@Apfel
"Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen (mal so Richtung kurvenfan gucke)."
Kann man schon. Es ist ihre Entscheidung ob sie etwas an der Situation ändern wollen oder nicht. Ich fände es falsch nichts zu tun. Alles andere liegt bei Ihnen.
@Kurvenfan Ein respektvolles Miteinander wäre ein schönes Ziel. Wo jeder das eine Geschlecht das versteht und auch die abweichende Situation versteht, in der die meisten aufgrund von sozialen oder gesellschaftlichen Dynamiken sind, ohne zu belehren.
"sonst würden sie ja nicht so konsequent jegliche Ratschläge ignorieren. " Deine Ratschläge funktionieren nicht und du betreibst hier die ganze Zeit Mansplaining, weil du Frauen, die diese Erfahrungen gemacht hast, konsequent erklären willst: "Dooooch!!!! ich weiß wes besser!!!!". Nein, tust du nicht. Du irrst dich. Aber du würdest keinen Beweis der Welt gelten lassen, der dich dazu zwingen würde, das anzuerkennen und das ist eine deiner größten Schwächen. Die Schwäche zu glauben, du hättest keine und lieber weiter mit dem Kopf durch die Wand rennen zu wollen, anstatt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass jemand mehr Erfahrung mit Wänden hat als du.
Niemand will dich "in Sippenhaft nehmen", Frauen, die das Erleben wollen Verständnis - keine Belehrungen, keinen Gegenangriff, den du für die Sippe, die du selbst gewählt hast, führst. Du bist da einfach hart übergriffig.
" Und mit der Enttäuschung müsst ihr dann selbst wieder klarkommen."
Apropo Enttäuschung: Das es für komplexe Probleme (die ja hier auf ungleichen Bedürfnissen beruhen), keine einfachen Lösungen gibt, wissen Frauen auch. Aber es wäre schön, wenn Männer, die dazu in der Lage sind, mehr mithelfen würden Teil der Lösung als Teil des Problems zu sein. Wenn du es verharmlost, bist du Teil des Problems, wenn du - wenn im Zweifelsfall mal einer Frau beistehst, oder einen Kumpel bremst, der "nicht locker lassen will", obwohl es längst Zeit dafür wäre - bist du Teil der Lösung. Wie ich anfangs schon schrieb, wenn mir in meinem Leben nicht schon Männer geholfen hätten, mich vor anderen Männern zu beschützen, hätte ich deutlich miesere Erfahrungen gemacht. Du warst auch schon gefrustet oder enttäuscht. Stell dir vor in diesen Situationen hättest du keine Selbstkontrolle gehabt, wärst richtig wütend gewesen, hättest kein Verständnis von richtig und falsch gehabt, sexuell frustriert, keinen Respekt vor Frauen und hättest einfach alle Mittel eingesetzt um zu bekommen, was du gerade brauchst, was du vielleicht aufgrund von gesellschaftlichen Normen auch glaubst "zu verdienen". Du wärst vielleicht noch mit einem gesellschaftlich indoktrinierten Mindset aufgewachsen, dass "Frauen zu gehorchen haben". Solchen Typen begegnen Frauen häufiger als sie möchten, solche Männer überschreiten Grenzen und verletzten und das das nicht gesehen wird, enttäuscht mich. Online tritt das relativ häufig zutage, weil viele Männer auf Partnersuche gehen, wenn sie gerade sexuellen Druck haben und eben glauben, komplett anonym zu sein.
@Raumwunder, Apfel /sign
Ok verstanden, dann ist der Thread einfach nur dazu da böse Männergeschichten zu posten und Mitleid dafür zu ernten, wie schlimm die Welt doch ist.
Ich bin ja lernfähig und da ich selbst damit nichts zu tun habe, betrifft mich dies ja dann auch nicht weiter.
Dann bedauere ich also nur, was Menschen und insbesondere Frauen auf Datingbörsen, im Internet und jeden Tag erdulden müssen und schäme mich für alle meine Geschlechtsgenossen, denen es einfach an gutem Benehmen fehlt. 😩
@Kurvenfan Nein, du bist nicht lernfähig, du bist einfach nur arrogant und unempathisch. Schade.
