Fake SMS und andere Betrugsmaschen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich bekam einen Anruf von meinem angeblichen Strom Grundversorger ( der aber nicht meiner ist) und sie wollten Zählerstände und mehr Daten.
Ich bat sie, mir ihr Anliegen schriftlich zuzusenden.....was nie erfolgte.😎

Meine Mutter bekommt häufig Anrufe, sie hätte um einen Termin/ Rückruf zur Schätzung ihres Hauses gebeten. Polnische Vorwahl. Meine Mutter besitzt kein Haus 😎

Eine Freundin wurde 3x an einem Tag gebeten, ihre Tochter zu retten und Geld zu überweisen usw.
Sie hat keine Kinder 😎
Diese SMS habe ich vor einem Jahr mehrfach bekommen...jetzt aber schon lange nicht mehr.

Mindestens ein mal wöchentlich bekomme ich Anrufe von der angeblichen Energiezentrale, oder von Leuten, die mir Solarzellen für mein Dach (ich habe kein eigenes) anbieten wollen...

Und schon mindestens drei mal von einer angeblichen Tochter, die gerade eine Frau totgefahren hat, jetzt in Untersuchungshaft sitzt und natürlich von mir Geld für die Kaution braucht.
Gerade macht neue SMS die Runde, angeblich ist eine DHL Lieferung am Zoll zurück gehalten worden.
Hier der Wortlaut:

"D.H.L - Ihr Paket wartet auf Lieferung aufgrund zusätzlicher Zollgebühren.
Die Zusatzkosten sind zu begleichen bei : Hier ist der gefährliche Link"

Die SMS kommt merkwürdigerweise genau zum Zeitpunkt, wo man wirklich auf eine Lieferung wartet.
Absendenummer ist auch plausible.

Aufpassen. Im Text ist weiterer Link versteckt. Am besten gleich löschen und Absendenummer blockieren.

Weitere Betrugsmaschen aktuell, wären wünschenswert.
Bitte keine Links posten!