Ok, @Kurvenlover, vielleicht kannst du dir trotzdem ausreichend die Situation vorstellen und entsprechend darüber nachdenken.
Ich schrieb vor einigen Seiten:
"Z.B. hatte ich hier vor Jahren ein Date. Treffen am hellichten Tag, belebte Innenstadt, freundliches Gespräch auf einer Bank und dann kurz bevor wir uns trennen, grabscht mir der Mann sehr eindeutig am Bauch rum. Komplett ungeniert mit einem Haufen Menschen um uns herum. Das ist übrigens schon ein bisschen tricky. Vor Gericht wäre das, so könnte ich es mir ziemlich gut vorstellen, nicht unter sexuelle Belästigung gefallen, vielleicht wäre es unangemessen eingeordnet worden und gerügt (ohne jegliche Bedeutung), aber das war es auch. Der Fatadmirer jedoch weiß, dass das kein Stück anders war, als hätte er mir die Brüste begrapscht.
Und jetzt bitte nicht gleich wieder irgendwelche wilden Aussagen rausklopfen, ich bin nicht traumatisiert davon, ich weine mich nicht in den Schlaf deshalb und ich habe danach unverändert weiter gedatet, aber, das war natürlich eine nicht akzeptable Übergriffigkeit und vor allem: natürlich passiert so etwas auch an öffentlichen Orten, mit allen empfohlenen Regeln."
Nun stell dir also hypothetisch vor, wir hätten ein Date. Ich schere mich nicht um Gesetze und führe ein Pfefferspray mit und dann machst du irgendeine Bewegung, die mir verdächtig vorkommt (ob du nun tatsächlich obiges vorgehabt hättest oder nicht ist dabei irrelevant, ich weiß das ja nicht) und ich denke an die Worte eines Users, welche lauteten:
"Wow, die wenigen Worte haben aber ein enormes Echo hervorgerufen. Gratulation.
Ich weiß nur eins, die schnellere Person hat die besseren Karten."
und dann zücke ich mein Pfefferspray und nutze es. Denn schließlich, Abwehr, die schnellere Person hat die besseren Karten usw. Was tust du dann? Sagst du dir, ach guck, schau an, da war eine aber wehrhaft und schnell, gut, gut. Oder habe ich nicht viel eher von dir irgendeine Reaktion zu erwarten wie z.B. eine Strafanzeige?
Ist es DAS, wie man sich daten wünschen sollte?
Pfefferspray schön und gut.....den muss ich ja dann auch schon griffbereit in der Hand haben und nicht erst noch lange in einer Tasche oder Jacke rumkramen.
Stell ich mir dann auch echt gemütl. vor so ein Date: in der einen Hand den Kaffee/das Getränk, in der anderen den einsatzbereiten Spray? 🤦
"Pfefferspray schön und gut.....den muss ich ja dann auch schon griffbereit in der Hand haben und nicht erst noch lange in einer Tasche oder Jacke rumkramen."
Falls man(n) den wertvollen Tipp noch nicht gegeben hat: Man sollte sich auch in die richtige Windrichtung positionieren... ;)
@Laani
Danke. Das war sehr erfrischend 😎🌬😅
Ja ja das ist schon klar....aber im Cafe oder so habe ich doch wohl hoffentl. keine Windrichtung?
Ok viell. gibts da Ventilatoren oder Ströme einer Klimaanlage?
Jetzt wirds mir zu kompliziert, lassen wir das daten einfach und gut ist.
@FroindinAusDenken
Jetzt wirds mir zu kompliziert, lassen wir das daten einfach und gut ist.
Wieso wir? Jede/r sollte weiter daten können, sofern er/sie/es das denn möchte.
Es geht doch eigentlich vielmehr darum, dass sich dabei die Personen gegenseitig zivilisiert behandeln. Ohne Furcht einen verbalen oder gar physischen Angriff 'erwarten' zu müssen.
Wenn einer der beiden sich unwohlfüht, das dem Gegenüber ohne Angst auf Angriff (verbal und/ oder physisch) mitteilen zu können.
Denn nur ein 'Ja' zur Situation bedeutet 'Ja'.
lassen wir das daten einfach und gut ist.
Das ist wohl das eigentliche Fazit.
