Eine Frage zum Thema Pic
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
:-D naja ausschlafen ist relativ... aber ich habe zumindest geschlafen. Habe noch drei Nächte vor mir Schakka :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Corina, mach dir keinen Kopf - alles ok,ich hoffe, du kannst dich ausschlafen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Oh ich glaube ich hab am Thema vorbei gequasselt :-D hab jetzt erst den ersten Post der Treaderstellerin gelesen. Bitte um Entschuldigung ich hatte Nachtschicht. Die Gründe weshalb jemand kein Foto von sich reinstellen mag sind glaube ich so vielfältig wie es Menschen gibt die das eben nicht möchten. Da kann man doch nur raten und das bringt meiner Meinung nach nichts. Wenn ich ein Profil denn interessant finde und mich im Dialog mit einem Menschen befinde den ich kennenlernen möchte, dann kann ich bei Bedarf ja fragen ob dieser Mensch mir ein Bild schickt oder man trifft sich mal auf nen Kaffee dann hat man gleich das ganze Paket sozusagen :-D Ich würde jedenfalls da nicht gleich etwas schlimmes hinter vermuten. Wir bewegen uns im Internet und jeder zieht da doch seine eigenen Grenzen zu Recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Fotos bei Profilen lege ich nicht sehr viel Gewicht zu. Ich habe es so oft erlebt das die Realität mit dem Foto nichts zutun hat. Jemanden live zu erleben ist eine ganz andere Hausnummer und ein Foto kann allenfalls eine Tendenz geben mit wem ich es zutun habe. Wenn man aber daran alles festmacht, glaube ich entgeht einem viel. Ich selbst hab ein Foto, schaue mir auch gerne Fotos an. Aber ein interessantes Profil kann mich auch ohne Foto erstmal fesseln und neugierig machen. Dagegen ist ein nichtssagendes Profil auch mit einem netten Foto für mich völlig uninteressant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
ich schaue mir keine profile mehr ohne fotos an und antworte auch niemand der kein profilfoto hat!!
Guten Morgen,

ich finde es schade wenn ich über interessant geschriebene Profile "stolpere" aber dann kein Profilbild da ist. Nun bin ich hier schon so viele Jahre unterwegs, dass ich mir oft nicht mehr die Mühe mache nachzufragen.

Und wenn ich dann doch mal mit einem Profilbildlosenprofil schreibe dann kann es sein, dass ich um Bilder bitte oder auch nicht. Einfach mal ganz entspannt sein. Es kam auch schon vor, dass nach einer längeren Tippselei Bilder kamen und ich echt enttäuscht war, dass er optisch so gar nicht mein Fall war. Das kommuniziere ich dann auch....

Jeder hat seine eigenen Beweggründe ob oder ob es kein Bild gibt. Ich kann die Ausführungen der Teilnehmer hier verstehen und nachvollziehen. Es kommt halt immer auf die eigene Situation und das eigene Empfinden an.

Ich stehe so sehr in der Öffentlichkeit, man findet mich nach drei Schlagwörtern bei Google mit zig Einträgen, so das ich es hier auch ok finde, Bilder im Profil zu haben. Ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch und habe in meinem Leben kaum Anfeindungen meiner Person erleben müssen und wenn ich Eure Erfahrungen hier so lese, macht mich das doch echt happy gerade.

Interessant finde ich den Aspekt derer, die sagen, ich möchte nicht das meine Bilder im Netz kursieren und deshalb versende ich sie via Whatsapp oder per privat Nachricht.
Hey, auch in dem Fall kann Unfug damit getrieben werden - nur mal so am Rande.

Und kurz noch mal in eigener Sache (und bitte nicht erst nehmen, muss man ja dazu sagen hier)
Sonrisa schrieb am 21.09.2017 um 20:29
"Ich stelle mir nur einfach vor, dass ein paar 16/17jährige Lümmel ihre Deutschlehrerin erkennen und diese nach Strich und Faden veräppeln. Dabei war das gar nicht deren Absicht, sie wollten nur mal dicke Möpse gucken und haben dabei Frau Schmitz entdeckt. holla!*"

