Danke für diesen wertvollen Tipp an die Damenwelt! Es ist so unfassbar.
Wie der Thread begann:
Ich habe ca. über dreihundert Scammer gemeldet und auch sonst sehr dubiose Konversationen erlebt.
Die realen Treffen waren teilweise schockierend mit plötzlichen Übergriffen wie Küssen und/oder Angrapschen.
Seltsames Verhalten oder Bemerkungen wie z. B. "Wenn du davon läufst, schieß ich dir ins Knie!" Inzwischen habe ich zwei Stalker, die mich auf sämtlichen Plattformen ausfindig machen und verfolgen.
Wie er endet:
einfach genauer lesen und hören,wie euer gegenüber tickt und im Zweifel einfach nicht hingehen oder zügig gehen
Im Prinzip fasst das perfekt die Dynamik dieses Threads zusammen.
🤢
Einfach nicht so anstellen, liebe Frauen.
Nicht dass am Ende die armen Männer wie MuD am Ende Lust die am Dating verlieren.
😂
total mißverstanden aber egal,schwingt weiter eure Moral-Keule und hinterfragt besser immer alle andere,aber niemals euer verhalten,vielleicht sendet ihr auch mal falsche signale aus und nein,das ist keine general entschuldigung für übergriffige menschen
Warum zum henker sollte ich mich hinterfragen ,wenn mein Gegenüber Übergriffig wird? ich verstehe diese logik nicht? er fasst mi z.b. an die Oberweite und ich war dran schuld? Was zum Henker ist hier los,wenn solche Sprüche gerissen werden? Niemand aber wirklich niemand gibt einem anderen das Recht übergriffig zu werden.
@MuD
Sehr gut gesagt aber damit wirst du hier wohl auf Granit beißen.
Im Prinzip kann man noch so klar und deutlich formulieren, was normales menschliches Verhalten ergo Fairness, gute Kinderstube ist, es wird stets so hingedreht dass Mann im schlechten Licht dasteht.
@your next lover wenn man hier von Übergiffigkeiten erzählt ,wird einem suggeriert,dass man erst mal sich selber hinterfragen sollte? ist das euer Enrst? Da grabscht mir,um jetzt nochmnal direkter zu werden einer an den Busen und ich haben dann slerb schuld? warium ? Weil ich einen Busen habe? Also man fragt sich hier schon langsam was das soll
du erzählst das dir das öfter passiert-nochmal für alle ÜBERGRIIFIGKEIT ist ein NO-GO
@Sarahlina
Nein, ich schrieb auf der ersten Seite hier dass Übergriffe, an die Busen fassen z.B. inakzeptabel sind. Nur sollte man nicht pauschalisieren trotz eigener negativer Erfahrungen.
w o habe ich denn pauschalisiert? ich habe von meinen Erlebnissen erzählt, als gefragt wiurde,was ich unter angrabschen verstehe. Jetzt weisst du es,was ich darunter verstehe. Pauschalisiert habe ich nichts.
Zumindest fällt die mühsam aufrecht erhaltene männliche Wohlanständigkeits Maske jetzt vollends und die wirklichen Ansichten kommen zu Tage:
Die TE ist "verlogen"
Frauen senden "falsche Signale" und findrn Angrapschen eigentlich gut, ausserdem sollen sie auf Datingplattformen mit allem rechnen sonst vergeht den Männern die Lust aufs Daten.
Das ist schon sehr spannend hier.
Und morgen macht wieder einer einen Thread auf: Wo ist der Anstand? Ich bekomme keine Antwort auf meine Anschreiben 😭 keine Frau will sich mir mir treffen 😭
Ja... ist ein schier unlösbares Rätsel 🤔
nur wenn man alles nicht verstehen kann oder will
So sind sie eben, die Frauen. Sie können und wollen nicht verstehen.
klär mich doch auf,was habe ich denn nicht verstanden? Oder hast du vielleicht meine Intention nicht verstanden? Aber dazu hättest du vielleicht merh als eine Seite lesen müssen.
Und zum Glück leben auch nicht alle Männer so blind in ihrer kleinen Welt.
Mir tun nur die Frauen leid die so was auch erlebt haben und nun getriggert sind durch den furchtbaren Thread. Nicht jede steckt so was "leicht" weg.