Denn statt der Mühsal sämtliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich trotzdem in Gefahr zu bringen und dann die Aufgabe zu übernehmen Männer wie wilde Tiere mit Pfefferspray zu zähmen und mit Maßnahmen wie Strafanzeigen zu 'erziehen' (damit sich was ändert) , nur um sich hinterher noch von Frauen wie Teja (lediglich ein Beispiel) ermahnen und "beraten" lassen zu müssen, nicht noch besonnener gehandelt zu haben, also Frauen, die seit Jahrzehnte(n) im Trockenen sitzen und mit den Erlebnissen gar nicht mehr konfrontiert sind ... statt das zu tun, lässt frau es halt irgendwann sein. 🤷♀️
Und ein kurvenlover (auch hier nur ein Beispiel) der nach 400 Beiträgen noch immer nur einsilbig "Abwehr!!!" als Lösung in die Diskussion bellt, grübelt dann herum, ob es an den fehlenden Bildern im Profil liegen könnte, dass er kein Date findet.
Eine echte 'lose-lose Situation' in der alle nur verlieren - ausser die selbstgerechten Kommentator:innen vielleicht, die ihre Schäfchen selbst längst im Trockenen haben, aber ihre Freude am Verteilen "guter" Ratschläge haben.
Was gäbe es beim Treffen der Geschlechter noch zu erwähnen... 🤔
Die Situation vor und beim Treffen hinsichtlich Örtlichkeit hab ich erwähnt.
Selbstverteidigungskenntnisse für die Damen der Schöpfung sind für den Ernstfall nie verkehrt.
Ich frage mich jedoch manchmal ob, von wirklich erlebten Übergriffen mal abgesehen, Situationen nicht herbeikonstruiert werden. Treffen zwischen Mann und Frau haben in der guten alten Zeit 😄, den 90ern doch auch funktioniert.
haben in der guten alten Zeit 😄, den 90ern doch auch funktioniert.
1990 warst du 9 Jahre alt, Ende der Neunziger gerade mal ein Teenager.
Ich bezweifle, dass du weißt wie es erwachsenen Frauen beim Dating in der Zeit ging. 🙄
Dass du als sechzehnjäriger Junge in der Raucherecke auf dem Schulhof etwas weniger Widerspruch auf sexistische Sprüche bekamst, das glaube ich schon, aber wenn da deine letzten praktischen Erfahrungen mit Dating herstammen, bist du vielleicht hier und heute nicht der Fachmann, der du auf dem Gebiet zu sein glaubst. 🙄
Als jemand die in den Neunzigern eine erwachsene Frau war, kann ich dir versichern: Der alltägliche Sexismus war nochmal deutlich selbstverständlicher als heute. Das war nicht lockerer, das war für davon Betroffene härter. Wer bedauert, dass sich das geändert hat, gehört vermutlich zu denen, die sich selbst anderen gegenüber grenzüberschreitend und sexistisch verhalten.
Was bedeutet sexistisch aus deiner Sicht? Was früher ein normaler Spruch war, ist heute eben gleich verpönt.
Tja liebe Carla und Menschen, hier Frauen sind eben sehr individuell. Was bei einer grauen Maus als Sexismus wahr genommen wird ist für eine andere, selbstbewusste Frau, die ihren Körper trotz Übergewicht mag und sich auch mal sexy kleidet eben noch lange kein Sexismus.
Nur ist die Gesellschaft komplexer und vielschichtiger als die Meinungen aus der woken Bubble.
Vielleicht generell von Dingen reden, von denen du selbst etwas verstehst.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch. Dicken, arbeitenden Menschen erzählen zu wollen, dass sie nur Wasser trinken und positiv denken müssen, um entspannt durch die Hitzewelle zu kommen, während man selbst gerade als schlanker Mann chillig am See abhängt, ist ja ähnlich.
Und den Tipp viel Wasser zu trinken hat (wie die Datingtipps) sicher auch noch nie jemand gehört.
Die zunehmenden Hitzewellen sind ein systemisches Problem, dem man nicht mit positivem Denken bekommt- so wie man an der Normalität von Übergriffen nicht allein mit etwas Pfefferspray in der Handtasche ändert.
In Afrika kostet der Klimawandel mit verheerenden Überschwemmungen und extremen Dürren und Hitze übrigens jeden Tag Tausende das Leben, warum glaubst du denn, dass es so viele Menschen gibt, die dem entfliehen wollen? Darauf hast du dann aber auch wieder nur eindimensionale AfD Holzhammer Antworten. Es zieht sich durch wie ein roter Faden.
Apropos 90er, 2000er
Die Actionhelden aus der Zeit, also richtige Kerle mit hohen Testosteronwerten, nicht der heute politisch korrekte femininere Typus Mann, waren zu Frauen stets höflich Frauen begehrten sie. Und eher verteidigte der maskuline Mann, der in sich ruht und es nicht nötig hatte und hat Frauen nachzuschauen, Frauen vor unehrlichen Softies. 🤣
zum Glück sind ein Großteil der Menschen mittlerweile sensibilisiert worden,denn viele Sachen waren einfach drüber und nicht ok,aber das traf damals auch nicht auf alle zu
trotz allem sollte man weiter daten und nach Möglichkeit unverkrampft an das Treffen gehen,denn nicht alle haben Böses oder Übergriffiges im Sinn
"Was gäbe es beim Treffen der Geschlechter noch zu erwähnen... 🤔
Die Situation vor und beim Treffen hinsichtlich Örtlichkeit hab ich erwähnt.
