Fazit nach 10 Monaten Online-Dating

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 757 Antworten

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Your next Lover
Diese Vorschläge wurden zur Genüge vorgeschlagen. Kannst sie alle nachlesen.

Hier wäre es interessant zu erfahren, was Mann tut, um diese Taten gar nicht erst entstehen zu lassen. Jede Tat ist eine zuviel. Das Frau gar nicht erst in die Situation kommt oder sie Gewalt erfahren muss...ihr Leid angetan.

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Alea.iacta.est
Stimmt 👍

@Pfundiges Herz

Einmal war ich in einem Café, 2 Tische weiter saß eine Frau und ein Mann, ca um die 30. Sie stritten, ich bin auf dem Weg zur Toilette an ihnen vorbei und fragte, Blick zu ihr, ob denn alles OK sei. Als ich zurückkam und mit meiner Begleitung am Tisch saß unterhielten sie sich normal. Ich konnte nicht einschätzen in welcher Beziehung die beiden zueinander standen, sah am Anfang nur dass er ihr an die Schulter fasste.

Blende den Thread doch aus, YNL, wenn er dich stört. Das ist möglich. Und wenn du mit mir Kampfhenne nachvollziehbarerweise nichts zu tun haben willst, wäre der erste rationale Schritt mich halt nicht immer weiter direkt per PN und indirekt im Forum anzusprechen.
Genau um diese Einstellung geht es hier: Nicht ich als Mann muss etwas ändern,wenn ich Frauen belästige, nein die Frauen um mich herum haben mir gefälligst besser aus dem Weg zu gehen, damit das nicht weiter geschieht.
Genau darum geht es.

An erzählten Geschichten aus dem Paulanercafe orientiere ich mich nicht, ich orientiere mich am konkreten, aktuellen Verhalten der Person. Und dein Verhalten spricht nicht dafür, dass du generell die Grenzen anderer Menschen achtest.

"Diese Vorschläge wurden zur Genüge vorgeschlagen. Kannst sie alle nachlesen."

Mehr noch: Frauen halten sich an diese (und mehr) Ratschläge, was auch hier zur Genüge erläutert wurde und dennoch kommt es zu Übergriffen.


"Hier wäre es interessant zu erfahren, was Mann tut, um diese Taten gar nicht erst entstehen zu lassen."

Danke, @Pfundiges Herz, das ist doch das worüber endlich mal gesprochen werden muss. Frauen werden doch seit Jahrhunderten mit Regeln und Rat-schlägen beglückt.

Oder z.B. das:
"Männer, denkt doch mal an eure männlichen Bekannten, bei denen ihr vielleicht schon mal gedacht habt: "Das Datingverhalten war nicht in Ordnung."

Was hätte es gebraucht, damit das besser wird?"


Ein Beispiel aus meinem Leben. Ich habe einen direkten Vorgesetzten, der seine Hände, ungewaschen frisch vom Kacken btw., nicht bei sich lassen kann. Natürlich so, dass es (mit höchster Wahrscheinlichkeit) nie zu einer Verurteilung reichen würde, wir hatten das hier auch schon besprochen. Seine Worte kann er natürlich auch nicht bei sich behalten, seine Wurstbrötchenkrümel, die er mir in den Ausschnitt krümelt auch nicht. Er muss natürlich kommentieren "du bist aber heute nett angezogen" mit dem Finger auf meinen Ausschnitt zeigend, aber natürlich einen cm Abstand, nicht, dass man ihm etwas ankreiden könnte. Ich habe ihm schon auf verschiedene Arten zu verstehen gegeben, dass ich das nicht möchte. Es hilft alles nichts, ich bin dort das allerkleinste denkbare Rädchen und sogar die Putzfrau ist schwerer zu ersetzen als ich. Nun hatte ich mich trotzdem überwunden und meinen obersten Chef (der das übrigens schon oft beobachten hat können) gebeten, bitte zu intervenieren und Herrn F. anzusprechen. Seine Antwort: "Sagen Sie es ihm nochmal." Tatsächlich müsste er mit seiner Sorgfaltspflicht schon ohne dass ich je irgendwas selbst gesagt hätte, etwas unternehmen, nun habe ich das schon, das war für mich nun sicher auch nicht leicht und werde trotzdem abgewimmelt von ihm. Kollegen sehen es. Er, der Chef, sieht es, ich bitte ihn um Hilfe - und doch werde ich mit dem Problem alleine gelassen, ich als kleinstes Licht dort. Natürlich ist das auch unangenehm für andere anzusprechen, logisch, aber für mich doch auch und DAS z.B. wünsche ich mir von Männern, nicht Augen und Ohren zuzumachen, nicht zu ignorieren, wird schon irgendwie so gehen, SOOO schlimm ist es ja auch nicht, soll sie halt selbst intervenieren, wird sie schon, sondern aufzustehen und zu sagen: "Du, K. die Frau Würfel hat doch gesagt sie möchte das nicht, lass sie."