@SelfCare
Ja, was will man von einem Mann schon erwarten.
warum ich das alles nur nicht verstanden habe: Doch, habe ich. Ich komme nur zu einer anderen Bewertung.
Weißt was ich echt bizarr finde, BH?
X Leute im Thread haben dir Recht gegeben, dir zugestimmt, dich für deine Beiträge gelobt.
Wesentlich mehr haben dir zugestimmt als mir. Du erlebst signifikant weniger Gegenwind als ich. Und doch fühlst du dich offenbar in einer Minderheit, offenbar als Opfer dieses Threads und nicht gehört?
Das finde ich schräg.
Seit Tagen postest du den, im Wesentlichen selben Beitrag, inhaltlich deckungsgleich, nur in leichter Variation der Worte, der die Diskussion zu stoppen und zu ersticken versucht.
Größtenteils ohne Argumente oder Belege. Deine Beiträge sind voller Appelle und Vorwürfe an andere. Man hat den Eindruck du greifst nur Reizworte wie Pick-Me, Mansplaining und Patriarchat auf und kommentierst sie in seltsam roboterartiger Manier ohne wirklich inhaltlich auf andere einzugehen.
Und ausgerechnet du drückst dann Frust darüber aus, dass andere über dich hinweg gehen , keinen Austausch suchen und du ungehört bleibst?
Ich finde das seltsam. Nichts könnte der Wahrheit ferner sein.
@Kurvenfan Männer, ein Konzept das verdammt großartig sein könnte, aber dann in der Realität oft doch hinter den Erwartungen zurückbleibt, da es sich seit dem Beta-Status sich nicht mehr weiterentwickelt...
Ok verstanden, dann ist der Thread einfach nur dazu da böse Männergeschichten zu posten und Mitleid dafür zu ernten, wie schlimm die Welt doch ist.
Butter bei die Fische:
Du bist Teil dieser Welt. Du selbst bist ein Vertreter der wachsenden Gruppe einsamer Männer, die eigentlich gerne eine Partnerin hätten aber keine finden und sich nun langsam verbittert in Richtung Incel bewegen.
Hier geht es mal nicht um die bösen, unehrlichen Frauen und darum dir tröstend übers Köpfchen zu streichen, weil du nicht bekommst was du willst, sondern um das Erleben aus der anderen Perspektive. Das Erleben von Menschen, die mehr als nur die Objekte der Begierde sind, als due du sie siehst.
Statt herablassendem Mitleid (um das keine hier gebeten hat, die Vorstellung, dass du 'Ei, ei, ei' sollst existiert nur in deinem Kopf) wäre echtes Zuhören hilfrecher.
Damit würdest du nicht nur andere, sondern vor allem auch dich selbst weiterbringen.
Jammern und Schuldzuweisungen sind eigentlich dein Terrain.
Dass du dein eigenes Verhalten ständig in anderen zu erkennen glaubst erstaunt nicht.
Kann man schon. Es ist ihre Entscheidung ob sie etwas an der Situation ändern wollen oder nicht. Ich fände es falsch nichts zu tun. Alles andere liegt bei Ihnen.
Was mir bei dir aufgefallen ist: Du schreibst immer nur davon, dass die Opfer was an der Situation ändern müssen, dass sie selbst Schuld sind und kein Mitleid erwarten können wenn sie nicht stringent handeln.
Völlig außen vor lässt du die Tatsache, dass traumatische Erfahrungen und emotionale Ausnahmesituationen einen nicht unbedingt immer so geradlinig und verkopft zurücklassen und man schlicht handlungsunfähig sein kann.
Das hat man dir ja nun schon x Mal so erklärt.
Dazu kommt dann von dir nichts mehr, außer, dass die Frauen dann halt Pech haben wenn sie nichts ändern.
Kannst du nicht oder willst du schlicht nicht?
Vor allem muss doch daran gearbeitet werden, dass betroffene Frauen niederschwellige Hilfsangebote bekommen, dass Polizei, Ärzte und Behörden geschult werden im Umgang, dass das Strafrecht besser ausgeschöpft wird, die ganze Prozedur nach solchen Taten weniger belastend wird und, mit einer der wichtigsten Punkte, dass die Gesellschaft aufhört, Frauen die Opfer geworden sind immer noch eine Schuld daran anzuhängen, so wie du das hier machst.
