Ich dachte das Freuwild sei Absicht und habe sehr gelacht 😅
Freuwild....
Finde die meisten Frauen hier sind wild und selbstbewußt und das freut mich.
Das solche Aussagen wie die von YNL inzwischen den meisten einfach nur auf die Nerven gehen freut mich. Weil das bedeutet, dass sich die Gesellschaft ändert.
Finde der Thread zeigt, dass es einzelne Männer gibt, die sehen, dass sich viele noch daneben benehmen und Frauen für ein Werkzeug und nicht so sehr wie einen Menschen sehen, dass aber die überwiegende Teil sofort bereit ist die Schuld und Verantwortung für "was auch immer" wieder auf die Frauen abzuwälzen, die Hände lieber in den Schoß legt und sagt "nicht mein Problem" bzw. "Bros before hoes..." oder selbst das Problem ist.
Frauen wurden jahrhundertelang dazu erzogen, diese ganzen toxischen Wesenszüge für normal zu halten. Wir alle sind mit Kinofilmen aufgewachsen, in denen zwischen zwei Frauen eigentlich nie eine bedeutungsvolle Interaktion stattfindet, sondern sich immer alles um die männliche Hauptfigur drehen mußte. In denen wir um den Mann "kämpfen" sollten, Standard XYZ entsprechen sollten, einander an die Gurgel gehen sollten, Lob von Männern gesammelt haben, wenn wir uns gegen andere Frauen gestellt haben... Und ältere Frauen, die ältere Männer daten, kämpfen mit deren Anspruch: "Es geht eigentlich alles um MICH, ICH bin von Natur aus großartig, Empathie oder die Bedürfnisse und Gefühle anderer wahrzunehmen ist FÜR MICH unnötige Mühe". Frauen wollen aber heute keine "Herrscher" mehr daheim, sie wollen Partner, gesehen werden, auf Augenhöhe kommunizieren und natürlich auch guten Sex. Aber die allermeisten Frauen brauchen dazu, dass sie sich den Männern emotional verbunden und sich wohl fühlen und so lange Männer nicht verstehen, dass das wichtig ist, werden sie weiter Grenzen überschreiten und abgelehnt werden. OBWOHL eigentlich die Geschlechter zusammenfinden wollen. Nur darf halt nicht mehr eine Seite einseitig die Rahmenbedingungen des Miteinanders diktieren. Ja, das ist anstrengend, aber was glauben Männer denn, wie anstrengend sie in den letzten Jahrhunderten waren.
Das neue Jahrhundert ist cool, das nächste wird noch besser und Gleichberechtigung für Frauen (Feminismus) ist nicht verhandelbar.
Wort zum Sonntag. 😉
Wenn Männer mal verstehen würden, wie sexy "Frauen ernst nehmen", Fürsorglichkeit und "aufmerksam sein" wäre, plus ggf. einem Schuß "Gemeinsamkeit" wäre die Welt schöner. Und das Datingleben einfacher.
Männer die einem helfen, sich die Haare zu färben, haben i.d.R. mehr Sex als Männer, die irgendwelche Ansprüche an das eigene Aussehen aufstellen.
Der eigentliche Witz ist ja, dass Dinge sich tatsächlich ändern, aber selektiv nur danach beurteilt werden, was für einen Nutzen sie für einen selbst haben.
Genau die Leute, wie YNL, die sich heute z.b. die staatlich geförderte Photovoltaik aufs Dach schrauben und fett davon profitieren haben sich in den Neunzigern über die 'Ökos' und die Vision Sonnenenergie schlapp gelacht.
Selbstverständlich profitieren Sie jetzt von Gesetzen und Förderungen, die links-grün thematisiert und durchgedrückt haben, während sie den Einfluss von links-grün leugnen und ablehnen.
Weil sie nicht weiter als zum eigenen Bauchnabel sehen und denken können.
Leider!
Und wenn mal Zeiten anbrechen, in denen in weiblichen Profilen kein Anschreibverbot für Männer unter 1,85 m mehr enthalten ist, dann haben Männer das dem veränderten Bild von Männern zu verdanken und sind happy, glauben aber sie selbst hätten das mit ihrem verächtlichen Verhalten erreicht. Und die Deppen sind wieder die anderen.
