Fake Profile-was macht das mit euch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2022
Ich verstehs auch nicht. Entweder ist denen SEHR langweilig, oder sie sitzen in Nigeria.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2022
@Küstenfrau
Dein Post trifft es auf den Punkt. Man(n)/Frau muss sich nicht wundern, wenn das Vertrauen dann gänzlich weg ist, je öfter so etwas passiert. Klar, gesundes Misstrauen und Vorsicht ist immer angebracht.
Was ich mich dabei immer frage, gehen diejenigen, die da viel Energie in Fake-Profile oder ins ghosten stecken, im Realleben auch so mit Menschen um? Oder ist es doch eher die Anonymität, die einem sagt...Ist doch nur ein Profil, was heisst das schon? Das dahinter Menschen mit Emotionen, Gefühlen, Bewegungen sitzen, wird dabei wohl ausgeblendet. Das ist schade, aber diese Leute stellen sich ja damit selbst ein Bein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2022
Ich finde es einfach nur schade, das diese Fake-Profile einem manchmal schon die Lust und den Spaß nehmen können und vor allem das Vertrauen.
Wir investieren doch immer wieder, egal ob Frauen oder Männer, Vertrauen und Engagement in Zuschriften oder schreiben selbst auch an…
Wenn einmal sowas passiert, das nach gemeinsamen Austausch und Telefonaten, plötzlich das Profil verschwunden ist oder man nach einer Verabredung zu einem Treffen gegohstet wird, mag man sich vielleicht nur wundern, ein bisschen ärgern und sagt ok, ich versuche es nochmal.Beim zweiten Mal sieht das schon anders aus…
Und wie gesagt man verliert dann auch an Vertrauen und an der Lust sich anderen wieder und weiterhin zu öffnen.
Die neue Funktion mit dem Geburtsdatum ist tatsächlich eine gute Idee, da frag ich mich jetzt mal in wie vielen Zeitzonen "Mann" so Leben kann.

Gerade Jemanden mit 5 verschiedenen und dabei 10 Jahren unterschied gesehen.
Natürlich ist das Beschriebene ein absolutes No-Go,Aber
Ich würde das Pferd jetzt mal andersrum aufziehen,denn eigentlich sind diese Profile doch die,die verlieren,denn wer sowas macht ist in meinen Augen auch im wahren Leben ein Looser,denn wie heißt es so schön:
Was Du nicht willst,das man Dir tu,das füge auch niemand anderes zu
Das ist ja leider eine Begleiterscheinung, die sich durch das ganze Internet zieht, und besonders soziale Netzwerke belastet.
Irgendwie entwickelt ja jeder, der aktiv online ist, ein Gespür für Fakeprofile.

Dein Beispiel ist natürlich schon ziemlich extrem.
Frag ihn doch ganz einfach mal direkt, wie es zu dieser Profiländerung kommt. ;-)
Auf die Ausrede wäre ich gespannt.
24.10.2022
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass habe ich heute eine Transparenz-Funktion aktiviert, die für die ein oder andere Nutzerin vielleicht hilfreich ist:

Wenn ein Nutzer das im Profil hinterlegte Geburtsdatum ändert, wird das seit heute im Profil angezeigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2022
Ich denke bei so etwas direkt an die Sendung Catfish auf MTV. Keine Ahnung, ob diese Situationen gestellt sind, aber seitdem schockt mich kaum noch etwas. Man sollte einfach mit gesundem Menschenverstand neue Personen kennenlernen und nichts durch die rosarote Brille sehen.
1. Alles was online gepostet wird sollte man als Fake sehen.
2. Viele schreiben eher von der Seite her:" so sollte es sein" und nicht so ist die Wirklichkeit.
3. Viele Nutzer nehmen solche Foren gerne als Marktcheck:" wie gut kann ich mich noch auf dem Markt behaupten".
Diese Menschen versuchen mit allem einen anderen Nutzern anzubaggern ,aber sind dann weg wenn nach einem Date angefragt wird. Nur um den nächsten zu kontaktieren.

4. Lange Chatten oder Telefonate bringen nichts um jemanden kennenzulernen.
Meist möchte dann der andere keine Wirkliche Kontakte ,sondern einfach so schreiben/ reden und wenn es Treffen geben soll kommen Ausreden, Kontaktabbruch oder ähnliches.

Also alles was einem im Postfach kommt Misstrauen und einfach so ablegen.
Wichtig wird es erst nach den ersten realen Dates,wobei selbst da sollte man mehr als misstrauisch sein
Lieben Dank schonmal für eure Rückmeldungen und die lieben Worte.