@Minty - natürlich ist sexuelle Belästigung von Frauen ein großes Problem und mir und vielen anderen Männern tut das auch leid. Es gibt auch durchaus unter Männern untereinander Kritik, Meinungsverschiedenheiten, Streit bis zum Kontakt-Abbruch wegen dem Umgang mit Frauen.
@Carla- 1 nun den Punkt gestehe ich dir zumindest zu. Wenn es sehr viele Täter gäbe, so 40-50% der Männer sich so verhalten, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Männer darunter sind, die man persönlich kennt und in irgendeiner Form schätzt wie gute Freunde, Verwandte, Bekannte , manche Prominente. Oder man selbst war schon mal Täter. Das wäre tatsächlich unangenehmer - Reaktanz und so. Aber eine hohe Zahl von Fällen ist immer noch kein Beweis dafür das ist wirklich so ist - das ist eine Milchperson-Rechnung.
Na ja, vor allem fordert hier keiner, dass die Täter, also die Männer die sich daneben benehmen an sich arbeiten sollen.
Da kommt kein Rat an die Geschlechtsgenossen in sich zu gehen oder Links zu Tipps was sie tun können, um künfig nicht mehr eine solche Scheisse zu bauen.
Dass Männer sich offenbar nicht ändern müssen, sich gar nicht im Griff haben KÖNNEN, ja das ist offenbar gegebene Tatsache.
Zu klären ist an deren Front offenbar nur die Frage, ob es wirklich überhaupt so viele sind, man selbst gehört natürlich immer zu den Guten und kennt auch nur gute Männer. Unabhängig davon, dass man überhaupt keine Männer im Datingkontext erlebt glaubt man deren Berichte vom Hörensagen mehr Glauben als denen der Frauen.
Das eigentliche Problem sind die Frauen, die einerseits offenbar nicht klar genug Grenzen setzen, andererseits irrationale Forderungen stellen, wenn sie glauben, es sei normal, dass Profile gelesen und beachtet werden und die mit allem rechnen sollten, wenn sie im Internet unterwegs sind.
Nicht nur haben sie die Erziehung der Männer zu übernehmen, sie sollen auch in jeder Situation perfekt reagieren. Nicht der Angriff ist das Problem, sondern die nicht perfekt ausgeführte Verteidigung.
Nach dem Motto: Wer auf der Straße überfallen wird und nicht drei Selbstverteidigungskurse gemacht hat, eine stich- und schusssichere Weste trägt und den Finger nicht auf dem Notrufknopf hat, ist das Problem und selbst Schuld, dass er überfallen wird. Alt, schwach, krank? Tja, Pech gehabt... was geht die Person auch raus? Ausserdem hatte sie bestimmt 10 Euro im Portemonnaie. Das ist ganz schön leichtfertig und provokant.
Die Freiheit der Räuber kann man unmöglich einschränken und die Räuber tun ja auch nur was Räuber eben tun. Was soll man machen? Gott- und naturgegeben So ist die Welt eben.
Aber die unterweisungsresistenten Opfer nehmen wir uns jetzt mal zur Brust und schauen ob sie nicht trotz aller Vorsicht doch etwas falsch gemacht haben könnten. Irgendwas wird sich schon finden lassen.
@ Carla-1
"Dass du dein eigenes Verhalten ständig in anderen zu erkennen glaubst erstaunt nicht."
Da kann ich dir nur zustimmen.
@ Apfel
Ja ich schreibe, dass es besser wäre etwas zu verändern, ich schreibe nicht das hier:
"dass sie selbst Schuld sind".
Da liegt ein gewaltiger Unterschied.
@ Carla-1
"Da kommt kein Rat an die Geschlechtsgenossen in sich zu gehen oder Links zu Tipps was sie tun können, um künfig nicht mehr eine solche Scheisse zu bauen."
Habe ich jetzt von dir auch noch nicht gelesen? Eher nur Schuldzuweisungen an die schlimmen Männer. Das wird natürlich was bewegen.
Aber das ist ja jetzt im Grunde auch alles egal. Wir brauchen hier gar nicht diskutieren oder uns streiten. Es geht in dem Thread einzig darum, dass Frauen von ihren schlimmen Erfahrungen berichten können und wir Anteil daran nehmen.
