Nichtsdestotrotz hab ich hinsichtlich Vorsichtsmaßnahmen und gesundem zwischenmenschlichen Verhalten alles gesagt. 🙂
Du hattest unmittelbar davor direkt gefragt:
Was aber wenn Frauen Grenzen überschreiten, die ich nicht will?
Mal ernsthaft, bitte mach einen Gedächtnistest beim Arzt. Es ist beängstigend, wie wenig du dir merken kannst.
Immer wieder Sätze, die zum Thema nichts beitragen. Tja, damit muss man wohl leben!
@kurvenlover
Das ist: gelebte Abwehr!!!
"Pfundiges Herz ❤️
Heute, 14:26
Frage mich, wie unsere Eltern und Großeltern sich früher kennengelernt haben? Sind die auch mit Vorsichtsmaßnahmen los marschiert, um sicher zu sein?...hhm muss mal fragen."
Na, noch viel mehr. Die auch zu der Zeit noch eingesetzten (hier schon erwähnten) Anstandspersonen kamen nicht von ungefähr. Die Vergangenheit war schon ganz anders. Übrigens haben meine Eltern noch in Zeiten gelebt, in denen es schlicht verboten war, dass sich eine Frau und ein Mann alleine in einer Wohnung trafen, sofern sie natürlich nicht verheiratet waren. Alleine schon die Angst vor einer Schwangerschaft war riesig.
„Kitzingen“ (Pseudonym)
@Alea.iacta.est
Das stimmt. Meine Eltern durften erst zusammenziehen, als sie verlobt waren. 😃
@Selfcare
Meine Mutter hat mir verraten, dass sie meist nie allein wegdurfte. Einer ihrer Geschwister waren dabei aber auch mit ihren zukünftigen Ehemännern.
Also, andere Zeiten auf jeden Fall.
„Landshut“ (Pseudonym)
Wenn ich das hier alles lese, frage ich mich manchmal, warum manche überhaupt einen Partner suchen. Bei einigen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass wir Männer grundsätzlich erst mal die Schuldigen sind. Da wird gesucht und gesucht, bis man einen Fehler findet. Mit so einer Einstellung wird es meiner Meinung nach unmöglich. Ich habe gelernt, dass kein Mensch perfekt ist. Weder Männer noch Frauen. Wer aber nur die Fehler beim Gegenüber sieht, übersieht oft die eigenen, besonders wenn er sich für schlauer hält. Das macht sehr unattraktiv.
Ich meine: nicht zielführend.
Bezieht sich auf 17:55 und 18:15.
@Schnitzelbrot Falls es dich beruhigt, wenn ich den Großteil der Antworten von Männern in diesem Thread lese, frage ich mich auch ernsthaft, ob das mit den Männern überhaupt den Ärger lohnt.
Die Exemplare, die differenziert denken können, sind sehr sehr rar.
„Landshut“ (Pseudonym)
Also dass es bei den Männern ein paar komische Vögel gibt, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Die gibt's. Manche benehmen sich wie die Axt im Wald und haben offenbar nie gelernt, wie man mit anderen Menschen umgeht, aber seien wir doch ehrlich, bei den Frauen laufen auch genug rum, die wegen jedem Satz ein Fass aufmachen und alles gleich persönlich nehmen. Da schenken sich beide Seiten nicht viel. Aber ich frage mich auch bei deinen Beiträgen warum reitest du so auf den Themen herum?
Ich kenn dich nicht und will dir auch nichts unterstellen, aber nach dem, was ich bisher von dir gelesen habe, scheinst du mir mit anderen Meinungen auch nicht besonders viel anfangen zu können. So zumindest mein Eindruck.
@Schnitzelbrot, ich habe gerade nochmal den EP (für dich) kopiert, auch in der Diskussion geht das immer wieder mal verloren über was wir sprechen:
"Vor zehn Monaten habe ich mich ans Online-Dating gewagt. Zuerst auf fünf Plattformen, dann habe ich auf drei Plattformen reduziert.
Was ich in dieser Zeit erlebt habe, ist nur noch frustrierend und erschreckend.
Ich habe ca. über dreihundert Scammer gemeldet und auch sonst sehr dubiose Konversationen erlebt.
Die realen Treffen waren teilweise schockierend mit plötzlichen Übergriffen wie Küssen und/oder Angrapschen.
Seltsames Verhalten oder Bemerkungen wie z. B. "Wenn du davon läufst, schieß ich dir ins Knie!" Inzwischen habe ich zwei Stalker, die mich auf sämtlichen Plattformen ausfindig machen und verfolgen. Nicht nur auf Dating-Plattformen, sondern auch bei Gemeinsam Erleben und Meet5. Wenn ich sie blockiere, werden neue Accounts angelegt und ich werde erneut angeschrieben. Das alles hat dazu geführt, dass ich immer mißtrauischer und vorsichtiger geworden bin. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr."
Wenn es doch nur ein paar komische Vögel wären.
@Schnitzelbrot Naja, die Meinung, die hier vertreten wurde, war, dass Frauen das Probleme von Übergriffigkeiten beim Onlinedating selbst lösen sollen. Was - wie ganz oft dargelegt wurde - schwierig ist. Und unterstellt wurde, dass sie selbst Schuld sind.