Die Toleranten sind schuld, wie YNL es formuliert... als sei das eine Beleidigung 😅
@Carla und Selfie
Herrlich,
der aufgescheuchte Hühnerhaufen 🤣
Und Körpergröße korreliert nicht zwingend mit der anderen Größe. 😏 🤣
wen interresiert denn schon deine penisgröße,ehrlich. Inzwischen hast du dich sowas von ins Aus geschossen mit deinen frauenfeindlichen Sprüchen,das es schon langsam widerlich wird. Nimm dir ne Auszeit,geh an den See.
Ich kenne Männer mit 1,70m, die haben mehr Größe als YNL.
„Kitzingen“ (Pseudonym)
Frage mich, wie unsere Eltern und Großeltern sich früher kennengelernt haben? Sind die auch mit Vorsichtsmaßnahmen los marschiert, um sicher zu sein?...hhm muss mal fragen.
Da muss doch irgendwas in den Köpfen der Männer passiert sein, dass man heute Angst haben muss, Gewalt oder Übergriffe zu erleben. Nur was, das ist das große Geheimnis.
Aber ein Beispiel haben wir ja hier. Frau wird immer noch als Sexobjekt betrachtet und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Respekt gegenüber Frauen...Fehlanzeige.
Was bedeutet sexistisch aus deiner Sicht? Was früher ein normaler Spruch war, ist heute eben gleich verpönt.
Tja liebe Carla und Menschen, hier Frauen sind eben sehr individuell. Was bei einer grauen Maus als Sexismus wahr genommen wird ist für eine andere, selbstbewusste Frau, die ihren Körper trotz Übergewicht mag und sich auch mal sexy kleidet eben noch lange kein Sexismus.
Die Definition von Sexismus ist so:
.
Sexismus, also die Bewertung, Benachteiligung oder auch Bevorzugung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts, ist eine Form der Diskriminierung.
Sexismus begründet sich aus Geschlechterstereotypen und Rollenbildern darüber, wie Menschen aufgrund ihres Geschlechts „zu sein haben“.
Die Wurzeln hinter diesen Geschlechterstereotypen sind Annahmen darüber, dass Geschlechter in einem hierarchischen Verhältnis zueinanderstehen und Männlichkeit das überlegene Geschlecht sei. An die Geschlechter werden bestimmte Attribute gekoppelt zum Beispiel: „Männer sind stark“, „Frauen sind harmoniebedürftig“. Mit diesen Rollenbildern wird jeder Mensch schon früh in der Kindheit konfrontiert und verinnerlicht sie als gelernte Annahmen über Geschlecht.
Auf der zwischenmenschlichen Ebene beschreibt Sexismus die Äußerung von sexistischen Einstellungen durch Worte oder Handlungen. Manche sexistischen Einstellungen sind leicht als solche zu erkennen: zum Beispiel die zur Schau gestellte Ablehnung von Gleichberechtigung, durch Aussagen auf Basis stereotypischer Rollenzuschreibungen.
Oft ist der sexistische Gehalt einer Äußerung jedoch nicht so leicht zu erkennen, etwa wenn die Diskriminierung von Frauen pauschal geleugnet wird oder wenn Maßnahmen zum Abbau von Ungleichheiten zwischen Geschlechtern abgelehnt oder bagatellisiert werden. Im breiten Spektrum sexistischer Einstellungen und Verhaltensweisen stellt die sexuelle Belästigung eine besonders verletzende und herabwürdigende Ausprägung von Sexismus dar.
https://gemeinsam-gegen-sexismus.de/ueber-sexismus/wissen-ueber-sexismus/
Das ist nicht meine Definition, es ist die allgemeine Definition und die ändert sich auch nicht, ob eine 'graue Maus' darauf schaut oder eine Frau sich 'sexy' kleidet. Das war auch "früher" schon Sexismus, dir war es nur nicht bewusst.
Du erkennst dich sicher selbst in vielem wieder.