Ich stelle mal eine Kerze auf🕯️für alle Frauen, die Opfer von männlicher Gewalt wurden.
Echt?
Ich habe nicht z.b. geschrieben, wenn ein Profil leer ist, signalisiert das Desinteresse? Männer lest erst die Profile?
Habe ich nicht geschrieben?
Und kam darauf dann: Ja, stimmt, das sollten Männer wohl tun.
Nein, darauf kam: Du musst 'Nicht auf der Suche' angeben, sonst ist das nicht klar genug.
Habe ich diese "Unterweisung" nicht befolgt? Trotz angeblicher Resistenz dagegen?
Ja, doch - ich habe es gemacht.
Und dann?
Gingen die Anschreiben seltsamerweise (übrigens bis heute) fleißig weiter. Habe ich nicht ungebeten ein Bild von einem Mann in Nylons bekommen?
Und kam dann: Das ist natürlich nicht okay von den Typen, das nicht zu beachten? Oder die Aufforderung an die Geschlechtsgenossen diese Angaben zu beachten und es zu lassen? Oder: Boah, so ein Bild geht ja gar nicht. Finde ich unmöglich m, dass Typen das machen.
Nein, es kam der Ratschlag, dass ich jetzt nur noch die Anschreiber auf die Angaben in meinem Profil aufmerksam machen muss, NACHDEM sie es nicht beachtet haben. Weil das offenbar mein Problem und meine Aufgabe ist, mein Verhalten noch mehr anzupassen und von Menners nicht erwartet werden kann zu lesen.
Und mir wurde gesagt auf einer Plattform wie dieser müsse man eben damit rechnen angeschrieben zu werden, egal was im Profil stünde und es sei klar, dass viele das Profil nicht lesen. Und es wurde unterstellt ich habe ein leeres Profil weil ich stänkern wolle (nicht etwa weil ich NICHT auf der Suche bin).
Und zum Bild kam gar nichts, obwohl vermutlich fast jede Frau hier weiß welches Bild ich meine.
Aber das ist natürlich normal und nicht zu ändern. Hauptsache ich passe mich noch mehr an.
Es ist schon irre was für eine Blindheit und Taubheit hier herrscht. 🙈🙉
@ Carla-1
Das sind wirklich schlimme Erfahrungen, die du mit Männern machen musstest und ich verurteile diese Männer zutiefst. 😞 Du hast mein volles Mitgefühl.
„Glauchau“ (Pseudonym)
@Kurvenfan
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten. Aber bei Dir entsteht der Eindruck Du willst nicht verstehen. Auch jetzt immer noch entsteht der Eindruck bei Dir, Frauen sind selbst schuld, Pech gehabt usw.
Es hat hier keiner geschrieben, dass es alle Männer sind.
Ich bin sicher nicht immer der gleichen Meinung mit Carla-1 (da ich vermute, wer sie ist) aber dieses Mal versucht sie seit Tagen manchem hier die Augen zu öffnen, was bei Dir offenbar fehlgeschlagen ist.
Dieses Thema ist viel zu ernst, um es ins lächerliche zu ziehen.
@Pfundiges Herz ❤️
Das ist nicht lächerlich und die meisten Männer sind einfach nur schlimm und unbelehrbar. Die Frauen müssen da schon eine Menge aushalten und die Männer sollten sich wirklich schämen.
@Kurvenfan Du bist so ein...... ?!!$"§$!"§$!"§$!"§$!!!!
Er macht sich gerade lustig darüber, dass ich ihm gestern privat versucht habe zu erklären, dass Frauen Verständnis wollen und das eine Form von Wertschätzung ist, deshalb tut er gerade so, als wäre Lady Di gestorben 🕯️
Das Frauen kein "Mitleid" wollen, sondern einfach nur das Enerkennnen von Misständen und Unterstützung bei Bedarf.
Ich hatte gestern kurz das Gefühl, er hätte es verstanden und es ginge ihm nicht nur immer um sein eigenes Ego. Wurde enttäuscht.
@ SelfCare
Ich tue nur was alle hier von uns Männern verlangen.