Wenn hier schon schon so klar die Frau selber Schuld ist, ist es ja auch kein Wunder das nur wenige Frauen so was zur Anzeige bringen. Wenn man als Frau hier schon als Lügner dargestellt wird, als empfindlich, als unreflektiert, als SIE übertreibt, als SIE hat es falsch interpretiert, als SIE hat sich ja falsch verhalten, SIE hat ihn ermutigt blablabla, als dumm weil man ja soooo gar nichts versteht, sich rechtfertigen muss, es ins lächerliche gezogen wird.....ohne Worte.
Es hat aber auch sein Gutes, so manch ein Date hat sich nach solchen Threads gewiss erledigt 😉
auch andersrum wird doch ein schuh draus
toller whataboutism.
auch andersrum wird doch ein schuh draus
Kannst du genauer erklären, wie du das meinst?
Jetzt musste ich erst mal googeln, was du mit whataboutism sagen willst. Wikipedia sagt:
"Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism „-ismus“) ist ein rhetorisches Verfahren, das eine Kritik durch den Verweis auf andere Missstände relativiert oder vom eigentlichen Thema ablenkt. Diese TecWihnik wird häufig verwendet, um unangenehme Fragen oder Vorwürfe zu umgehen, indem man stattdessen auf vermeintliche oder tatsächliche Verfehlungen anderer verweist.[1] Eine kritische Frage oder ein kritisches Argument wird nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert. Die Gegenfrage kann zu einem anderen Sachthema wechseln oder als Ad-hominem-Argument die angesprochene Person angreifen und diskreditieren.[2] Philosophisch ist Whataboutism eine holistische Antwort auf ein reduktionistisches Argument und an sich weder diskriminierend noch abwertend"
trotzdem verstehe ich nicht, was genau damit sagen wills @Sarahlina
in dem er das Ganze umdreht verwendet er diese Technik .
"in dem er das Ganze umdreht verwendet er diese Technik"
Das wäre Projektion.
Und wenn wir schon dabei sind, dieser Thread ist eine perfekte Fallbeispielsammlung für https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
er lenkt vom Thema ab,also ist es Whataboutism.
@ Carla 1
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr du deine eigene Wahrnehmung und Meinung als absolut gültig wertest. Vor allem für unmissverständlich hälst. Und vor allem, andere,die du ggf persönlich nicht magst, pauschal in ihren Meinungen abwertest und ihnen sogar öffentlich den Mund sich weiter zu äußern,verbieten willst.
Für mich ist das auch ein Bewerten mit unterschiedlichen Maßstäben.
(Ich habe z.B die Aussagen von
@Just me völlig anders bewertet / verstanden.
Ich wüßte auch nicht,warum ich da deine Wahrnehmung richtig finden muß. )
Du teilt kräftig aus, stellst Menschen an den Pranger für ihre Meinung und bei Widerspruch steigerst du dich hinein,daß jemand gegen dich ist 🤔???
Und deine überzeichneten , zynischen Aussagen,um zu provozieren,sind auch nicht förderlich. Sie bringen nur eine unnötige Schärfe in die Diskussion und führt nur zur Verhärtung der Fronten, anstatt ein konstruktiver Austausch zu sein.
Sorry. Aber da kann ich dich nicht ernst nehmen.,sondern empfinde dich nur als anstrengend und rechthaberisch.
Es wird keine pauschale allgemeingültige Bewertung geben, was richtig oder falsch ist bei diesem Thema. Bzw lt Gesetzgebung ist klar, was richtig und falsch ist. Individuell sieht es aber anders aus. Auch weil jede(r) anders reagiert aufgrund von persönlicher Erfahrungen und Bewertungen.
Ich habe eh den Eindruck,daß wir uns im Kreis drehen. Eigentlich ist doch schon alles gesagt. Und jetzt geht es nur noch um Wortklauberein und persönliche Animositäten. 🤔
Und wie jemand mit dem Thema umgeht, bleibt auch individuell und persönlich.
Die Thread Erstellerin wollte wohl meinerAuffassung nach einen Erfahrungsaustausch.