Selbstverteidigungskenntnisse für die Damen der Schöpfung sind für den Ernstfall nie verkehrt."
Richtig, das wiederholst du gebetsmühlenartig, gleich zu Beginn auf der ersten Seite hast du die TE aufgeklärt über z.B. öffentliche Treffen, anstatt zu fragen, denn selbstverständlich hat sie sich in der Öffentlichkeit getroffen. So wie andere Betroffene auch. Gleichzeitig wirfst du aber zwischendurch Dinge ein wie 'Jawoll ihr Übervorsichtigen' wenn Frauen selbst Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, es ist mit dir (und anderen im Thread) ganz exakt so wie im realen Leben, Frau kann es absolut niemals richtig machen, sie wird IMMER kritisiert, auch noch verlacht und ist in jedem Fall immer säumig gewesen, falls etwas passiert ist. Davon abgesehen wurde nun bereits viele Male im Thread darauf hingewiesen, dass es NICHT darum geht, dass Frauen noch mehr Sicherheitsvorschriften und Regeln befolgen wie sowieso schon seit Jahrhunderten, sondern, dass sich auf der Täterseite etwas ändert und damit das so passieren wird, brauchen Frauen Solidarität von anderen Männern, darum geht es, mein Gott, wir wissen echt alle, dass man sich an einem öffentlichen Ort zum 1. Date verabredet. Leider ist es tatsächlich echt komplett scheißegal, was man dir schreibt, du setzt dich mit Argumenten nicht auseinander, wiederholst immer wieder, was du bereits schriebst um dann an anderer Stelle zu klagen, dass dein so sinnvoller Content in diesem Thread total übergangen wird, so wie dir in einem anderen Thread bereits einmal gesagt wurde, dass sich herausgestellt hat, dass Selbstverteidigungskurse für Frauen lediglich den Nutzen /mehr Selbstvertrauen/ bringen, aber keine technischen Verbesserungen. Das kümmerte dich in dem Thread schon nicht, du hast einfach deinen Beitrag von davor wiederholt, so wie du das hier auch wiederholst.
Zu der vielgepriesenen Vergangenheit möchte ich mich Carla-1 vollumfänglich anschließen und ja, man hat damals den allgegenwärtigen Sexismus einfach meistens tief runtergeschluckt, dass sich einige nicht Betroffene daher nicht mehr daran erinnern, liegt dann daran ob man es damals sehen wollte oder nicht.
Aber auf jeden Fall wurde es Zeit, dass endlich jemand mal die Erlebnisse von Frauen anzweifelt, auch noch vom genau richtigen Experten in dem Bereich. Ob die wohl überhaupt alle passiert sind oder nicht doch herbeikonstruiert, das machen Frauen ja ständig, deshalb immer erstmal UNSCHULDSVERMUTUNG, sogar, wenn der Täter schon entsprechendes eingeräumt hat, Ausnahmen lediglich wie beschrieben von @Minty in einem anderen Thread.
Dieser Thread ist ein Alptraum.
@MuD
"denn nicht alle haben Böses oder Übergriffiges im Sinn"
Genau das. 👍
@Carla
"Normalität von Übergriffen"
Sind Übergriffe Normalität? Wahrscheinlich auch sehr selektive Wahrnehmung.
Es sei denn vermehrte Übergriffe seit 2015 sind gemeint, aber wenn man das erwähnt ist man bei den Menschen, die die Realität nicht sehen wollen sofort böse und rechts. 🤣
Und das Klima dass sich wandelt darf natürlich nicht fehlen. Hilfe, wo bin ich hier gelandet...
Da bekommt (Mann) echt Hemmungen jemals ein Date besuchen zu wollen.
Unfassbar.
Pfefferspray , wohlmöglich im Café. Richtig gute Vorbilder für Teenager. Wenn da nicht der erhoffte Erfolg sofort eintrifft, möchte ich nicht in jener Haut stecken.
Vielleicht sollte man vorm Date den gesunden Menschenverstand nutzen, Dates nicht gleich Reihenweise ausmachen, und wenn das Bauchgefühl sagt, Achtung, nimm Begleitung mit die aus der Ferne auf Dich achtet. Sollte man als Frau eigentlich generell.
Niemand kann anderen in den Kopf gucken
Es gibt halt leider durchgeknallte. Da sind Datingplattform deren Tummelplatz.
