Einzeldate vs. unverfängliches Kennenlernen bei z.B. einem Stammtisch
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
Eure Nachbarn werden die stillen Momente lieben 😇😇😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
da ich davon ausgehe das vor dem date geschrieben und telefoniert wurde,ist für mich das einzeldate die wahl!danke es ist dann gewährleistet das es zu keinen peinlichen stillen momente kommt.
Ich bevorzuge natürlich einen Einzeldate. Denn - wie es schon mehrfach geschrieben wurde - möchte ich ja normalerweise diesen einen Menschen kennenlernen. Das setzt eine entweder längere interessante oder sehr kurze aber sehr spannende Kommunikation voraus, die dazu beiträgt, ein schnellstmöglichen Date zu planen.
Aber ich bin auch bei einem Stammtisch unterwegs. Allerdings in meiner alten Heimat, wo ich nur alle paar Wochen bin und das dann oft zum Stammtischtermin. Ich habe also auch schon paar Mal vorgeschlagen, sich auf dem Stammtisch zu treffen. Es waren dann aber einige Voraussetzungen erfüllt (bzw. eben nicht erfüllt), dass so ein Vorschlag von mir kam. Grob gesagt - es war jemand aus der alter Heimat, der nächste Zeitpunkt meines Besuches dort war der Stammtischtermin und der Vorschlag sich zu treffen kam nach wenigen Zeilen, die mein Interesse noch gar nicht hätten wecken können. Dann fiel meine Antwort nach dem Motto - du willst mich persönlich kennenlernen, ist OK, ich habe zwar noch nicht wirklich Interesse und bin schon verplant - aber wen du unbedingt willst, kannst du zum Stammtisch kommen. ;o) Wollte bis jetzt keiner, warum auch immer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Ich war vor xJahren auch mal auf so einem SammelStammtisch Treffen auf Vorschlag einer holden Suchenden. Damals hies das noch "Single.de" War gut, hab da ne nette Bekanntschaft gemacht. War halt nur nicht die ursprüngliche Dame.
ich bevorzuge eindeutig ein Einzeldate.
Denn wenn Date, dann möchte ich nur den einen treffen und dem zu 100% meine Aufmerksamkeit schenken und ebenso 100% seiner Aufmerksamkeit bekommen.
Auf einem Stammtisch kämen Gespräche zu kurz, sei es weil der Lärmpegel zu hoch ist oder weil man einfach mit mehreren Leuten eine Unterhaltung führt.
Viele Stammtische sind in meinen Augen eh nur Frischfleischbeschau, lieber "begutachte" ich für mich allein. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Du meinst nicht die Szene mit der "Seifenbeschaffung"? *lol
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2018
Glaub, einige haben auch einfach oft "Fightclub" gesehen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
Mon dieu. Regeln gibt es hier. Also man geht nich einfach auf nen Stammtisch trinkt oder eben nicht ... Und der P. ist der Gralshüter all dieser verschrobenen Geheimnisse, ohne dass es keine Erfüllung gibt? Hab ich das alles richtig verstanden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
Fragt mal lieber den P., ich habe das in der Sauna bei 95° aus 2. Hand gehört. Ich wurde für euch schon vorab gebrieft. *lol*
Beim Bier- bzw. Alkoholpegel generell bin ich raus Paul, ich bin immer Fahrer bzw. selbst als Beifahrer trinke ich nie Alkohol auf der Ü. Sollte ich aber vlt. mal, so n Gläschen bewirkt vielleicht (Flirt)Wunder :-D

Was für Absprachen sind gemeint @Kontra, stehe da jetzt gerade etwas auf dem Schlauch....???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
Warum gibt es solche Absprachen?... staun
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
@Peter Ein Freund hat mir auch von diesen Absprachen erzählt :-))) Das ist dann aber keine Marktwirtschaft, sondern eher die alte Planwirtschaft *fg*.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
AngieDU,
na klar flirtet gelegentlich mal jemand, je nach Bierpegel wirds ja auch erwiedert^^

Meine Erfahrung beschränkt sich auf einen Kennenlerntreff, eine Art Stammtisch für Neulinge, zu einem konkretem Thema.
Da war flirten tabu, weils die "Frischlinge abgreifen verboten" Regel gab.

Die Abfangjäger für Ü-Kücken scheinen ja kein Problem zu sein? zumindest las ich bisher nix davon.
Das ist wirklich ein interessantes Thema…ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen potenziellen „Kandidaten“ auf einen Stammtisch einzuladen. Dem geht ja meist ohnehin – zumindest bei mir – ein gewisser Austausch voraus, per Email und, ganz wichtig, per Telefon. Dann fände ich es irgendwie unhöflich, ihn auf diese Weise gewissermaßen abzuspeisen, oder selber abgespeist zu werden – zumindest würde ich das so empfinden. Ein richtiges Kennenlernen ist für mich nur im direkten Kontakt möglich, in einer größeren Gruppe geht da einfach zu viel unter, weil man entweder den Anderen nicht gerecht wird, weil man sie wenig bis gar nicht beachtet oder eben dem Date nicht genügend Aufmerksamkeit widmen kann… letztlich hat keiner was davon.
Wobei ich die Idee, einen Stammtisch explizit zum Kennenlernen zu organisieren nicht schlecht fände. Ich habe in der Vergangenheit schon auf dem einen oder anderen Stammtisch einen Partner kennen gelernt ;-).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
Gibt ja noch einen kleinen Unterschied zwischen einem Stammtisch, bei dem sich Singles treffen und einem Swingerclub. Zumindest in meiner naiven Welt! ;)
@NanuNina: Das ist ein ganz toller Thread und ich danke dir dafür, dass du dich getraut hast, ihn zu eröffnen. Ich habe mich hier schon sehr lange nicht mehr an einem Thema beteiligt, aber dieses hier gefällt mir ;-)

@Paule: Im Grunde hast du schon recht, was die Intention eines Stammtisches angeht. Dass dort natürlich auch gerne geflirtet wird, ist aber auch normal. Gezielte Partnersuche ist dort aber sicherlich eher zweitrangig, da spielen wohl eher Zufälle eine große Rolle.
@Buk: Eigentlich sind wir ja alle alt genug, um jemandem freundlich zu sagen, dass es doch nicht passt. Davon geht ja die Welt nicht unter. Leider wird es aber immer wieder den ein oder anderen geben, der das halt nicht so wirklich kann. Ich persönlich finde das schade, aber was will man machen?