Ich hatte es natürlich gemeldet und wie ich sehe, wenn ich richtig sehe, ist es gelöscht.
••Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion !••

@Knusperkopp: Ich denke nicht, dass es jemand angagiertes war, das kenne ich von anderen Plattformen, die geben sich nicht so Mühe. Gibt halt auch kaputte Menschen die intrinsisch sowas machen, mit welchem Hintergrund auch immer...

@Sonrisa: genau meine Punkte... so und nicht anders geh ich an die "Sache" ran und bin immer skeptisch, gekoppelt mit einem sehr guten Menschengefühl. Genau deswegen bin ich so schockiert.

@serentiy: danke für die lieben Worte...erstmal bin ich aber raus aus der Männersuche...der Prinz auf dem weißen Schaf muss mich wohl anders finden.

@Teja: danke für die Anregung, wenn überhaupt werde ich mir ne prepaid Karte zum Telefonieren holen und noch zurückhaltender sein mit Informationen.
Hier meine Tipps:

- Nicht zu leichtgläubig sein und alles für bare Münze nehmen hier.

- Nicht wochenlang hin und herschreiben

- schnell zum Telefon greifen und dann bei Interesse bald treffen

- Nicht beim ersten geschriebenen Satz im Geiste schon die Hochzeit planen.

- Locker bleiben
Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, dass das einer Frau passiert. Im Normalfall sind es Männer, die bei der Stange bzw. dem jeweiligen Portal gehalten werden sollen. Mit dem Möhrchen an der Angel in Form von Frauenprofilen mit auffällig hübschen Damen, die aber eigentlich von verschwitzten ALG-II-Empfängern im T-Shirt verfasst wurden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2022
Ich war zwar kein Fan der Anpassung, aber wenigstens fällt soetwas durch Björns Veränderung, dass NEUE Nicht-Premiumkunden nicht mehr kostenlos anschreiben können, wohl mal auf. Früher haben die sich nämlich einfach neue Accounts gemacht.

Glaube, jeder hatte beim Onlinedating schon mal diese "Da ist was faul"-Momente. In deinem Fall hat es jemand inkl. Telefonaten schon sehr, sehr weit getrieben.

Ich kann verstehen, dass dich sowas verstört, es ist ja auch völlig daneben solche Spielchen zu spielen. Meld ihn in jedem Fall als schwares Schaf und verlier die Hoffnung nicht ganz, dass es auch noch süße weiße gibt.
Ich hoffe du hast das Profil beim Seiten Betreiber Björn gemeldet.

Ansonsten kann ich dir dazu nicht viel sagen.
Ich habe da kaum Erfahrungen mit.
Ggf bin ich auch einfach zu dusselig und habe es nicht richtig gemerkt,bzw nicht richtig ernst genommen, wenn ich jemanden nicht einmal real getroffen hatte. Zumal ich davon ausgehe, daß sehr viele nicht alles erzählen.
Allerdings hatte ich damals auch ein Tablet für das Online Dating. Mein Handy
habe ich dafür nicht genutzt.
Nur mein Festnetz zum Tel. Darüber bin ich auch nicht zu finden. (Nebenanschluß)
Ich nutze allerdings auch kein Facebook usw.
Aus aktuellem Anlass muss ich mir das hier ja von der Seele schreiben bzw. interessiert mich, wie es euch damit geht.

Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und hab schon ghosting erlebt. Heute habe ich aber per Zufall entdeckt, das ein Profil mit dem ich mal Kontakt hatte incl Telefonat und weiterer privaten Komunikation, plötzlich sein Profil komplett einem neuen Menschen zugeordnet hat...also quasi ein fake Profil.

Was mich irgendwie doch erschüttert, da ich mich damals zwar gegen einen weiteren Kontakt entschieden hatte, aber das Gespräch ect. Sehr sympathisch war und dementsprechend viel Austausch stattgefunden hat.

Standart Fakeprofile sind meist einsilbig und nachx drei Tagen sieht man das gelöschte Profil o.ä.

Mich bewegt es so, weil scheinbar irgendwie existentieller, die Art des Betrugs fühlt sich nach einer anderen Hausnummer an, wohin hätte das geführt, ein spontanes Treffen stand im Raum.

Für mich war das nun der Grund, alles aus meinem Profil zu löschen und die Unsicherheit ist enorm gewachsen...

Na klar kann ich auch im echten Leben das Pech haben, auf einen Heuchler zu treffen um es gelinde auszudrücken, aber wenn es einem wirklich mal passiert, ist es sehr verstörend.

Wie geht es euch damit? Die, die schonmal betroffen waren und die nicht unbedingt einfach nur Körnchen richten und weitermachen......