Fazit nach 10 Monaten Online-Dating

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 757 Antworten

Ja, aber was willst du uns damit sagen?

Abgesehen davon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray
Es ist nicht gestattet dieses zur Abwehr gegen Menschen mitzuführen und nur bedingt erlaubt zur Notwehr gegenüber Menschen.
Das möchte ich so ziemlich sicher garantieren, dass dann die Sprayerin, sofern es sich um solche Übergriffe beim Dating, die hier hauptsächlich besprochen werden, wegen Körperverletzung verurteilt würde.

Nicht alles was "pro" Männer ist

In welcher Welt ist denn die Tatsache, dass Männer auch sexuelle Gewalt als Opfer erleiden "pro" Männer?
Auch da sind die Täter doch männlich?
Dass die Opfer auch männlich sein können ändert doch nichts an der Verantwortung der Täter und der Tatsache dass man aufhören muss den Opfern als Individuen (männlich wie weiblich) die Verantwortung aufzubürden etwas zu ändern.

Statt: Nimm halt Pfefferspray mit und mach ne Therapie wenn du vergewaltigt wurdest, denn Männer ändern sich eh nicht... vielleicht eher: Ihr Täter müsst eine Therapie machen, damit ihr nicht wieder zu Tätern werdet und euch Familien muss mehr geholfen werden damit schon Kinder besser vor Gewalt geschützt werden.
Und langfristig müssen wir uns vielleicht von veralteten, schädlichen Geschlechterrollen verabschieden, zum Wohle aller: Dem von Männern, Frauen und aller außerhalb und dazwischen.

Es kann doch nicht auf ewig so sein, dass die Opfer halt schauen müssen wie sie zurecht kommen und das als normal gilt?
Es ist doch scheißegal, ob das Opfer nun männlich oder weiblich ist, solange die Täter zu 90 % männlich sind, ist das das Hauptproblem.

"kurvenlover
Heute, 23:05

Kommt es nicht immer auf die Situation an? Ich frage wegen der Gesetzmäßigkeit."


Ja sicher, schrieb ich ja.

Aber nochmal: worum geht es dir denn mit dem Pfefferspray?

"kurvenlover
Gestern, 23:39

Abwehr!!!"

Jau. Kommen da noch irgendwie Sätze? Denn, ähm, ja, es gibt Pfefferspray und andere Waffen, die man hier aufzählen könnte.
Und was soll uns das denn bitte sagen? Das ist doch keine bisher fehlende Information.
Und was hat das mit den Situationen zu tun, die bspw. im Eingangsthread beschrieben wurden? Mit Nutzung eines Pfeffersprays hätte sich lediglich die TE damit strafbar gemacht.

Ganz abgesehen davon geht es damit wieder darum wie sich ein Opfer verhalten kann/soll.

@Carla "Pro" Männer ist auch die besonderen Herausforderungen von Männern z.B. durch anerzogene Geschlechterrollen wahrzunehmen. Sollte eigentlich klar sein.

Ja, deshalb habe ich exakt das doch auch volle drei Mal unmittelbar vor dir geschrieben?!?

Ohne das zu ändern, also ohne dass WIR ALLE etwas ändern, wird es nicht gehen.
Eltern müssen z.b auch ihre Söhne anders erziehen, da sehe ich aber nicht nur bei den Männern sondern auch bei manchen Frauen im Thread schwarz, die Männer offenbar als eine Art schwererziehbare Schuljungen sehen, die man halt nicht ändern kann.
Angesichts der zunehmend clownesker werdenden Auftritte mancher Herren hier nachvollziehbar, aber eben auch ein Armutszeugnis für die Gesellschaft und uns Frauen, dass wir uns lieber gegenseitig belehren und uns den Männern anbiedern statt das eigentliche Problem anzugehen.

Ich denke dass es auch im fortgeschritteneren Alter nie verkehrt ist über Selbstverteidigunskenntnisse zu verfügen. Mir und dem Umfeld, Eltern etc ist es zum Glück nie passiert, nonverbal angegriffen worden zu sein.
In der Realität hätte auch ein Mann um die 40, 50 gegenüber dem 25-jährigen Angreifer tendenziell schlechtere Karten, außer es gilt: Erfahrung schlägt Aggressivität. Pfefferspray dabei zu haben ist eine gute Prävention zur Selbstverteidigung.

Im ersten Text steht doch alles drin, weshalb die Abwehr, oder?

Hast du den überhaupt gelesen?

Bei Onlinestalking? Pfefferspray?
Bei Sprüchen wie: ""Wenn du davon läufst, schieß ich dir ins Knie!"
Wenn jemand den Überraschungsmoment ausnutzt und mir so nahe kommt, dass er mich begrapschen oder mir einen unerwünschten Kuss aufdrücken kann.
Da spraye ich mir dann auch selbst aus unmittelbarer Nähe Pfefferspray ins Gesicht, gehe ebenfalls Ko und riskiere zusätzlich eine Anzeige?
Oder die TE - 57 Jahre alt und 1,62 m groß macht halt nen Selbstverteidigungskurs und eignet sich noch schnell viel Erfahrung im Straßennahkampf gegen '25 jährige Angreifer' (wo kommt der jetzt plötzlich noch her?) an.