@Kurvenfan Nein, falls du es nicht merkst, du verhinderst, dass du je mit einer Frau befreundet sein kannst. Lass uns das hier stoppen, ich bin echt enttäuscht von dir, von dir persönlich. Wäre ich auch, wenn du eine Frau wärst.
@ Birne Helene
@Carla 1
Ich denke letztlich habt ihr beide Recht.
Da es keine Schwarz- weiß Lösungen auf der Welt gibt, liegt "die Wahrheit" wohl in der Mitte.
Es gibt Männer, die sich übergriffig verhalten, leider gesellschaftlich mit zunehmender Akzeptanz, da der politische Wind gerade wieder nach "rechts" dreht und der Trend zum "armen, missverstandenen, von Frauen ungerecht gehandelt, usw Mann wieder steigt.
(Wenn junge Männer sich mit Hämmerchen gegen das Kinn hauen, um maskuliner auszusehen.... 🙄)
Gleichzeitig können auch Frauen sich überlegen, wie sie besser für sich mit solchen Männer und gesellschaftlichen Entwicklungen umgehen.
Beiden Geschlechtern würde es nicht schaden, selbstreflektierter mit sich umzugehen.
Männer brauchen ggf mehr gesellschaftlichen und ggf auch mehr juristischem Druck, um übergriffiges Verhalten abzustellen.
Frauen können sich Rat und Hilfe holen (oder zusammen tun) , wie sie selbstbewußter für ihr Recht auf Sicherheit, Unversehrtheit von Leib und Seele und Respekt von Männern bestehen können.
Selbstreflektion ist ja leider gerade nicht so modern. Die Politik lebt da gerade sehr wenig von vor.
Im Gegenteil. Die Tendenz geht ja z.B wieder hin zu einem Frauenbild der 50iger Jahre.
Die Emanzipation der Frau ist als Thema weiterhin für alle Frauen hoch aktuell und noch lange nicht als Thema abgeschlossen.
Die Scham muß die Seite wechseln.
Und das wird sie nur, wenn Frauen deutlicher werden und sich im Alltag klarer für sich einsetzen.
Leider werden die betreffenden Herren der Schöpfung nicht "einsichtiger" ohne gesellschaftlichem Druck.
Aber Gesellschaft sind wir alle. Männer und auch Frauen, die sich deutlicher formulieren und abgrenzen und auch auf Respekt bestehen.
In einer Opferrolle kommt man nicht gut verändernd weiter.
Das wird leider erstmal wieder ein Kampf der Frauen sein. Ggf eben auch zu lernen, sich deutlicher abzugrenzen und auf respektvollen Umgang zu bestehen. Darauf zu hoffen, daß Männer von alleine sich verändern, halte ich für eine Illusion.
Das heißt auch, sich politisch so zu positionieren, daß solche Frauenrechte verachtende Parteien kein Oberwasser gewinnen. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, der gerne übersehen wird.
Und beim online Dating eben auch als Frauen sich deutlicher zu positionieren und respektvollen Umgang einfordern.
Aber das heißt auch, nicht alle Männer in einen Topf zu werfen und als Frau sich ggf zu fragen, warum man "komische Kerle" immer wieder anzieht. Wo das eigene Beuteschema herkommt und warum man auf einen bestimmten Typ von Mann immer wieder fliegt, wie die Motte zum Licht.
Veränderungen beginnen immer erstmal bei einem selber. Andere ändern zu wollen scheitert meist. Das kennt ja jede(r) von sich selber, wenn an einem "rumerzogen" wird.
Ich äußere hier nur meine Meinung.
Meine Meinung ist nicht "die Wahrheit", nur meine Meinung.
Wenn die jemand überzeugt... Schön.
Wenn nicht, dann ist das eben so. Ich kann da ja nicht drauf bestehen. Egal, wie vorwurfsvoll ich mich äußere.😉 Bei Vorwürfen macht das Gegenüber für gewöhnlich zu und wird bockig.😀
(Ach @ Carla1. Ich werde meine "Gänsefüßchen" wohl weiterhin "falsch" verwenden😇😉😀 Falls du dich aufregen möchtest.... 😈)
„Glauchau“ (Pseudonym)
Kurvenfan, habe hier ein paar Zahlen für Dich. Ob die Dich interessieren weiß ich nicht. Schockierend sind sie allemal.