Liebe Ursula66, das klingt ja gut! Ich drücke dir dir Daumen, dass sich alles für dich zum Positiven wendet und dass das jetzt schon mal der Lichtblick auf bessere Zeiten war. Viel Glück!

„Bruchsal“ (Pseudonym)
@Ursula66 Sehr schön! :)

„Frankenthal“ (Pseudonym)
Danke, ich habe wieder Mut und hoffe , Daß doch alles gut wird ...

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)
Auch ich möchte mich da Rollikind z.B. anschließen, Quer*Berta. Es tut mir leid für dich, dass du zum zweiten Mal unter einer völlig unzutreffenden und verletzenden Beurteilung leiden musstest. :(

„Bruchsal“ (Pseudonym)
. (Ach, egal.)

Man kann in viele Richtungen gehen, aber manchmal läuft man in komische Ecken.

„Ehingen“ (Pseudonym)
Unfassbar, was ich gerade an brauchbaren Dingen zusammengetragen habe, gedacht für einen Flohmarkt auf Frøya, die Einnahmen gehen an die dortige Katzenhilfe, die von Ehrenamtlichen betrieben wird.
Allein auf der kleinen Insel Mausund gibt es geschätzt 100 wildlebende Katzen, um die sich kaum jemand kümmert, sie vermehren sich natürlich unkontrolliert.
Eigentlich war angedacht, durch ein paar Katzen der Mäuseplage Einhalt zu gebieten, das ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
Mal sehen, ob ich mich da künftig mit einbringen kann.

DiN, versuche das Mal. Tierschutzarbeit gibt Dir ganz viel zurück. Füllt aber u.U. auch Dein Haus. (Aktueller Stand: 5 Katzen, geplant waren zwei). 😅

„Ehingen“ (Pseudonym)
Ja, ich habe das schon in D gemacht 👍
Als Pflegestelle kann ich nicht dienen, mehr als 1 Katze darf ich nicht, aber da findet sich etwas anderes.

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)
Wenn Herren jeden Abend ihr ( Bierchen ) brauchen ist das nicht mehr gemütlich sondern ein Problem.

*Lach... die Eliza Day <- 😁
Schaut nicht nur früh morgens Netflix, sondern scheint auch mit hübscher Vintage Deko als Stammmitte des Tisches (kleines silbernes Kännchen mit Blümle), a Pilzpfännche zu verspeisen?!? 🤔😎😁😁
Bon Appetit! 😊😉

„Bruchsal“ (Pseudonym)
@Doppeltgemoppelt Wen schon kleine Details aus dem Leben eines anderen so erfreuen, dem empfehle ich übrigens Insta-Storys. Der "Place to be" für voyeuristische Momente. ;)

Ich musste heute mit meiner Mutter zu ihren Hausarzt ,weil ihr Blutdruck seit ein paar Tagen nicht in Ordnung war.Termin hatte ich für sie gemacht und wir beide mit Maske auf in die Praxis.
Weder die Sprechstundenhilfe noch der behandelnde Arzt trug Maske .
Ich musste jetzt erst einmal schauen wie das geregelt ist....denn es verwunderte mich schon.
Ein Flickenteppich...eine Empfehlung besteht aber kein muss.
Schon seltsam das Ganze...denn gerade da hätte ich es erwartet.

„Merseburg“ (Pseudonym)
Ich musste jetzt erst einmal schauen wie das geregelt ist....denn es verwunderte mich schon.
Ich war beim Frisör und fühlte mich hingegen wie bei einer OP, Unterschrift und Kontaktdaten, dann Hände waschen, alle in Masken vermummt, beim Haarewaschen musste man sich einen Waschlappen aufs Gesicht drücken.
Wahrscheinlich schauen sie bei den Frisören ganz genau und streng hin und die Ärzte schludern nach Lust und Laune (natürlich nicht alle) .
Ein Arzt der mit so vielen Menschen in Kontakt ist und dann ohne Maske bei einer älteren Patientin - finde ich schon grenzwertig.

Ich persönlich fand es schon befremdlich.Lapidar gesagt ein Mann vom Fach mit einer gewissen Lockerheit in der jetzt so ernsten Zeit.
Mein Problem war eher das meine Mutter von 85 das ganze aufsog und meinte den ganzen Weg nach Hause...Also der Doktor trug keine Maske ich sage dir ja du übertreibst.
Genau...so viel zum begleiten..😒

„Merseburg“ (Pseudonym)
Mein Problem war eher das meine Mutter von 85 das ganze aufsog und meinte den ganzen Weg nach Hause...Also der Doktor trug keine Maske ich sage dir ja du übertreibst.
Oh Mann, das stimmt - das kommt ja noch dazu! Gerade von Medizinern und medizinischem Fachpersonal ist das wirklich besonders verantwortungslos.

„Singen“ (Pseudonym)
@Swantje
Da kannst Du nichts dafür aber meiner Meinung nach sollte ein Arzt als gutes Vorbild mit Maske voran gehen und so wie ich mich kenne, hätte ich einen Satz der Verwunderung abgegeben, zumal Du in Begleitung Deiner Mutter als Risikogruppe warst.

Wir tragen in unserer Praxis seit Wochen den ganzen Tag Maske, da das den Hygienevorschriften entspricht. Ich finde es grob fahrlässig , wenn medizinisches Personal mit Patientenkontakt das nicht tut 😡

Hm...vielleicht war der Arzt und die Sprechstundenhilfe ja schon durch mit dieser Krankheit...

„Merseburg“ (Pseudonym)
Möglich - ich denke eine Erklärung täte aber dann Not (kann ja auch nur ein Aushang sein) damit die Wirkung nicht so wie auf Swantjes Mutter ist.

Frühstück nachmittags halb 4, Mittagessen nachts um 11 - vielleicht sollte ich doch etwas an meinem Schlaf - Wach - Rhythmus ändern 🤔

„Haan“ (Pseudonym)
@Frankenmädl
Dein Schlaf-Rhythmus ist schon OK. Du lebst nur in der falschen Zeitzone/Land ;-) Du kannst jetzt um die halbe Welt reisen und am Ziel pünktlich schlafen.

„Bruchsal“ (Pseudonym)
@Frankenmädl Die entscheidende Frage ist: Warum? :)

Spät aufstehen ist dann doof, wenn du vorher noch die Gelegenheit hast, von Dr. Markus Söder zu träumen...
Echt, ich war völlig fertig! Als bodenständiges Mitglied einer sozialen demokratischen Partei... 🙈
Corona überschattet alles. 😔

von Dr. Markus Söder zu träumen...
😳 Wirklich?
Ich bin besorgt...