Gilt natürlich für Frau und Mann. Mit Begleitung etwas Abseits, zumindest bei den 1. 2. Dates, sollte selbstverständlich sein
Nur meine Meinung. Muß niemand mit mir teilen
Dieser Thread ist wirklich ein Alptraum!
Und viele Beiträge einiger Herren (nein zum Glück nicht aller - wisst schon, weil wegen Männerbeauftrage) hier kann man einfach nur als trollen interpretieren, deswegen lohnt es sich nicht darauf einzugehen, sie ernst zu nehmen oder ihnen hier weiter eine Bühne zu geben.
@Alea.iacta.est,
ziemlich deutlich auf den Punkt gebracht.
Und auch das dieser Thread zu, Alp- und mittlerweile Fiebertraum in einem gewachsen ist.
"Unfassbar.
Pfefferspray , wohlmöglich im Café. Richtig gute Vorbilder für Teenager. Wenn da nicht der erhoffte Erfolg sofort eintrifft, möchte ich nicht in jener Haut stecken."
Du hast hoffentlich gelesen, dass ein Mann das vorgeschlagen hat, ein weiterer Mann gefeiert hat, hingegen ALLE Frauen den Vorschlag aus verschiedenen Gründen einfach für schlecht und falsch erachten? Keinerlei Grund also für:
"Da bekommt (Mann) echt Hemmungen jemals ein Date besuchen zu wollen."
Es sei denn du möchtest Männer von Rf daten.
"Vielleicht sollte man vorm Date den gesunden Menschenverstand nutzen, Dates nicht gleich Reihenweise ausmachen, und wenn das Bauchgefühl sagt, Achtung, nimm Begleitung mit die aus der Ferne auf Dich achtet. Sollte man als Frau eigentlich generell.
Niemand kann anderen in den Kopf gucken
Es gibt halt leider durchgeknallte. Da sind Datingplattform deren Tummelplatz."
Ich sag ja. Alptraum.
Und eher verteidigte der maskuline Mann, der in sich ruht und es nicht nötig hatte und hat Frauen nachzuschauen, Frauen vor unehrlichen Softies. 🤣
Ich wage mal eine Vermutung in den Raum zu stellen:
Du hast in den testosterongeschwängerten Neunzigern heftig gelitten als kleiner Mann nicht den gängigen männlichen Schönheitsidealen entsprochen zu haben und deshalb als 'femininer' wahrgenommen zu werden.
Du bist daraufhin in die Muckibude gegangen und hast dir das was an Körperlänge vermeintlich fehlt an Breite drauftrainiert.
Leider hast du dann festgestellt, dass du trotz der vielen Zeit, Mühe und Disziplin bei Frauen nicht so landen kannst, wie du dir das erhofft hattest, weil deine Ansichten überkommen sind und dein Benehmen von unterschwelligem tiefem Frust und Hass auf Frauen geprägt ist.
Nur wer Weiblichkeit als etwas Minderwertiges ansieht verachtet Männer, die ihre als feminin angesehen Seiten (die einfach menschliche Facetten sind) zeigen. Und das ist: Hundsgemeine Misogynie.
Zu den Fakten bzgl. der Entwicklung der Statistiken zu den Straftaten:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/straftaten-sexuelle-selbstbestimmung-100.html
„Kitzingen“ (Pseudonym)
@Rudi
Falls Du es nicht gelesen hast und Dich jetzt einklinkst.
Das Pfefferspray wurde von einem männlichen User vorgeschlagen.
Die Frage die hier seit Tagen im Raum steht, was man(n) tun kann, um solche Taten, Gewalt und Übergriffe gegen Frauen erst gar nicht entstehen lassen. Siehe Eingangspost der TE.
Vorsichtsmaßnahmen für Frauen sind mittlerweile bekannt.
Das ist hier der Auslöser und die männliche Beteiligung noch sehr mager.
Außer das man das ganze hier ins lächerliche zieht.
Aber richtig ...das ist hier ein Alptraum
@Carla-1
Deine Fantasien über mich kannst du getrost stecken lassen. Nicht dass noch die Misandrie von dir und deiner Bubble durchscheint. Und unterstell mir nicht ich würde Weblichkeit verachten, wieder so ein Bullshit.
Polarität der Geschlechter, für dich zum Googeln. 🤣
Hilfe, wo bin ich hier gelandet...
Offensichtlich nicht in den Neunzigern. Die Welt hat sich seitdem 13.140 Mal weitergedreht.
Tja Carla aber die woke, urbane, akademische, linksgrüne Bubble ist für die Gesellschaft nicht repräsentativ, kann doch nicht soo schwer zu verstehen sein. Und eben diese Kreise werden die Gesellschaft nicht umerziehen können.