Ich bin gar keine Deutschlehrerin!! *schmunzel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Um nochmal zur Ursprungsfrage zurückzukommen ....Generell finde ich, es ist jedem selbst überlassen, ob und wieviel hier jeder von sich auch bildlich zeigen möchte. Für mich hat das weder mit Aussagekraft über Seriosität oder den Wahrheitsgehalt eines Profils noch mit der Ernsthaftigkeit des Hierseins zu tun, da wird doch jeder seine Gründe haben und ich mach mir da nicht wirklich die Mühe, das zu hinterfragen...nach ein wenig Kontakt merkt man es schon recht schnell, wie wahrhaftig oder authentisch das Gegenüber ist, da gibt es ja viele kleine Indikatoren und oft ist da dann ein Bild im Profil nicht der entscheidende Faktor.

Was ist lustig finde, vielen reicht scheinbar nicht mal ein Gesichtsfoto, zumindest entnehme ich das der einen oder anderen Mail, die an mich gerichtet worden ist ;)...Ich wurde heute gefragt, ob ich mich denn für meinen Körper schämen würde, weil ich hier kein Ganzkörperfoto drinnen hätte....bzw, nicht mal eines mit Oberköper. Wird das wirklich so aufgefasst?

Ich meine, ich habe meine Gründe, welche jetzt nicht wirklich damit zu tun haben, dass ich mich für meine Erscheinung schämen würde. Ich war hier auch schon mal mit Fotos unterwegs, auf denen mehr von mir zu sehen war...oder weniger...ich war sogar schon bilderlos hier unterwegs...warum? Weil es mich manchmal einfach nur nervt, allein nur auf optische Dinge hin angeschrieben zu werden. Ich wünsche mir , als Mensch wahrgenommen zu werden, mit dem was ich denke, fühle und zu sagen habe, das Optische ist doch nur ein weiterer Faktor. Darum habe ich mich für dieses Mal bewusst auf reine Gesichtsbilder reduziert, auch wenn das bedeutet, weniger angeschrieben zu werden und auf Komplimente meiner tollen Kurve wegen verzichten zu müssen( darauf bin ich einfach nicht aus). Ich meine damit nicht, dass ich nicht gefallen möchte, natürlich freue ich mich auch über ein ernstgemeintes Kompliment. Doch groß was geben oder meinen Selbstwert aufbauen tut es jetzt nicht. Für die Optik an sich kann man ja nichts, also warum sollte ich mir da etwas drauf einbilden? Wenn mich jemand als Mensch toll findet, meine Ausstrahlung mag, mein Wesen, meine Gedanken oder Fähigkeiten wertschätzt , dann bedeutet mir das viel mehr. Mir persönlich ist das Gesicht eines Menschen immer sehr wichtig, die Mimik, die Augen, die Gestik....ich finde es schön, wenn sich jemand , zumindest vom Gesicht her zeigt, wenn aber nicht, dann ist das für mich auch ok...wenn man sich auf der geistigen Ebene versteht...frühestens/spätestens bei der ersten realen Begegnung kann man doch erst real absehen, ob man sich wirklich gefällt oder nicht...:)
Furcht vor Mobbing oder Erpressung nun wenn man fremdgeht, erotische Bilder präsentiert oder sexuelle Vorlieben schnell preisgibt ist nachvollziehbar. Aber wegen einem Gesichtsfoto bei der Partnersuche? Wie läuft das denn im realen Leben ab? Ist man da auch ständig undercover bei Dates unterwegs, scheut die Öffentlichkeit mit potentiellen Partnern oder ist auf der Flucht vor Kollegen, Nachbarn, Bekannten?
@ Rosinante
Ich habe nichts anderes geschrieben und wenn du noch einmal aufmerksam meine Postings liest, dann kannst du das dort sogar fast wörtlich finden. Trotzdem entbindet einen diese Forderung ja nicht davon einen Anspruch an sich selbst zu stellen und ich fände es auch schade, wenn dies so aufgefasst werden sollte.
Zudem was Shadow Cop geschrieben hat... und auch die anderen, die der Meinung sind, dass so Menschen schwach sind und kein Rückrad haben.

Ja. So Menschen gibt es.
Schwache Menschen.
Die vielleicht noch lernen Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Darf man trotzdem nicht mobben!!

