Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

Falls die Spinnen auf einen dünnen Karton hochkommen, z.B aus einer Strumpfhosenpackung, sag ich wegen der geringen Stärke die bei den kleinen Viechern genügt, nimm ein altes Konservenglas, einen Joghurtbecher oder sowas, stell das Behältnis über die Spinnen, schieb den Karton drunter ohne es viel anzuheben, nun kannst du das Behältnis von der Wand abnehmen, den Karton als Deckel festhalten und raus tragen

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Also Spinnen bekommen ja nicht zwei Babys, sondern bis zu 100 - da läuft man dann aber auch ein paar Mal bei der Methode, Fedra. 😉

Dass man öfter laufen muss war mir schon klar. Wie oft weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung wie dicht die aufeinander hocken. Bei mir wars immer nur eine. Wenn man sie nicht mördern möchte und sie nicht einzeln unterwegs sind wäre es unter Umständen eine Option. Ob's machbar ist kann man selbst entscheiden.

Leider wuseln sie mittlerweile relativ weit verstreut über die Wand. Und sind dabei echt nicht viel größer als ein rundes Milchreiskörnchen, eher noch kleiner.
Ich hab jetzt erst mal beschlossen, das Bad nur noch mit geschlossenen Augen zu betreten. Gott sei Dank finde ich Dusche und Zahnbürste auch im Blindflug. 🫣😁
Ich habe die Hoffnung, dass sie nach und nach durch die Lüftungsschlitze verschwinden. Über die ist Mama-Spider ja auch reingekommen. Ist so ein Lüftungssystem ohne elektrischen Ventilator, funktioniert quasi wie ein Kamin. Und der Schacht beherbergt so alles Mögliche, ganz genau will ich lieber nicht wissen, was da alles so rumschwirrt.

„Lengerich“ (Pseudonym)

Spinnen, na die fangen die Fliegen weg. 😋
In manchen Ecken dürfen sie wohnen.
Nicht im Schlafzimmer, da werden sie gekillt.
Das ist die rote Linie.💀

„Varel“ (Pseudonym)

Wenn ich dieses Dreckslager mal leer habe, werd ich Minimalistin. Bestimmt. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!

„Königswinter“ (Pseudonym)

🤗 MF ich hoffe das du jetzt schon schläfst und zur Ruhe kommst. Wenn nicht dann melde dich ruhig

Das kannst Du bei den Einstellungen verändern, Phälenia. Auf „Unterhalb“ oder „Kein Schutz“ stellen.

„Königswinter“ (Pseudonym)

Phälina 😅😂😂😂😂 bist halt Rubensfanler mit Leib und Seele…. Und ja kann man einstellen…. Ich finds aber cool 😎

Ach so, sorry - ich hatte Deinen Beitrag falsch gelesen.
Statt Provision hatte ich Pro Version (in einem Wort, also wie: Profiversion) gelesen 😅 und dachte Du glaubst, man kann den Ort des Wasserzeichens nur mit erweiterter Mitgliedschaft verändern.
Mein Fehler. Tut mir leid, nächstes Mal lese ich gründlicher.