Es gibt Meinungen, über die kann man diskutieren, z.B. ob jemand gelb oder blau lieber mag, die Stadt oder das Land, aber wenns um persönliche Sicherheit oder z.B. Gleichberechtigung der Geschlechter geht, habe ich eine starke Meinung. Ich finde es ist auch keine "Meinung", irgendetwas zu vertreten, was dem deutschen Grundgesetz widerspricht (Gleichheit der Geschlechter oder Recht auf körperliche Unversehrtheit).
Man kann über ganz Vieles miteinander reden, aber man muss auch nicht über alles reden, was sich Leute über Jahrzehnte an gleichen Rechten erkämpft haben, nur weils für eine gewisse Zielgruppe schöner war, bevor andere Rechte hatten oder einige sie nicht nutzen wollen.
@Schnitzelbrot Warst du hier vorher schon mal im Forum? Du steigst ja gleich in typischer Forenmanier ein - gehst nicht auf das Thema, sondern erstmal mit Vorwürfen auf Personen ein.
Ja, er erinnert mich an einen Marvel Superhelden 💁♀️ Der Mutant Multiple Man macht seinem Namen alle Ehre, indem er die Fähigkeit besitzt, Duplikate von sich selbst zu erschaffen.
Wer sich allzu sehr
feminisiert, ob Mann oder Land, sollte sich nicht wundern, wenn er schließlich auch gefickt wird
Das schreibt Michael Klonovsky, Mitglied der AfD und Mitarbeiter des „Focus".
Ein Satz der Sexismus in seinen Auswirkungen auf ALLE nicht deutlicher demonstrieren könnte.
Vielleicht wird es erst an diesem extremen, plakativen Beispiel klar, wo die Probleme auch hier im Thread liegen.
Jetzt hier auch nochmal von mir, die weisen Worte des rk76de bezüglich "Pfefferspray":
- Es handelt sich hierbei um eine Waffe.
- Im Rahmen einer Notwehrsituation kann es gerechtfertigt sein, eine solche Waffe auch nicht nur zur Tierabwehr zu nutzen.
Mein Bogen ist auch "nur" ein Sportgerät.
Sollte er jedoch in einer Notwehrsituation zur Anwendung kommen müssen, ist er halt dann in dieser Situation eine angemessene, verhältnismäßige Hilfe um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff auf mich oder eine/r anderen abzuwehren.
Was viel wichtiger ist:
Wer eine Waffe zur Selbstverteidigung nutzen will, muss auf jeden Fall:
- Mit der Waffe umgehen können
- Mit ihr trainiert sein
- Sie nur und ausschließlich dann ziehen um sie zu benutzen. Jede Waffe, die nur zum zeigen und drohen gezogen wird, ist, bei einem erfahrenen Angreifer, schneller in dessen Hand als dass sie euch nutzt.
Im Rahmen einer Notwehrsituation kann es gerechtfertigt sein, eine solche Waffe auch nicht nur zur Tierabwehr zu nutzen.
Ob eine Situation vorlag, die das gerechtfertigt entscheidet dann ein Gericht.
Nicht derjenige, der es im Internet empfohlen hat und nicht die Person die sich so bedroht fühlte, dass sie es einsetzte.
Ist kein unwichtiger Punkt, den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.
Hier ein Bild aus der Wikipedia die die Anwendung zeigt.
Kann mann sich mal selbst überlegen, ob das wie eine Situation aussieht in der der andere gerade Busen, Bauch oder Po begrapscht hat und sich einen Kuss erzwang.
Für diese Situationen wurde der Spray ja zur Abwehr empfohlen.
Schnuffilein, äh, "Carla-1", wenn du nicht dazu in der Lage bist, die Bedeutung der Worte "kann" und "ist" zu unterscheiden und ebenfalls nicht sinnerfassend sowohl den Unterschied zwischen Realsituation, Trainingssituation sowie überhaupt den Sinn meines Postings (der ja gerade davor warnt, einfach mal Pfefferspray oder anderes dabei zu haben ohne zu wissen was und wie man damit macht, bzw. umgeht) realisierst, mach einfach besser eine Kaffeepause und denk nochmal nach.
Ich habe ergänzt. Nicht widersprochen, rk... bitte lesen. Danke. 🙂
Ein Reel, das verdeutlicht, wie sich Übergriffe anfühlen https://www.instagram.com/reel/DZqIryzxApk/
Danke für Ihre Formulierung bzgl. Notwehrsituation. Mein Fehler ist es wohl gewesen, dass das in meinem Text nicht erwähnt zu haben.
Nee, kurvenlover, dein Fehler war, dass es nicht an Ideen fehlt wie frau noch weiter aufrüsten kann, sondern an Ideen wie Übergriffe gar nicht erst stattfinden, weil Männer an sich arbeiten und das einfach gar nicht erst tun, du die Diskussion aber offenbar nicht liest.
Ich hatte geschrieben im hier und jetzt und nicht in der Zukunft.
Ja, in einer Diskussion die sich in 300 Beiträgen um die Abwehr von Übergriffen im Hier und Jetzt drehte und in der unmittelbar davor festgestellt wurde alle wüssten nun wie sie hier und jetzt reagieren können, ob es nicht Ideen gäbe wie man eine Gesellschaft gestalten könnte, die weniger Abwehr braucht und in der Tätern mehr Veränderung abgefordert wird.
Da betratest du die Bühne und belltest: Was ist mit Abwehr?? und schlägst gegen Onlinestalking und Busengrapscher Pfefferspray vor 🥴