Verurteilt ihr auch Menschen, die zu schwach sind, sich z.B
einem Räuber zu erwehren?
Sind die auch alle selbst Schuld?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
@Pünktchen.....ich verstehe dein Anliegen. Heinrich hab ich ja weder angegriffen noch gemeint, ich hab ja auch geschrieben, dass er das erzählt von jemandem und es eher nicht seine persönliche Meinung ist - also weder Angriff noch Verurteilung seiner Person.
Aber ja, wenn ich höre, dass jemand so über andere spricht - dann ärgert mich das einfach, und ich bin auch nicht gefeit, einmal etwas dazu zu sagen. Nicht zu Heinrich, wohlgemerkt, sondern zu der Aussage, die er erzählt - eben weil ich weiß, dass andere so sind und so reden.......da könnt man einen neuen Thread eröffnen, aber das will ich tunlichst unterlassen.
dann drücken wirs so aus - ich hab mir in meinem Thread ein kleines Off Topic geleistet - es sei mir verziehen, weil ich ja niemandem hier damit wehgetan hab.......:-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
@ Theodora

Du hast diesen Thread mit einer verständlichen Frage eröffnet. Nämlich, warum jemand keine Bilder einstellen möchte. Eine simple, klare Frage, die wie ich finde, von Heinrich genauso beantwortet wurde. Er hat, wie ich schon erwähnte, EINE!!! von zig verschiedenen Möglichkeiten genannt! Du hast gefragt, er hat geantwortet. Warum kann diese Aussage nicht einfach so zu Kenntnis genommen werden, und gut ist? Dem Gegenüber seine Meinung wertungsfrei lassen, das würde in diesem Forum viel Streiterei einsparen. Und nicht immer: Aber, aber, aber,......
25.09.2017
Du findest meine Ausführungen gehören nicht zum Thema? Interessant. Jetzt versteh ich auch, dass du sie nicht verstanden hast. Hatte eh das Gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden.

Aber tu dir bitte keinen Zwang an und lösch, was dir nicht gut tut. Ich werd das überleben, ganz ehrlich. Hoch lebe der Löschbutton! 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Pünktchen - mit dem selben Recht, mit dem Heinrich oder wer auch immer erzählt, dass er versteht, wenn jemand ohne Foto sein mag, mit dem selben Recht darf auch jemand anderer sagen, dass er diese Sicht nicht teilt bzw. Teilbereiche anders sieht.
das ist keine Welle schlagen....das ist Meinungsaustausch bzw. bestenfalls eine Diskussion, wenn sie höflich bleibt.
@ Heinrich_D
Also ich kann deiner Argumentation immer noch nicht ganz folgen. Auch das Beispiel mit den Sprüchen der Kollegen, nur weil man eine runde Frau hat oder auf eine runde Frau steht.
Das würde nämlich wieder implizieren, dass man eben nicht dazu stehen kann, was ich sehr schlecht finde.
Hier liegt das Problem auch zu einem großen Teil bei der Person selbst.

Ich finde es sehr gut, dass z.B. User wie Theodora1 in meinen Augen genau das auch angemerkt haben:
Wenn jemand eine füllige Person liebt und mit der beisammen ist, und jemand sagt sowas- wenn der dann dadurch in seinem Selbstwert geknickt ist anstatt dem anderen aber ordentlich die Meinung zu geigen...... dann ist das aber in meinen Augen ein Schwächling..... egal wie gross er körperlich sein mag!

Mir wird ja immer gerne mangelnde emotionale Intelligenz oder Empathie vorgeworfen, aber ist das jetzt bei Theodora auch so? Ich denke eher nicht, denn sie ist eher ein sehr mitfühlender Mensch! Ich möchte dabei festhalten, dass natürlich die dummen Sprüche der Kollegen scheiße sind und sie im schlimmsten Fall dann auch geahndet werden müssen. Trotzdem sollte man aber das Rückgrat besitzen zu seinen Vorlieben und im direkten Fall auch seinen Partnern zu stehen. Egal, ob diese nun dick, gleichgeschlechtlich oder in anderer Form vielleicht nicht den Gedanken solcher Kollegen entsprechen. Mir geht es einfach darum, dass es keinen Schutz vor so etwas gibt und die Maßnahme sich ohne Profilbild sich irgendwo zu verstecken für mich das Problem nicht löst.
Du konstruierst da einen "Typ" Mensch, mit dem ich z.B. auch nie eine Partnerschaft haben wollen würde. Daher ist es für mich auch nicht schlimm, wenn diese Menschen kein Profilbild haben, aber ich denke sie tun sich an dieser Stelle selbst damit keinen Gefallen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ich als Bilderlose kann das Beispiel von Heinrich gut nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Reaktionen die darauf folgten. Warum wird denn da wieder so eine Welle gemacht? Er hat eine Möglichkeit von vielen aufgezeigt, warum hier jemand unsichtbar unterwegs sein könnte. Was bitte gibt es daran nicht zu verstehen, oder muß jetzt Seitenweise zerlegt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Steffi - ich möchte mit dir nicht diskutieren - ich finde dein Verhalten sehr auf Konflikt aus und unangebracht, und ich bin nicht auf Rubensfan um Konflikte auszutragen mit Leuten, die ich nicht einmal kenne.

