Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Lengerich“ (Pseudonym)

Lebenslanges Lernen ist die Antwort.
Wer dazu nicht bereit ist, der verliert.

Die Studienrichtungen an Uni/FH müssen dringend gesteuert werden.
Hohe Studiengebühren für Richtungen, die in die Arbeitslosigkeit führen.

Beratungen am Beginn der Ausbildung, wo auch das Lebenseinkommen thematisiert wird.

Die Leute sollen wissen woran sie sind.

Die KI schlägt auch im Büro ein.
Bei den Medien, in der Logistik.... das wird man bald merken.
Das Potenzial ist enorm, ja auch beängstigend.

Der Chatbot ist schon eine ziemlich geniale Sache. Und das sage ich als (durch den Job gezwungenermaßen) IT-nichtaffine-affine-Tussi. :D

Aber eigentlich ne gute Methode um die Zielgruppe einzugrenzen...ich sollte mir dann vielleicht nochmal einen anderen Nick überlegen..ähäm... :D :D

@ChatGPT: Heißt das nächste Level du hast Geburtstag? :O Falls ja: Happy Birthday! :) (Ich weiß es gab meinen einen Geburtstagskalender, aber ich bin gerade zu doof/faul den zu finden/suchen)

„Lengerich“ (Pseudonym)

@ Web ich habe das Handwerk vergessen, das hat goldenen Boden und Zukunft.
Das kann durch die KI nicht ersetzt werden.
Da wird so mache Akademikerin jetzt weinen.

Bei meinem neuen Entwicklungshilfeprojekt habe ich am Wochenende die Netto - Preise für die Kalkulation angepasst.

Diese Firma errichtet PV Anlagen, Verteilerschränke und Wärmepumpen im Handwerk.

Helferin 70
Monteurin 100
Technikerin 150
Meisterin 200
Ingenieurin 250

6 Mitarbeiter, 3 Teams, mit mir jetzt 7 Leute
Der Eigentümer arbeitet wieder selbst als Meister auf der Baustelle.

Wenn man das Lebenseinkommen dieser Leute betrachtet, dann haben die jetzt fast mit den Akademikerinnen gleichgezogen, weil die Ausbildungszeit kürzer ist.

In manchen Berufen lohnt ein Studium finanziell überhaupt nicht mehr.

„Königswinter“ (Pseudonym)

Ich fühle mich mit 53 gerade wie eine Hundertjährige… und meine Tante die dieses Jahr 90 zig wird, will zum dritten mal Fallschirmspringen…. Finde den Fehler ☝️

„Varel“ (Pseudonym)

"und meine Tante die dieses Jahr 90 zig wird, will zum dritten mal Fallschirmspringen…. Finde den Fehler ☝️"

WTF.... coole Tante!

Ja sie ist krass… eine Exkrankenschwester …. Aus altem Holz sozusagen…. Da kann ich nicht mithalten 😅

„Varel“ (Pseudonym)

Ach, wegen der Gewichtsgrenze bei 100kg (für Tandemsprünge) darf ich ja LEIDER eh nicht Fallschirmspringen. 😄

Würdest Du es sonst tun? Ich nicht, auch nicht für Geld …. Ne da bin ich raus 😅

„Varel“ (Pseudonym)

Bei unter 100kg, mach ich aber sowas von *hüpf* 😄

Aber ja, bräuchte wahrscheinlich auch Wechselunterwäsche

🙈😅gibt ja Einlagen prust 😂

Ein neuer Nachbar scheint oben einzuziehen? 🙃
Wird bestimmt ein netter Zeitgenosse sein?! 🤔

Abgesehen davon das man(n) heute weder weiß, wer gerade ein oder eben auszieht, scheint ja auch praktisch, egal. 🤷🏼‍♀️
Ist so ein ungefragtes Zuparken während des Umzugs wohl eher als unproblematisch anzusehen, durchaus allerdings nur für den/die Einziehende(n).
Bei mangelnder Umzugsunterstützung darf auch mal in aller "Ruhe" so ein Sackkarren gegen die Fliesen bis in den zweiten Stock gehämmert werden.
(Stufe für Stufe versteht sich da doch von selbst) 😉
Und wem das noch nicht reichen sollte, wofür braucht man(n) eigentlich diese unnützen Holzkeile für die ganzen Türen im Haus? Wenn man(n) diese doch ganz wunderbar hinter sich ins Schloss knallen lassen kann 🍾, so eine Wohltat?! 🙃🙂😉 *Ironieoff

Ich freue mich jetzt schon wie Bolle?! 🥳🎊🤪

🥳👻🦄

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

Es gibt doch einen Gott ! Unser scheiß Oberfutzi wurde heute gefeuert ! 🥳🎉 PARTY ! Ich gebe nächste Woche einen in der Firma aus ☕☕☕ Kaffee satt den ganzen Tag 😁😁😁

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Warte erstmal ab, wer nachkommt - ein scheiß Oberfutzi kommt selten allein. 😉

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

Gnaarrrr 🤨 Du Miesmupfel ! 😉

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Hab ich auch gerade zur Kollegin im Zimmer gesagt (die andere geht nämlich bald in Rente):
Es wäre schon sinnvoll wenn du dann deren Stelle übernimmst. Es sei denn es bewirbt sich was jüngeres hübscheres, dann natürlich nicht 😆