Ich weiß nur eins, die schnellere Person hat die besseren Karten.

Dating sollte aber vielleicht so ganz grundsätzlich kein Nahkampf sein, bei dem nur der Schnellere und Stärkere überleben kam?

Euch ist schon noch bewußt, dass ihr auf einer Plattform schreibt, auf der dicke Frauen und Männer im Durchschnitt Ü40 sicher daten wollen und nicht bei 'Young Fight Club dot com'? Oder im Browsertab verrutscht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird hier nach einem universellen Idealkonzept gesucht. Wer kennt den Satz " Ideale sind dazu da, dass sie nie erreicht werden"?
Genauso wie die EU meint, 0 Tote im Straßenverkehr. Wird es mit und ohne Mensch am Steuer nie geben.
Ich weiß, harter Satz, aber dasselbe Prinzip.

"Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird hier nach einem universellen Idealkonzept gesucht."

Nein, hier wird nach Anfängen gesucht. Weit und breit nichts zu sehen muss man leider sagen.

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Your next Lover
Leider machst Du auch den Eindruck, als wenn Du nicht verstehen willst oder nicht kannst.
Wenn Du wieder aufgetaucht bist, dann les mal den Beitrag von Alea.iacta.est. .
Das wäre mal ein Anfang.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird hier nach einem universellen Idealkonzept gesucht.

Also zwischen '9 von 10 Frauen' erleben sexuelle Belästigung und paradiesischen Utopiezuständen sind vielleicht noch ein oder zwei Graustufen.
Aber offenbar ist es leider zu viel verlangt auch nur kurz im Kopf mal die Richtung zu wechseln, statt Frauen Aufrüstung für die ungeeignetesten Situationen zu empfehlen.

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Alea.iacta.es
Genau so...
Es tut mir auch für Dich leid, dass Du so ein berufliches Umfeld hast. Aber wie viele sind dem ausgesetzt weil Frau sich nicht traut. (Meinte nicht Dich) was zu sagen. Und alle schauen weg und denken sich wahrscheinlich auch. Was geht's mich an oder selber Schuld.

Auch ich hatte so einen Chef, der seine Wurstfinger nicht bei sich halten konnte.
Das war meine erste Stelle nach der Ausbildung mit 20. Er stand immer hinter mir im Rücken und tat so als wenn er mir was erklären wollte und rein zufällig berührten seine Finger meinen Ausschnitt. Auch Po-Klapser waren dabei. Nur hatte ich keine Kollegen. War Alleinkraft fürs Büro.
Meiner Eingebung war es zu verdanken, dass ich da eh weg wollte und hatte später eine neue Stelle sicher und gekündigt. Mit Abzug Urlaubstage noch zwei drei Tage zu arbeiten.
Als es wieder passierte, bin ich gegangen und habe nur gesagt. Sie lassen mich jetzt gehen oder ich zeige Sie an.
Meine Genugtuung war, dass er seinen Kram selbst erledigen musste, da es keinen Nachfolger gab und ich war raus da.

"@Pfundiges Herz: Bei diesem drum rum reden der Situation mancher männlicher User entsteht bei mir der Eindruck, dass es manchen egal ist, warum den Frauen manches passiert und wenn es passiert"

Ich fürchte du hast Recht. Schade.

Aber man erkennt die Dynamiken hier ja ganz schön. Die, die nichts ändern wollen, nicht helfen, nicht unterstützen, versuchen Frauen klein zu machen, gerade wenn sie laut Missstände ansprechen. Laut ihrem eigenen Selbstbild sind sie aber "ganz tolle Typen" und wundern sich, warum keine echte Frau ohne montetäre Anreize sie auch toll findet.

@Selfcare & PfundigesHerz - vielen Männern ist es nicht egal, wie Frauen beim Dating und allgemein von anderen Männern schlecht behandelt werden und es wird auch durchaus gegenüber entsprechenden Männern dazu Stellung bezogen siehe zum Beispiel ein Statement von mir hier im Thread vor ein paar Tagen. Das es irgendwann mal die Schwester, Tochter, Partnerin usw. treffen könnte ist zum Beispiel für viele genug Motivation sich da abzugrenzen.

@YNL- wenn jemand partout keine PN's von dir haben möchte, dann lass es besser. Und so viel trägst konstruktiv auch nicht gerade hier im Thread bei. Dann geh lieber weiter plantschen, ist vielleicht besser für alle Beteiligten.