Alleine der Spruch mit der 'grauen Maus' drückt ja aus, dass die Meinung einer für dich sexuell attraktiven Frau schwerer wiegt, weil ihr Wert und ihre Glaubwürdigkeit offenbar danach gemessen wird wie viel sie für den Mann an Vorteilen bringt.
Sie zählt nicht als Mensch, ihre Aussage wird nicht objektiv geprüft, sondern die Meinung wird je nach ihrer Fickbarkeit von dir bewertet.
Große Teile dieses Threads sind sexistisch. Nicht (nur) meiner Meinung nach.
Objektiv.
Hier noch ein Link zum Stöbern und dem Klären von Unklarheiten.
https://www.verdi.de/jugend/antidiskriminierung/sexismus
Auch eine Gruppe von Frauen als "aufgescheuchten Hühnerhaufen' zu bezeichnen, um sie klein zu machen und ihre Meinung zu diskreditieren ist natürlich Sexismus. (Siehe 'Kampfhenne')
@Pfundiges Herz Die Lebensrealität vieler Frauen war relativ düster. Geheiratet wurde, um versorgt zu sein, um Erblinien zu sichern, oft wurde der Mann für sie ausgesucht oder sie war Ware. Frauen haben zwar hart gearbeitet, wurden aber nicht bezahlt und Sozialsysteme gab es bis vor 150 Jahren auch nicht groß, deshalb brauchten sie einen Versorger oder mußten mit Almosen durchkommen. Nur Frauen mit eigenem Besitz mit dem sie z.B. von männlichen Verwandten ausgestattet wurden hatten ein gewisses Maß an Selbstbestimmung. So frei wie wir heute sind, sind wir erst seit ca. 50 Jahren und dieses "Frauen, die sich nicht von mir ficken lassen wollen oder die ich nicht ficken will, sind wertlos und ich muss ihren Widerstand nicht ernst nehmen" aus den Köpfen einiger, oft nicht sehr geistesgesteuerter Männer zu kriegen, wird noch eine Weile dauern.
Gewalt gegen Frauen, auch sexuelle, war normal. Weil es jahrhundertelang vielleicht nicht jedem Mann, aber der Gesellschaft egal war, was das mit Frauen macht. Viele Frauen sind sehr jung im Kindbett gestorben, weil es weder Verhütung noch die medizinische Versorgung gab, um Komplikationen zu behandeln.
@Sarahlina
Ins Aus geschossen weil ich Lebensfreude habe?
Selbst wenn es so sein sollte, es ist mir ehrlich gesagt sch...egal was der Mainstream hier denkt.
@Pfundiges Herz
Ich hab sehr klar beschrieben dass ich im Umgang, beim Treffen mit Frauen nie Klagen ihrerseits hörte, Frauen nicht als Sexobjekt betrachte, eher Frauen mich, und ich Übergriffe klar und unmissverständlich verurteile.
An Carla und SelfCare
Ich bin der Preis, den es zu gewinnen gilt, so leicht bin ich für Frauen nicht zu haben. 😄
Boah.... das ist wirklich nicht mehr zu übertreffen, YnL. Deine rosa rote Brille scheint riesengroß zu sein und deine Selbstwahrnehmung fern jeder Realität!
Wenn du doch so ein toller Typ bist, dann lass doch endlich uns "aufgescheuchten Hühnerhaufen" in Frieden, damit wir deine verbalen Ergüsse nicht mehr ertragen müssen!
Da du ja so intelligent und so begehrt bist, wirst du genug Frauen auf dem freien Markt haben, die sich mit dir treffen wollen und Zeit mit dir verbringen, damit uns das endlich erspart bleibt!
Und genau solche Beiträge bisher sind es, die mich daran hindern, an solchen Diskussionen teilzunehmen. Ich kenne das aus den letzten Jahren zu genüge und habe zu viel Zeit mit und Energie mit solchen Dingen vergeudet. Diese Energie habe ich einfach nicht mehr und möchte sie auch nicht aufbringen.
„Kitzingen“ (Pseudonym)
@Selfcare
Das ist richtig beschrieben.