Solltest du weiter nicht zum Thema gehörend schreiben werde ich das löschen - ansonsten zum Thema Foto warum nicht, kannst du dich gern beteiligen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ich meinte ganz bestimmt nicht Heinrich.
25.09.2017
Ich lass den Heinrich nicht aus dem Spiel, weil sich meine Zeilen auf eure Empörung zu SEINEN Zeilen bezog. Worauf du dich jetzt bezogen hast, ist mir allerdings immernoch nicht klar, weil niemand das geschrieben hat, was dich offenbar erregt. „Meine Hohlbratzen“ bezogen sich auf Heinrichs Ausführungen.

Und meine nicht zu erkennen, dass irgendwer die gut findet. Auch der Heinrich nicht.

Es wird kompliziert, wenn man immer darauf aus ist, jemandem „Bedenkliches“ in den Mund zu legen.

PS.: Doppelpunkt!!! (mit 3 Ausrufezeichen) ... soviel Zeit muss sein. 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Lass bitte den Heinrich aus dem Spiel - ich habe mich auf dich bezogen. Du hast geschrieben, wir sollen uns nichts vormachen, es gibt diese menschen - du nanntest sie glaub ich Hohlbratzen.
Und darauf hab ich geschrieben - nur weil es solche Leut gibt, muss ich das ja nicht gutheißen.

Punkt
25.09.2017
Steffi - nur weil es solche leute gibt, muss ich die ja noch lang nicht gutheißen....so seh ich das halt!


Versteh ich nicht die Aussage. Wer hat wo geschrieben, dass man sowas gut heißen soll, bzw. wer hat dir unterstellt, dass du dies tätest? Bzw. wo hat der Heinrich geschrieben, dass er sowas gut heißt?

Nirgends, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Steffi - nur weil es solche leute gibt, muss ich die ja noch lang nicht gutheißen....so seh ich das halt!

Und in den Mund legen tut hier niemand irgendwem irgendwas..........das sind die Interpretationen der einzelnen, die durch unterschiedliche Sprache entstehen.
25.09.2017
Also ich glaub auch, ihr konstruiert euch hier ein Problem, bzw. versucht ihr dem Heinrich eines in den Mund zu legen.

Wir wissen doch alle, dass es in unserer Gesellschaft eklige Hohlbratzen gibt, für die wir hier, nix als „fette Weiber“ sind. Rubensseiten sind wie kleine Inseln.... außerhalb erleben viele Dicke jedoch durchaus auch Pöpeleien, Ablehnung, Spott und vielleicht auch Mobbing.

Nun tut doch nicht so, als wäre euch das nicht bewusst. Und ja: Es gibt durchaus Männer, die können nicht nachvollziehen, dass der Arbeitskollege vielleicht ein Rubensliebhaber ist.
Das bedeutet ja nicht automatisch, dass dieser Mann dann seine etwaig dicke Frau daheim ankettet, damit sie niemand sieht.

Aber vor Hohlbirnen ist man halt nirgends sicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
@Sue aus Do - galt deine Frage mir?

Heinrich - also, ich hab einfach meine Meinung gepostet dazu - angefeindet hab ich niemanden. Und ja, ich finde es respektlos, über einen anderen Menschen, egal warum der anders ist als die Masse, so herablassend zu sprechen. Aber ich glaube, du hast damit ja nicht dich gemeint, sondern den Sager der anderen.......