Wow! Gute, realistische, sofort umzusetzende Ideen! Das muß man schon sagen. Nach fast 600 Beiträgen Diskussion 🤦‍♀️

"Da spraye ich mir dann auch selbst aus unmittelbarer Nähe Pfefferspray ins Gesicht, gehe ebenfalls Ko und riskiere zusätzlich eine Anzeige?"

Alleine das Mitführen zur Abwehr von Menschen ist ja bereits nicht erlaubt. Kommt dann auch drauf an wie glaubwürdig es ist, wenn man sich zu einem Kaffee auf dem Kudamm verabredet hat, dass man es zur Tierabwehr dabei hatte.

Abgesehen davon, es geht dabei doch immer, also bei egal welchen Notwehrmaßnahmen um die Abwehr etwas Schlimmerem, also z.B., dass der Grabscher nicht zum Vergewaltiger wird. Erstens passiert das nicht auf der Straße neben dem Auto beim Verabschieden, das Grabschen aber sehr wohl und zweitens hat das worüber wir hier sprechen dann bereits stattgefunden. Ich habe echt keine Ahnung wo das Pfefferspray hier in dem Thread herkommt.

Da muß man nicht mal an Datingsituationen denken, oder an den Kumpel.
Ein YNL kann einfach bei sich selbst mit dem Nachdenken anfangen, warum ein 'Ich möchte mich nicht mit dir austauschen, bitte lasse mich in Ruhe' offenbar auch am zehnten Tag noch für ihn bedeutet: Der Ollen slide ich jetzt zum x-ten mal in die PNs, gerade WEIL ich weiß, dass sie es stört. 🤣
Er sollte sich überlegen, warum ihm mehrere Neins als Grenze nicht reichen und warum mir offenbar nur Blockieren als Möglichkeit bleibt, wenn ich nicht - und täglich grüsst das Murmeltier - mit seinen "lustigen" Sprüchen und Emojis in den PNs konfrontiert sein möchte.

Grenzüberschreitung fängt bei solchen Kleinigkeiten schon an und ist ein Hinweis auf ähnliche Distanzlosigkeit im Verhalten - auch in anderen Situationen.
Wenn das Forum eine Art Werbeplattform für dich sein soll, dann demonstrierst du darauf gerade eindrücklich allen Frauen, was sie bei dir bei einem "Nein" zu erwarten hätten.
Spott, Hohn, immer weiter machen und die Grenzen immer weiter ausreizen, wenn man(n) nicht die Aufmerksamkeit erhält von der man(n) offenbar glaubt, dass sie einem zusteht.
Kurvenfan als Mann, hat das gesehen und dich darauf angesprochen und kritisiert. Darauf waren ein paar Tage Ruhe... Ruhe, erst nachdem ein anderer Mann etwas sagte. Meine Worte wurden ignoriert und verlacht.
Und jetzt geht es wieder los.
Und genau das lässt sich auf die Wirklichkeit und Realtreffen übertragen.
Exakt das Verhalten ist im Kleinen schon das Problem, das hier in ernsteren Situationen kritisiert wird.

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Das Pfefferspray wurde in einem ein Wort Satz von einem männlichen User in die Runde gebracht ohne nähere Erklärung.

Ich bin jetzt mal ganz böse. Liegt wohl an der Hitze.
Bei diesem drum rum reden der Situation mancher männlicher User entsteht bei mir der Eindruck, dass es manchen egal ist, warum den Frauen manches passiert und wenn es passiert...betrifft mich nicht, Pech gehabt. Denn nach Vorschlägen was man(n) tun könnte, wurde schon vor Tagen gefragt.
Aber ich vermute, die Lösung wird hier niemand finden.

Ja natürlich hast du das deshalb gemacht, hat sie ja auch geschrieben. Lass es doch. Und chill du dein Leben irgendwo ausserhalb des PN Bereichs von Carla-1

@Pfundiges Herz

Was Frau tun kann ... umsichtig sein, auf ihre innere Stimme, Gefühl hören, sich nicht allein mit einem Mann treffen, nicht unter vielen Menschen, am besten in einem kleineren Café. Sollte er sich mit guten Absichten nähern und sie will das nicht, klar und deutlich in freundlichem Ton nein sagen. Und wenn er das nicht akzeptiert die Umgebung, Café-Personal lautstark auf die für sie unangenehme Situation aufmerksam machen. Trotz in der Regel geringerer Körperkraft sind für den Ernstfall Selbstverteidigungskenntnisse gerade für Frauen nie verkehrt.