Mein Gedanke war nur, wie man sich früher kennengelernt hat?
Z.b. meine Eltern haben sich auf einem Tanzfest kennengelernt. Ob meine Mutter da auch mit Vorsichtsmaßnahmen im Kopf hingegangen ist? Oder waren alle unbeschwert und angstfrei? Das meinte ich. Ob man früher auch Angst haben musste.
Ich sage nicht, dass man heute nur noch mit Angst daten soll. Das wäre ja schlimm.
@Pfundiges Frag doch deine Mutter mal. Ist doch vielleicht ein ganz interessantes Gespräch. Glaub auch nicht, dass man nur mit Angst daten sollte, aber eben klug und vorsichtig sein, weil wir eben doch noch in einer Zeit leben in der nicht alle Männer Grenzen respektieren wollen und manche Männer eine seltsame Eigenwahrnehmung haben a la "Sie kann doch froh sein, dass ICH....".
@SelfCare
Was aber wenn Frauen Grenzen überschreiten, die ich nicht will? Mir hinterherpfeifen, mir ungefragt an den Po fassen. Hab ich alles schon erlebt. 🤷♂️
@YNL Das ist genauso falsch, wenn du es nicht wolltest. Gleichberechtigung.
@SelfCare
Dankeschön. 🙏
„Kitzingen“ (Pseudonym)
...und vor zig Seiten und Tagen wurde schon erwähnt, dass es Täter.innen auf beiden Seiten gibt. Genauso falsch, genauso schlimm, genauso...
„Kitzingen“ (Pseudonym)
Das mach ich @Selfcare
So, ich bin jetzt hier raus. Denke eine 100%ige Lösung wird es eh nicht geben.
Frage mich, wie unsere Eltern und Großeltern sich früher kennengelernt haben?
Na ja, eben nicht im Internet sondern im öffentlichen Raum, wo mehr soziale Kontrolle gegeben war.
Sexuelle Übergriffe gab es natürlich trotzdem. In der Ehe, nach Kennenlernen und Hochzeit als Vergewaltigung sogar ganz legal.
Was aber wenn Frauen Grenzen überschreiten, die ich nicht will? Mir hinterherpfeifen, mir ungefragt an den Po fassen. Hab ich alles schon erlebt. 🤷♂️
Vor zwei Tagen hast du geschrieben so etwas in der Art noch nie erlebt zu haben. Dann nachträglich korrigiert, dass du mal angegrapscht wurdest und beispielhaft für uns beschrieben wie 'man' am besten in der Situation reagiert.
Jetzt dazu geändert, dass es offenbar ständig passiert und der Frage um Rat, wie du damit umgehen sollst.
Im Zitat mit der Definition von Sexismus steht ja, dass sie alle Geschlechter betreffen kann. Hat hier keiner in Frage gestellt.
Auch dir würde also eine ernsthafte Debatte des Themas helfen.
Möchtest du nicht, weil du dir gegenüber Frauen Freiheit und Lockerheit wünschst.
Dass sowas nervig ist und es sich von vornherein nicht gehört die Grenzen anderer zu überschreiten, versteht sich auch von selbst. Da würde ich den Frauen und schwulen Männern, die das dir gegenüber tun nichts anderes sagen.
Auch hier: Eine echte Auseinandersetzung würde ALLEN helfen.
Wie man KONKRET in der Situation reagieren könnte steht hier mehrfach im Thread an Frauen gerichtet. Daran kannst auch du dich als Mann orientieren.
Kannst ja mal die Punkte durchgehen ob dir alle dann auch noch so sinnvoll entscheiden. 🙂
@Carla
"dass es offenbar ständig passiert" ist wieder eine Unterstellung, die ich nirgends schrieb. Korrekt erwähnte ich dass es schon passierte. Frauen, die frei, sehr selbstbewusst, locker, im passenden Rahmen gern auch direkt und vulgär sein können, sprechen mich eher an. Nichtsdestotrotz hab ich hinsichtlich Vorsichtsmaßnahmen und gesundem zwischenmenschlichen Verhalten alles gesagt. 🙂