Um eine frauenpolitische Debatte ging es ihr wohl weniger. Und diese Art von Schärfe in der Diskussion war wohl (glaube ich) auch nicht ihr Wunsch.
Wir Frauen werden die Männer nicht "umerziehen" , bestimmt nicht, in dem wir uns gegenseitig an den Kragen gehen.
Ich bin jetzt auch hier raus aus der Diskussion. Hier dreht sich alles eh nur noch im Kreis und die Tonlage ist vorwurfsvoll. Ich habe nur noch geantwortet, weil ich mir diese persönlichen abwertenden Bemerkung zu meiner Person ( vor allem von dir @Carla 1) verbitte.
Ich beleidige dich für gewöhnlich nicht öffentlich und werte deine Meinung öffentlich ( sogar mit Namensnennung) ab. Außer jetzt gerade.
Weil da ist jetzt bei mir eine Grenze überschritten. Zumal dies ja nicht der erste Thread in der Vergangenheit war, bei dem dies so stattfand.
Wahrscheinlich kannst du das jetzt nicht so stehen lassen und.....✍
🤷♀️ Geschenkt.
Einen schönen Abend allen noch.
Ich wüßte auch nicht,warum ich da deine Wahrnehmung richtig finden muß.
Das wüsste ich allerdings auch nicht Teja?
Das hier ist eine Diskussion und jeder darf sie lesen wie er oder sie es will. Wer sagt, dass jemand meine Wahrnehmung übernehmen muß? Ich sicher nicht. Sie mir absprechen lasse ich mir allerdings auch nicht.
Wie man JustMes Äußerungen auch dann noch missverstehen kann, nachdem er wortwörtlich geschrieben hat, dass er die TE für verlogen hält, weiß ich zwar nicht, aber das bleibt dir belassen.
Geht es gerade um mich und dass du dir persönlich ans Bein gepinkelt fühlst, oder um die Sache?
Versuche das bitte auch nochmal für dich selbst zu klären und trennen, Teja.
Wer in einer solchen Diskussion in der (unbewiesen!) von der angeblichen Verlogenheit einer Frau gesprochen wird, die von Übergriffen betroffen war, davon, dass sie vermutlich Signale falsch gedeutet hat ... wer in einer solchen Diskussion anfängt abzuwiegeln und zwinkernd mehr Selbstverantwortung von Frauen fordert, weil man Männer nicht ändern wird (und es offenbar deshalb auch gar nicht erst versuchen sollte?), der positioniert sich nicht auf Seite der Opfer, sondern schützt die Täter.
Das ist erlaubt, nur erwarte nicht dass keiner das benennt, oder du nicht als die Superfeministin abgefeiert, die du zu sein glaubst. Das bist du leider mit dieser Einstellung nicht.
Das auf eine persönliche Ebene ziehen zu wollen ist ein reines Ablenkungsmanöver. Ich hätte (und habe) jeder/jedem anderen mit deiner Einstellung genauso geantwortet wie dir. Bilde dir nicht ein, dass du etwas Besonderes bist und deiner Person wegen kritisiert wirst. Ich kritisiere deine Worte, wie sie hier schwarz auf weiß stehen, steh zu deiner Meinung auch wenn Gegenwind kommt.
Ich bin den Frauen vor mir gerade unendlich dankbar, die mir meine Rechte erkämpft haben und sich nicht damit abgefunden haben, dass man andere nicht ändern kann.
Hätten alle so gedacht und wären so bequem, dann hätte ich kein Wahlrecht, müsste es hinnehmen in einer Ehe vergewaltigt werden zu dürfen, nicht entscheiden zu können, ob ich ein Kind möchte oder abtreiben will, nicht alleine entscheiden ob ich verhüten will, nicht mal arbeiten ohne dass mein Mann zustimmt, kein eigenes Konto haben....
Offenbar können sich Menschen und Einstellungen ja doch ändern. Nur einstehen muss man halt dafür und Solidarität zeigen statt zwinkernd lässig blinzelnd dazu zu raten, dass Frauen noch etwas besser auf sich aufpassen als sie es ohnehin tun (boys will be boys) oder sich darauf auszuruhen, dass man selbst das Glück hatte davongekommen zu sein.