Bist du sicher, dass du jeder Frau in der ersten Sekunde ansehen kannst, was sie von dir denkt? Dann wärst du ja ein Hellseher :-D Also ich bin immer freundlich, auch wenn jemand überhaupt nicht mein Typ ist...sollte ich mich dann also lieber als eine unsympathische, unfreundliche Zicke demjenigen gegenüber zeigen, damit ich mit meiner Freundlichkeit nicht evtl. Signale zeige, die falsch verstanden werden können? Nöööö....ich bin und bleibe immer freundlich, es sei denn, ich bin müde oder hungrig, aber dann date ich mich eh nicht :-D

@AdMM: Das ist unterschiedlich....wenn ich einen Mann total attraktiv und erotisch finde, dann mache ich gar nichts, dann bin ich viel zu nervös und mein eigentlich gesundes Selbstbewußtsein schwindet nur so dahin. Dann bin ich wirklich total schüchtern und verhalte mich...ach, ich kann es gar nicht erklären, einfach nur peinlich :-D Bei anderen "Begierdeopfern" :-D suche ich schon das Gespräch und merke halt oft schnell, dass entweder ich so gar nicht sein Typ bin oder er eben von sich aus schon eine ganz andere im Auge hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
Ich bin echt froh, dass ich mich mit diesem Thema gezeigt habe. Bei mir rattert das Denkkästchen....viele neue Erkenntnisse. ..danke dafür
Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Mann gezielt auf einem Stammtisch kennenzulernen. Wenn es sich zufällig ergeben würde, weil beide da sind, dann ist das wunderbar. Aber wenn ich mit jemandem schreibe und man an dem Punkt ist, an dem man sich persönlich kennenlernen möchte, dann erwarte ich einfach, dass mein Gegenüber so viel Zeit investiert, sich alleine mit mir zu treffen.

Für meinen Geschmack besteht da auch ein Ungleichgewicht - mehrere Menschen, die sich regelmäßig treffen, miteinander befreundet sind und dann ein einzelner Mensch, der sich locker-flockig und gaaanz entspannt dazwischen setzen soll. Hätte ich als außenstehende Person wirklich keine Lust zu. Allerdings habe ich generell kein Interesse an Stammtischen. Wenn jemand ein extrem kommunikativer Typ ist und eh gerne unterwegs und unter Leuten ist, dann mag das ja für ihn okay sein. Mein Weg wäre es aber definitiv nicht und ich kann verstehen, wenn sich jemand da eher ablehnend verhält.

Mich erinnert das an einen Mann, den ich damals bei meiner ersten Zeit hier "kennengelernt" habe. Der war so schwerbeschäftigt und meinte, für ein Einzeltreffen hätte er keine Zeit, er könne mir aber durchgeben, wann er wo wäre und dann könnte ich da hinkommen und man könnte sich kennenlernen. Hatte ich keinen Bock drauf. Daraufhin schlug er mir ein Blinddate bei mir zu Hause vor, er würde Wein mitbringen. Hatte ich auch keinen Bock drauf, also haben wir uns einfach nie kennengelernt. Aber ist doch gut, da hat man viel Zeit gespart, das hätte doch eh nicht gepasst ;o)

Für mich ist ein Kennenlernen etwas Privates, allerdings schreibe ich auch immer erst ein wenig mit den Menschen und dann erst kommt ein reales Treffen. Und wenn ich jemanden so interessant finde, dass ich ihn im echten Leben sehen möchte, dann nehme ich mir auch die Zeit für ein Treffen zu zweit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
Ein Date auf einem Stammtisch finde ich nicht gut. Stammtische finde ich allgemein schon gut.
Man lernt neue Leute kennen und sieht alte Bekannte.
Viele sehen aber leider sehr viel mehr darin als nur evt einen netten Abend zu verbringen und stellen sich alles mögliche vor.
Also ich persönlich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen ein Date auf einen Stammtisch oder ähnliches zu legen, aber je länger ich darüber nachdenke umso mehr denke ich "warum eigentlich nicht? "
Wenn man mal schaut wie viel Gedanken sich hier einige wegen dem ersten Date machen, bis hin zu aus Panik das Date komplett absagen, da wäre das evtl doch eine Möglichkeit. Angenommen der Date-Partner weiß daß dies der Nervosität geschuldet ist, dann eben zum Stammtisch mitkommt obwohl das eigentlich nicht seine Welt ist und damit zeigt wie wichtig ihm dieses Kennenlernen aber eben ist - also ich find damit zeigen doch beide wie ernst es ihnen ist. Ich geh jetzt einfach davon aus daß darüber im Vorfeld offen gesprochen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2018
Oha, wenn man schon beim ersten Date Angst hat, dass sich das Fell des Bären anders verteilt, kann eine Beziehung doch nur auf Sand gebaut sein. Egal, wo man sich trifft.