dir eine Runde, weil du ihnen so gut zugehört hast und ihr alle springt anschliessend splitternackt in den See. 🥸🤡
@Carla-1
Hast du fein beschrieben. Außer das der Pakistani, politisch korrekt natürlich Mann gebürtig aus Pakistan, kein Schwein isst und es in Bruchsal keinen Paulanergarten gibt. Es gibt aber deine kleine Märchenwelt.
Carla-1, das habe ich eben mit der Herzblatt-Susi-Stimme gelesen. 🤭
@YNL mein Denkhorizont ist groß genug um zu verstehen,was du damit gemeint hast. Natürlich können wir nicht die ganze Welt retten. Aber es ging ja um deine Angst vor Fremden,deiner Angst vor dem Islam. und Angst kann Haß schüren. Denk an 1933. Damals fing das alles ähnlich an. und es geht schon wieder los,sobald eine(r )von vergewaltigungen spricht wird als erstes mal der an sich "Fremde" ins Spiel gebracht.
Ich bezweifel,dass du das hören willst.
@Sahrahlina
Klar 1933 mit heute vergleichen. Dass es Übergriffe logischerweise auch von Einheimischen gab, hab ich nie bestritten. Trotzdem gibt es Kulturen, die mit einem anderen Frauenbild sozialisiert wurden.
ich habs dir obern erklärt, Kannst du lesen UND verstehen? Anscheinend nicht. Stattdessen wirst du unverschämt und empfiehlst MIR eine Theraphie ,weil ich nicht so denke wie DU? Alter ,Falter bist du arrogant, Lass es mit dem diskutieren,wenn man andere Meinung nicht tolerieren kann ohne unverschämt zu werden.