Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Bin wieder im realen Leben...

„Bergkamen“ (Pseudonym)

@Harmonie Wenn du dir Liebe wünschst, wäre es manchmal vielleicht gut, wenn du mehr davon ausstrahlst. Hier im Forum hat man ganz oft das Gefühl, dass Vieles nicht besonders liebevoll gemeint ist.

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Keine Sorge, chunky. Dich kann ich aufgrund deiner Herzensgüte, gerade auch hinter den Kulissen, immer noch viel, viel weniger leiden als Ms. Jenny. Die ist wie sie ist, aber wenigstens "vorne herum".

Ach Avalyn, ich kann dich beruhigen, auch wenn es weh tut, und du es gerne anders hättest, nicht alles in diesem Forum dreht sich um dich.

Und der Arsch in meiner Hose ist groß genug, um dir offen zu sagen, was ich von dir und deiner Art halte, nämlich gar nix. Da brauch ich keine versteckten Andeutungen. Dein Verhalten ist hochgradig toxisch. Du hast nicht eher Ruhe, als bis Zirkus ist, den du ganz geschickt befeuerst, um dann wieder eine doch "bessere" Diskussionskultur zu fordern. Achja, und alle anderen sollen sich natürlich auch gleich noch selbst reflektieren, was du natürlich überhaupt nicht nötig hast.

Aber, be my guest, disqualifiziere dich ruhig weiter selbst.

Hallo #mcbaa ....TK- Mais führt auf jedenfall Edeka und manche Rewe-Filialen. Allerdings leider nur selten in Bio-Qualität.

Wenn man an den unteren Extremitäten verletzt ist, nicht stehen kann, dann ist kochen meist schwierig (kommt vor allem auf den Schnitt der Küche an). #Optimistin, ich kann so gut nachvollziehen, dass du derzeit lieber auf Fertiggerichte zurückgreifst. Wie schon hier aufgeführt, Frosta-Produkte sind sehr empfehlenswert. Nur Leider bieten nur wenige Lieferanten Produkte von Frosta an. Aber das Ende deiner „Gefangenschaft„ im Hause ist ja absehbar. Bis dahin wünsche ich dir noch ganz viel Geduld 🌻

„Bergheim“ (Pseudonym)

Bin bezüglich TK-Kost und Versand auch eher skeptisch und wenn ich schon zu Hause darauf warten muss, dann würde ich eher den ganzen Einkauf über Picnic, Rewe & Co. bestellen.

Guten Morgen!
Mein Edeka bietet leider keinen Mais, doch ich werde mal fragen, ob sich da was machen lässt. Manchmal klappt das.

Zur Lieferung von TK-Ware. Vor gut 3 Jahren hat Eismann mangels Fahrer per Kurier geliefert. Großes Zeitfenster am Nachmittag als Liefertermin wurde genannt. Ich war skeptisch, aber bereit es zu versuchen. Ware kam in relativ großem Karton mit Isofolie ausgeschlagen und incl Trockeneis. Alles deutlich gut durchgefrostet, kein ansatzweise angetautes Fitzelchen. Allerdings eine Menge Müll..... Habe Rückmeldung gegeben, dass Qualität super, aber Entsorgung der Müllmassen nicht akzeptabel ist. Da kam wieder ein Fahrer....

Ich kann zu dem Verpackungsthema und den Zeitfenstern aktuell nur Picnic und Hello Fresh beisteuern. Bei beiden habe ich mittlerweile ein Zeitfenster von einer halben Stunde. Hello Fresh verpackt dermaßen genial, dass ich selbst Fleisch durchaus ne Weile draußen stehen lassen würde (sehr gute Isolierung mit so einem komischen Papierzeugs, Plastikbeutel mit Eis). Der Müll ist nicht unerheblich, die Materialien dafür aber scheinbar bis auf die Eisbeutel ganz ok. Ich hab das Glück immer zu Hause sein zu können wenn die kommen, die Frage, ob da was draußen in der Hitze stehen könnte, stellt sich somit somit für mich nicht.

„Merseburg“ (Pseudonym)

Bei mir ist es bei Hello Fresh ein Lieferfenster von 2 Stunden, das man im voraus festlegt und das theoretisch bis 22 Uhr geht, also auch abends - es wird von einer Art Kurierservice gebracht. ( https://www.liefery.com/ ) Am Tag selbst erhält man dann ein einstündiges Lieferfenster innerhalb dieser festgelegten Zeit und meist kurz vorher noch eine SMS. Es ist noch nie vorgekommen, dass sie dann nicht zuverlässig innerhalb dieser Stunde kamen.
Ich glaube aber es ist recht unterschiedlich je nach Region, ich habe leider auch schon einige Beschwerden im Netz über die Lieferung bei Hello Fresh gelesen und eine Freundin in Berlin der ich mal eine kostenlose Box vermittelt habe bekam sie glaube ich sogar einfach per DHL und das Paket landete bei einem Nachbarn. DHL benachrichtigte sie nicht bei welchem 😑 und bis sie die Box endlich, endlich hatte war die Kühlung wirklich an ihrer Grenze - es war zum Glück aber eine Veggie-Box und im Winter, also zumindest kein Fleisch betoffen und die Sachen noch frisch.
Allerdings ist das schon eine Weile her, muss man auch dazu sagen, es ist möglich dass sie das inzwischen im Griff haben.

Der Verpackungsmüll ist was mich wirklich an der Sache wurmt, allerdings ist es bei mir auch leider fast nie diese umweltfreundliche Kühllösung (hatte ich auch schon aber superselten, manchmal mit Papier, manchmal mit Schafswolle) sondern praktisch immer eine Plastikthermotasche. 😑

„Merseburg“ (Pseudonym)

Ist das genial Kat Wummen! 😅😺😸

„Merseburg“ (Pseudonym)

Aber irgendwann braucht man mehr Katzen. Ist meine Erkenntnis des Tages 😉

Och - das scheint mir keine ganz schlechte Erkenntnis zu sein. 👍😁

„Winsen“ (Pseudonym)

😭😭😭...ich finde EUCH ALLE!! ddooooofffff*schluchz
Ich KANN hier keine Katz/en halten und vermisse es soooo sseeehrr..😭

Den Katzen-THread habbich schon ausgeblendet um nicht vor Neid zu platzen...*hmmpf 😩